Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Spielfrei seit November

  • 3 Antworten
  • 2324 Aufrufe
Spielfrei seit November
« am: 06 Juni 2019, 10:58:37 »
Hallo zusammen, nach echt anstrengenden Monaten wollte ich gernr meine Erfahrungen mit euch teilen.

Es ist viel passiert in dieser Zeit. Natürlich auch rund um das Thema Chargeback und PayPal. Ich denke aber auch, dass es wichtig ist sich damit zu befassen, auch ausgiebig. Dennoch habe ich mittlerweile festgestellt, dass man auch das Suchtthema nicht vernachlässigen sollte. Mittlerweile hat die Krankenkasse meine Therapiestunden bewilligt. Ich bin seit Februar in Ambulanter Therapie und hätte nie gedacht, dass es mir hilft, mir hilft mich neu aufzustellen, das Leben anders zu leben, aber es wieder leben zu können. Ich bin ehrlich, es war wie im Film die ersten male, das Sofo, der Raum, die Therapeutin... aber nach jeder Sitzung gehe ich gelassen und entspannt nach Hause. Ja, es beschäftigt mich 3-4 Tage was besprochen wurde und ich bin manchmal schon etwas müde danach, aber es hilft darüber zu sprechen, nicht nur über die Sucht. Auch was im alltäglichen so passiert, was früher war, was auch der Auslöser evtl. für das Zocken war. Ich hätte es vorher nicht für möglich gehalten. Es hat mich verändert, kann gelassener sein, nicht mehr zwanghaft nach Lösungen suchen, trotz der Schulden und Problemen wieder raus an die Luft, mit meiner Tochter Reiterhof spielen. Ein tolles Gefühl.

Ich habe gelernt, das Geld ein wichtiger Faktor ist, auch das mit dem Chargeback. Weiss aber mittlerweile auch, das Geld nicht alles ist. Es geht immer weiter.

Falls jetzt jemand sagt, der spielt alles hoch, alles ist toll... NEIN. Auch Tage an denen einem wieder alles zu viel wird, man nicht mehr weiter weiß, alles hoch kommt, die Lügen, das Betrügen... aber ich weiss damit umzugehen, ich kann geschehene Dinge nicht rückgängig machen. Aber dagegen kämpfen das es in Zukunft nicht mehr passiert.

Ich wollte dem Forum gerne danken. Einigen von euch habe ich vor ein paar Monaten schon per PN gedankt, Olli, Illona, DEV... wen vergessen?

Das Forum hat mir den Arsch gerettet, mir Hilfe gegeben, mich motiviert. Jeder der sich hier anmeldet, hat den ersten Schritt getan, auch wenn viele schwere Schritte folgen.

Ahoi an euch alle!
Ihr Mann hieß Eberhard Grün, er hat Sie tanzen geseh'n.

Re: Spielfrei seit November
« Antwort #1 am: 06 Juni 2019, 12:00:35 »
schöne und ermutigende worte. klasse!!!!

*

Offline kc_

  • ***
  • 75
Re: Spielfrei seit November
« Antwort #2 am: 06 Juni 2019, 12:58:56 »
Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin spielfreie Zeit!

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.968
Re: Spielfrei seit November
« Antwort #3 am: 06 Juni 2019, 13:12:40 »
Hallo Gonzo,

Danke für diese Worte und das Aufzeigen,  wie Therapie ergolgen kann.
Ja das Leben verläuft wieder in normalen Bahnen und reslen Begegnungen,
und dss einzuüben ist eine Aufgabe.

Ich gebe mein altes krankes Ich ab,
ich höre suf mit mir und anderen Menschen zu spielen.

Ich gebe mich der Liebe hin,
und werde selber ein liebevoller  Mensch.

Gut auch  zu lesen, dass  Dir dss Chairgebäck Nutzen bringt,
was wohl  nicht do selbstverständlich idt.

schöne 24 Stunden Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums