Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

ich bin am Ende

  • 5 Antworten
  • 9726 Aufrufe
ich bin am Ende
« am: 20 April 2006, 14:51:33 »
Hallo an alle...ich spiele seit ca. 8 Jahren fast regelmäßig und bin nun an einem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr weiter weiß...ich habe 33000€ Schulden bei der Bank, die ich allerdings zum Glück bezahlen kann, da ich eine sehr gute Arbeit habe...Nur verschulde ich mich jetzt immer mehr, leihe mir von verschiedenen Leuten Geld und verspiele es...wo soll das noch hinführen??? Eine Therapie geht nicht, weil ich sonst meine Arbeit verliere...bitte helft mir!!! LG Jens

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: ich bin am Ende
« Antwort #1 am: 20 April 2006, 14:59:04 »
Hallo Jens,

du schreibst, du kannst keine therapie machen, weil du sonst deine Arbeitsstelle verlierst. Das ist erklärungsbedürftig. Dein Arbeitgeber muss das doch gar nicht mitkriegen.
Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass viele Arbeitgeber es unterstützen, wenn jemand was gegen eine Sucht unternimmt. Wir empfehlen z.B. Schichtarbeitern, die an einer unserer Gruppen  teilnehmen, sich beim Arbeitgeber dafür einzusetzen, dass sie an dem Tag, an dem die Gruppe stattfindet die Schicht tauschen können. Ganz oft geht das. Aber das muss man im Einzelfall abkklären. Guck doch mal in unserem Adressverzeichnis auf www.gluecksspielsucht.de nach, ob es in deiner Stadt eine Beratungsstelle gibt. Du könntest dann vor Ort in aller Ruhe besprechen, was du tun kannst, um von der Sucht wegzukommen.

Alles Gute

Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: ich bin am Ende
« Antwort #2 am: 20 April 2006, 15:01:35 »
 Hallo Jens,

habe gerade gesehen, dass du dioch als Jens_Chemnitz eingetragen hast. Falls du in Chemnitz wohnst, hast du Glück.  Dort gibt es nämlich zwei richtig gute Beratungsstellen, die Hilfe für Glücksspielsüchtige anbieten. Kann ich dir beide uneingeschränkt empfehlen.
Also, nix wie ran ans Telefon.

Ilona


 Suchtberatungszentrum Chemnitz
  Advent-Wohlfahrtswerk e.V.
  Hans-Sachs-Straße 9
  09126 Chemnitz
  Tel: 0371 / 5380625
   ..::weitere Infos und Profil... 
 
--------------------------------------------------------------------------------
 
  Kontaktstelle Jugend-,Sucht- und Drogenberatung
  Stadtmission Chemnitz e.V.
  Dresdner Str. 11
  09111 Chemnitz
  Tel: 0371 / 479 28 23
   ..::weitere Infos und Profil... 
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: ich bin am Ende
« Antwort #3 am: 20 April 2006, 15:05:37 »
Hallo Ilona,

habe mit meinem Arbeitgeber schon gesprochen...er unterstützt es erst, wenn die Arbeit drunter leidet...das ist nicht der Fall...
Ich war auch schon bei einer Selbsthilfegruppe und habe gesagt bekommen, das es bei mir schon so schlimm ist, das ich eine Stationäre Therapie machen soll...
Ich hab wahnsinnige Angst vor der Zukunft...
Ich werde deinen Rat aber dennoch befolgen und mich nochmal da melden, bzw. ein Gespräch führen...

Ich Danke dir!!! Bist ne gute!!!

LG Jens

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: ich bin am Ende
« Antwort #4 am: 20 April 2006, 15:11:50 »
Hallo Jens,

toll, dass du dich getraut hast mit deinem Arbeitgeber zu sprechen. Falls die Kollegen in der Beratungsstelle auch der Meinung sein sollten, dass du eine stationäre Therapie brauchst, ist mer ja schon mal vorgewarnt. Derartige Therapien zahlt der Rentenversicherer. Du wirst für die Dauer der Therapie (8-16 Wochen) krank geschrieben. Aber vielleicht kommst du ja auch -wie die meisten spieler- mit einer ambulanten Beratung / Behandlung klar.
Berichte doch mal, wie's bei dir weitergeht.

viele Grüße, Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: ich bin am Ende
« Antwort #5 am: 20 April 2006, 15:21:45 »
Werde ich machen...ich halte dich auf dem laufenden...ich möchte endlich wieder gesund leben können...ich lass mich total hängen deswegen...aber du hast mir jetzt die Kraft gegeben, alles anzupacken...Dankeschön Ilona!!!  :-*

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums