Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Spielsüchtig
« Letzter Beitrag von Mr. Nobody am Heute um 15:28:25 »
Sunnylein, dir will hier keiner was Böses. Manche schreiben offensiver, manche weniger offensiv, aber wir versuchen dir nur zu helfen (soweit es möglich ist).
Am Ende des Tages kannst du hier einfach nicht mehr reinschauen und dein Leben weiterleben, aber die Probleme verschwinden nicht.

Vielleicht noch zum Outen - du musst das nicht der Welt erzählen, sondern den Leuten, die dir helfen sollen oder denen du vertraust. Ich habe meine Mama angerufen und es ihr gebeichtet, als ich 0 Euro in Bar hatte und mein Konto gepfändet wurde, obwohl ich natürlich Vollzeit arbeite und weitaus mehr verdiene als Sie zu ihren besten Zeiten. Das war quasi mein Ende. Und genau dieses Ende war der Anfang von einem besseren Leben.

Liebe Grüße
2
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Spielsüchtig
« Letzter Beitrag von andreasg am Heute um 15:11:45 »
Hallo Sunnylein,

ich fürchte, Du bist aufgeregt, ist es so? Das ist wirklich nicht einfach, aus Vertrautem heraus konfrontiert zu werden, und siehe da: die Defizite sind schneller aus der vernünftige Weg.
Keine Bange, es dauert eben, die Ketten der Spielsucht abzustreifen, und sich dann an die Freiheit zu gewöhnen.
Da ist die Angst davor, Glücklich zu sein.
Greift Dich jemand an, will jemand Böses bei Dir bewirken, gibt es jemanden, der Groll gegen Dich hegt.
Der Weg in die Genesung ist immer ein Weg, sich selber mitzunehmen, und Vertrauen ist das Ziel.
Die Flucht, die vertrauten Fesseln der Sucht könnten noch halten, sind aber nichts als Selbstbesxhiss.

Welche Wege gibt es noch, die Finanzen odentlich zu regeln?

Bei mir war das so: erst hatte ich ein Gespräch mit der Schuldnerberatung, danach bin ich mit meiner Schwester zu meiner Hausbank gefahren, nd wir haen gemeinsam einen Weg gefunden, mich von den Verbindlichkeiten frei zu machen.

Da sind andere Prozesse am laufen, als noch irgendwie von einem Gewinn beim Spielen zu träumen, das muß auch geregelt werden, und diese Vorgänge wollen gleich beachtet werden.
Bitte versuche gelassen zu bleiben, es wird Dir geholfen.

schöne 24 Stunden
Andreas
3
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Spielsüchtig
« Letzter Beitrag von Sunnylein am Heute um 14:30:21 »
Aja und meine Kinder sind älter und haben alles die stehn immer an erster Stelle egal ob ps5 oder e Roller bis iPhone und ihre Marke Sachen


Der einzige Mensch der bescheid weiss ist meine beste Freundin
4
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Spielsüchtig
« Letzter Beitrag von Sunnylein am Heute um 14:19:06 »
Ich werde es schaffen ,und von einem hohen Gewinn hab ich nie gesprochen , und das wo du mich zitierst das sind einfach meine Gefühle momentan und ich einfach hier drauf los schreiben kann weil genau das mich in den Moment belastet das heißt nicht das ich nicht den willen dazu hab

Und das ich jetzt nicht aufspringt und jeden erzähle das ich Spielsüchtig bin und alles anrufe was geht wird nicht passieren ich habe jetzt mal um 11 Uhr am Samstag ein Termin ich mache einen Schritt nach den anderen weil es mich einfach übermannt und die Gedanke die was ich immer schön beiseite geschoben habe, mit denen muss ich mich jetzt Konfrontieren und es viel aufeinmal
5
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Spielsüchtig
« Letzter Beitrag von Sunnylein am Heute um 14:04:51 »
Ich Versuche es zu schaffen das mit der Nummer würde ich nicht so sehen ich wollte dort anrufen und dachte es geht vielleicht nicht weil ich aus Österreich bin, nicht weil ich nicht wollte.

Das ich nicht reich werde ist mir klar , ich würde nur einfach gern diese Monat überbrücken, ich glaube wenn man sich vor keinen rechtfertigen muss weil man was nicht zahlen kann es einen einfacher ist und einen nicht noch mehr Unterdruck setzt , das man es jetzt unbedingt braucht statt zu sagen, Nein du hast Geld du brauchst das jetzt nicht (spielen) erschwert die Situation einfach


Vielleicht kommt mein Partner drauf aber das wäre dann die Hölle auf Erden,deswegen hoffe ich das ich es so schaffe


6
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Spielsüchtig
« Letzter Beitrag von Rubbel am Heute um 11:07:04 »
Guten Morgen, Sunnylein,

Olli, Roy und Mr. Nobody ... alle reden Dir absolut freundich zu, das Glücksspiel sein zu lassen, zu lernen, es einzustellen, Dir Hilfe dafür zu holen. Sie wollen Dir helfen, Dich unterstützen mit lauter Ideen und viel Erfahrung.

Deine Antworten sind ... 'Ich kann nicht', 'ich hab nichts', 'ich schäme mich', 'Ich schulde auch Privatpersonen Geld', 'meine Beziehung ist nicht mehr glücklich', 'die Spieler-Hotline ist evtl. falsch', 'gleich morgens denke ich ans Glücksspiel', 'nur mit einem recht hohen Gewinn komme ich aus der Misere', etc. etc. ...

Eines ist klar: 'Simsalabim' - und Du bist der EINZIGE Mensch, der im Spiel 'reich wird', gibt es nicht, und für Dich kann auch niemand außer Dir selbst Hilfe in Anspruch nehmen. Das haben wir alle gemacht, wir alle haben viel gelernt und viel entbehren müssen.
Was wir Dir schreiben, haben wir sebst erlebt.

Was tust Du, wenn sonst eine Telefonnummer nicht funktioniert? - Die Auskunft anrufen, oder??
Wer hat eigentlich den Mietvertrag über die Wohnung? Dein Partner wird alles herausfinden, auch ohne dass Du ihm das sagst ...
und dann wird alles noch viel anstrengender.
Wenn Du den 'Privatpersonen' nichts zurückzahlst, werden sie Dir Ärger machen und/oder Du verlierst auch die Zuneigung dieser Menschen. Deine Kinder haben, je älter sie werden, immer höhere Ansprüche, und irgendwann denken sie vielleicht, sie hätten 'Schuld' daran, dass ihre Mama unglücklich ist.
Ist Dir das Spielen (das sowieso nur Betrug der Glücksspielindustrie ist), DAS alles wert? Nein, sicher nicht.
Also tu was für Deine u. Eure Zukunft!! Steh' auf und kümmere Dich um alles, damit Du endlich wieder mal zufrieden wirst.
Sei stark - Du kannst das!

Gruß, Rubbel
7
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Spielsüchtig
« Letzter Beitrag von Olli am Heute um 11:06:46 »
    Telefon: 0800 077 66 11

    Telefon: 0800 137 27 00

Jeweils die erste 0 weglassen und die 49 davor setzen ... dann "klappt´s auch mit dem Nachbarn" ...
8
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Olli am Heute um 10:49:29 »
Ich gebe hiermit bekannt:

Wer noch einmal einen Anbieternamen hier herein schreibt ins Forum, der bekommt kommentarlos eine zweiwöchige Forenpause aufgedrückt und der Beitrag wird ohne Rücksicht auf Verluste in einen unsichtbaren Bereich verschoben!



Hier scheinen einige zu meinen, dass das Forum ihnen gehöre und sie machen können, was sie wollen. Hier werden keine Anbieternamen veröffentlicht - auch nicht in Zitaten!
Wem das nicht gefällt, der kann gerne gehen!
9
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Spielsüchtig
« Letzter Beitrag von Wolfgang am Heute um 10:40:53 »
Hallo Sunnylein,

nicht die Paysafecard ist das Mittel zur Lösung deiner Probleme.  Jeder dieser oder ähnlicher Käufe führt zur Verlängerung deines Leidensweges. Das heißt, du erkaufst dir faktisch Schmerz und Leid. Und aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, selbst ein größerer Gewinn wird dich nicht von dieser Sucht befreien.

Es muss "klick" machen bei dir. Nicht weil es diesen Monat finanziell eng wird, sondern weil du einfach die Schnauze voll hast von diesem Müll. Erst dann nimmst du auch Ratschläge und Hilfe an.
Verliere keine Zeit und gehe die ersten Schritte. Damit hat es hier bei jedem Abstinenzler begonnen. Der Beginn ist nicht einfach und auch der weitere Weg kann durchaus steinig werden.
Aber mit jedem spielfreien Tag begradigt sich der Weg und das Chaos weicht einem geordneten und freudvollerem Leben.

Liebe Grüße
Wolfgang




10
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Spielsüchtig
« Letzter Beitrag von Mr. Nobody am Heute um 10:38:18 »
Ahhhh ok. Einmal gegoogelt und dad hier gefunden.

https://www.playsponsible.at/kontakt/spielerschutz-kontakt/beratungsstellen-in-oesterreich

Bundesland raussuchen, Stelle anklicken und Telefonnummer wählen.
Seiten: [1] 2 3 ... 10

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums