Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse

  • 660 Antworten
  • 122318 Aufrufe
*

Wolke

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #480 am: 18 Januar 2020, 16:48:00 »
Der Teufel sitzt immer da und ich denke täglich ans spielen.  Sorry,wegen der Aussage.

Aber jetzt mal ehrlich......bei deinen Schulden und dem Besuch der Frau, würde ich nicht nur noch mehr davon träumen , sondern auch vor der Halle stehen. Bewundere ,dass du ,so kommt es momentan rüber,so ruhig und gelassen bist. Ich hätte da letzte Nacht gar nicht schlafen können.



Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #481 am: 18 Januar 2020, 16:56:54 »
Naja, das ist natürlich nicht spurlos an mir vorbeigegangen denn auch ich hab etwas länger benötigt um überhaupt einschlafen zu können und dann noch die Mögliche Berufung meiner gewonnen Klage gegen Paypal vor dem OLG Stuttgart die kommen könnte, sind nun beides keine Garanten für einen erholsamen Schlaf aber nichts desto trotz habe ich keine Gedanken dabei ans erneute Spielen verschwendet.

Bin momentan die Geißel meiner selbst und irgendwie, dies muss ich noch rausfinden, wird das schon werden....

Mir hat jemand dan Rat gegeben mich um meine Gesundheit zu kümmern, was eh schon schwer genug ist und auch noch damit belastet zu werden ist schon wie seinen Grabstein zu tragen. Zumindest fühlt es sich so an! Und das Loch ist nimmer weit von mir entfernt.

Mein Arzt hat mir geraten deutlich kürzer zu treten und mein Leben komplett umzustellen sonst dauert es nicht mehr lange und ich falle, entweder durch einen Herzinfarkt oder Schlaganfall tot vom Stuhl....

All das was mir momentan widerfährt sind nicht die Besten Voraussetzungen für eine Genesung...
« Letzte Änderung: 18 Januar 2020, 17:02:43 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Wolke

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #482 am: 18 Januar 2020, 17:08:36 »
Ja,deine Gesundheit ist das Wichtigste. Das glaub ich dir,dass die ganzen Sorgen und Probleme so schwer wie ein Grabstein sind. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt,dass du gesund wirst und dann bleibst und dass das mit der Insolvenz und Paypal gut und schnell verläuft,ohne neue böse Überraschungen und das du natürlich weiterhin die Stärke hast,Spielfrei zu bleiben. Ehefrau,Gruppe und Forum helfen dir dabei.

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #483 am: 18 Januar 2020, 17:22:15 »
Danke, das gleiche gilt aber in erster Linie für dich selbst :)

Btw..

Mir ist gerade aufgefallen, dass kein anderes "Tagebuch" hier in dem Forum soviele Views und Antworten hergibt wie meins. Das bringt mich zu der Überlegung ein Buch zu schreiben denn wenn ich was kann, dann ist es schreiben wie ein Weltmeister und wenn es ein Beststeller wird dann sind die Schulden auch bald nimmer da^^
« Letzte Änderung: 18 Januar 2020, 17:26:51 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #484 am: 18 Januar 2020, 17:25:31 »
Hi Born!

Kann die Gerichtsvollzieherin einem nackten Mann in die Tasche greifen?

Kümmere Dich weiter um Deine körperliche und geistige Gesundheit!

Gute Besserung!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #485 am: 18 Januar 2020, 17:29:23 »
Klar, Olli!

Hab nichts anderes vor aber ich bin eben auch keine Machine…

Zitat
Einfach so weitermachen
Ist keine Option
Ich muss hier ausbrechen, wenn du das hier liest, bin ich schon auf und davon
Ich will mein Leben selbst gestalten, muss es wenigstens probieren
Ich brauche die Kontrolle zurück, kann nicht mehr nur funktionieren

Tim Bendzko - Keine Maschine *sing*
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Wolke

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #486 am: 18 Januar 2020, 17:33:28 »
Ich kauf dein Buch!!

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #487 am: 18 Januar 2020, 17:36:34 »
yeah und da sind es nur noch 399.970,01 EUR die mir fehlen^^

Und wenn ich was über haben sollte werde ich auch dich dabei berücksichtigen :D
« Letzte Änderung: 18 Januar 2020, 17:39:40 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.968
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #488 am: 18 Januar 2020, 22:07:58 »
Hallo Born,

hat Du den Besuch mit Richterlichem Beschluß  -  verdrängt?
Dann ist der Stress faktor verständlich gigantisch,
und das Essverhalten, dazu die Symptome mörderisch.

Es gi t, so hab' ich gehört, ' nen netten Ort im Saarland,
alles ist gut, wenn es Dir entspannung bringt.

Schreibe weiter,
und gewähre mir die Bitte,
ich möchte rine Vorbestellung avisieren.

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #489 am: 18 Januar 2020, 22:18:22 »
Warum sollte ich etwas verdrängt haben - alleine schon eine solche Unterstellung....

Der Termin für den Besuch war der 07.01.2020 so steht es auch auf meinem Zettel den ich bekommen habe, ja, per Post. Und stell dir vor, ich öffne meine Briefe und das jeden. Nur weil andere bei sowas schludern muss das ja nicht für mich gelten oder? Solltest mich doch kennen ….


<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Wolke

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #490 am: 19 Januar 2020, 05:57:26 »
https://www.schuldnerberatung.de/steuerschulden/

Interessant : Verjährung Steuerschulden und was nach Privatinsolvenz damit passiert

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #491 am: 19 Januar 2020, 07:33:27 »
@Wolke

Bei dem was Born hier trägt, nützt ihm keine Schuldnerberatung mehr was.
Lediglich eine PI bringt Ruhe in sein Chaos!

Und so wie ich es bisher raus gelesen habe, ist er schon voll dabei. Dann kümmert sich eh der Verwalter um die ganze Misere und Born ist raus bei der Entscheidung.

LG

*

Wolke

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #492 am: 19 Januar 2020, 07:54:10 »
Ja,aber auch Steuerschulden sind ,so wie ich es verstehe,dann nach den Jahren der PI weg. Normalerweise werden ja Steuerschulden was härter und direkter eingetrieben. Finanzamt hat ja mehr Rechte.

Wahrscheinlich sind Borns Schulden früher weg als meine........bis zur Rente schaff ich das auch  8)

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #493 am: 19 Januar 2020, 08:10:07 »
Bei einer Insolvenz ob privat oder Regel spielt das keine Rolle mehr.
Steuerschulden werden genau so behandelt wie die der anderen Gläubigern.

Unterschiede gibt es nur bei Unerlaubtes Handel, z.b Schulden durch Straftaten. Diese können je nach Auffassung des Verwalters und des zuständigen Gericht aus dem Verfahren zur Rest Schuld Befreiung raus genommen werden und bleiben nach Ablauf in voller Höhe bestehen, bzw können weiterhin eingerieben werden.

Wie gesagt, entscheidet das aber Born nicht mehr. Gläubiger und Verwalter streiten nur noch darum vor einem Insolvenz Gericht  ;)

*

Wolke

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #494 am: 19 Januar 2020, 09:02:35 »
Heißt ja dann ,Firma aufgeben,in ein Angestelltenverhälrnis gehen......xy Jahre Insolvenz abbezahlen und überstehen  und fertig.

Hört sich erstmal gut an,wenn man so raus ist,würd mich aber ankotzen ohne Ende.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums