Chargeback, Probleme mit Glücksspiel- und Finanzdienstanbietern => Erfolge => Thema gestartet von: Gonzo09 am 08 Juli 2019, 18:40:15

Titel: Paypal Verzicht
Beitrag von: Gonzo09 am 08 Juli 2019, 18:40:15
Hi zusammen.

Einige wissen, dass ich im Januar die 8 Wochen selbst erfolgreich zurückgebucht und einen Verzicht bekommen habe.

Im Februar WHDG beauftragt, die 13 Monate zurückzubuchen. Diese wurden auch zurückgebucht, jedoch von der Bank gesperrt.

Ende Mail hat dann WHDG eine Mail bekommen, worauf PayPal antwortet, dass auf das Schreiben vom Januar, also der Verzicht, verwiesen wird.

Die Bank, gibt die Gelder frei, sobald der Verzicht vorliegt. Den habe ich ja bereits, konnte ihn jedoch nicht ausdrucken. Jeder weiß, nach 90 Tagen werden diese Nachrichten gelöscht.

Zunächst sah es mies aus, doch heute hat PayPal mir auf Nachfrage von mir selbst, den Verzicht per PDF im Anhang erneut zugesendet. Ich hoffe, dass dadurch die Gelder freigegeben werden können.

Ich hätte im Leben nicht gedacht, das PayPal das Schreiben erneut versendet. Es wurde direkt weitergeleitet und ich hoffe, dass sich diese ganzen verdammten Monate gelohnt haben zu kämpfen.

Im übrigen war ich heute zur Therapie, wir sinf vom eigentlichen Thema etwas abgekommen, aber es hat mit wieder mal sehr geholfen.

Ich halte euch auf dem laufenden. Kämpfen Leute!! 💪🏾
Titel: Re: Paypal Verzicht
Beitrag von: Gonzo09 am 11 Juli 2019, 17:59:33
Mission ERFÜLLT!!!!!!
Titel: Re: Paypal Verzicht
Beitrag von: Herr R. am 11 Juli 2019, 18:06:50
Glückwunsch 🎉
Titel: Re: Paypal Verzicht
Beitrag von: Ilona am 11 Juli 2019, 18:32:16
Von mir auch ganz herzliche Glückwünsche. Jetzt pass auf die Kohle auf und tu was für dich! Es lohnt sich!

Alles Gute

Ilona
Titel: Re: Paypal Verzicht
Beitrag von: Gonzo09 am 12 Juli 2019, 07:52:27
Merci. Das werde ich, versprochen.
Titel: Re: Paypal Verzicht
Beitrag von: mauro310 am 12 Juli 2019, 08:21:14
Alles Gute damit Gonzo. 8)
Titel: Re: Paypal Verzicht
Beitrag von: jayjay am 12 Juli 2019, 08:24:15
Glückwunsch! Mach was gutes daraus!
Titel: Re: Paypal Verzicht
Beitrag von: Pocasso am 12 Juli 2019, 09:18:18
Sauber ... Glückwunsch...  Bleib spielfrei
Titel: Re: Paypal Verzicht
Beitrag von: Gonzo09 am 30 Dezember 2019, 07:49:35
Moin.

Ich hatte jetzt meinen letzten Termin bei der Psychologin. Fast 1 Jahr jetzt. Und nun? 😁

Ich kann mich aber jederzeit wieder melden, dass finde ich schon mal gut. Seit dem Knall letztes Jahr im November nicht mehr gezockt.

Was meine Schulden angeht, Naja ich arbeite nun über 200 Stunden im Monat und schlage mich so durch. Etwas ist schon bezahlt, der Rest muss nach und nach kommen. Kein Druck aufbauen.

Ansonsten euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2020. Auf das Ihr Spielfrei bleibt und vor allem Gesund werdet und auch bleibt.

Ahoi, Gonzo
Titel: Re: Paypal Verzicht
Beitrag von: jamesvandyke am 30 Dezember 2019, 08:56:19
Hi Gonzo - darf ich fragen wie viel Schulden du hattest und wie du es in welchem Rahmen abbezahlt hast? Hat sich deine Lebensqualität dadurch eingeschränkt?
Titel: Re: Paypal Verzicht
Beitrag von: Gonzo09 am 31 Dezember 2019, 06:29:16
Moin,

also der CB hat mich persönlich noch vor einer Insolvenz bewahrt. Ich kann einigermaßen meine Raten tilgen. In Zahlen gesprochen ca. 45.000 Euro.

Lebensqualität ist für mich, dass ich nicht mehr zocke, Geld spielt da nur eine Nebenrolle. Klar muss man sich einschränken, überlegen ob Einkäufe zwingend Notwendig sind. Aber ansonsten lebe ich wie bisher auch. Jedoch umsichtiger und achte mehr auf das Finanzielle, dass es auch jeden Monat passt.

Ich würde gerne Umschulden, nur eine Rate zahlen anstatt 8, aber die Schufa sagt was anderes. Jedoch habe ich diesbezüglich auch noch nirgends angefragt.

Die weiterfinanzierung vom Auto steht bald an, denke mal das es dann weg sein wird. Glaube nicht, dass die Autobank den Rest weiter finanzieren wird.
Titel: Re: Paypal Verzicht
Beitrag von: Ilona am 31 Dezember 2019, 10:38:37
Fast 1 Jahr jetzt. Und nun? 😁

Lieber Gonzo,
da hast du ja inzwischen viel auf die Beine gestellt. Ein Jahr nicht gezockt, eine Therapie gemacht. Das ist doch eine gute Basis. Falls du kurz vor dem Jahresende noch zwei kleine Tipps gebrauchen kannst: Wie wäre es, wenn du dir eine Selbsthilfegruppe suchst? Oder falls keine bei dir in der Nähe ist, eine Beratungsstelle zur Nachsorge. Nach einem knappen Jahr kann es immer mal wieder passieren, dass man Redebedarf hat. Würde ich dir wärmstens empfehlen!

Zu deinen Schulden: 8 Raten hört sich nicht so gut an. Evtl. kannst du besser schlafen, wenn du dir Tilgung übersichtlicher organisierst. Infrage käme eine Schuldnerberatung oder deine Hausbank. Die sehen ja, dass sich bei dir was tut.
Was meinst du? Käme das infrage?
Alles Gute
Titel: Re: Paypal Verzicht
Beitrag von: Gonzo09 am 19 August 2021, 09:20:05
Hi zusammen,

ja lange ist es her, ich weiß. Ja, ich war letzten Monat bei meiner Hausbank und konnte mit der Moralischen Hilfe meiner Frau endlich umschulden. Jetzt zahle ich nur noch eine Rate. Ansonsten muss ich sagen das alles gut verlaufen ist bis heute. Spielfrei und meine Finanzen soweit es halt geht geregelt. Denke das ich in 3 Jahren alles abbezahlt habe.

Ansonsten hoffe ich das euch allen gut geht, bleibt Spielfrei und bis dann. Euer Gonzo.