Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Sucht definieren

  • 1 Antworten
  • 5971 Aufrufe
*

Offline Harry

  • ****
  • 169
Sucht definieren
« am: 13 August 2006, 11:36:41 »
Hallo ich möcht heute mal meinen Begriff von Sucht und die Auswirkungen definieren,

1. Sucht kann man nicht kontrollieren nie mehr, wer süchtig ist, darf NIE mehr einen Tropfen oder beim Spiel einen Einsatz machen sonst ist er wieder da wo er vorher war.
    Nämlich exzesiv, selbstzerstörerisch spielen nie mehr normal.
2. Sucht macht einsam. Man verliert den Bezug zu lieben Menschen, niemand kann es verstehen wenn man süchtig spielt, die normalem Menschen denken man könnte ein-
    fach aufhören, sie können es ja auch.
3. Sucht bereitet einem Enttäuschungen am laufenden Band. Man verliert immer wenn man süchtig spielt, weil man nie aufhört, erst wenn das Geld alle ist. Und wenn man
    mal einen "guten" Tag hat, geht man am nächsten wieder und verzockt dann alles.
es gibt sicher noch viel mehr Punkte, aber ich will ja kein Lehrer sein, also wie definiert ihr das.

Lieben Gruß
Harry

Re: Sucht definieren
« Antwort #1 am: 06 September 2006, 16:00:54 »
Wir sind nur einige von ziemlich vielen,

die Drogen nehmen, trinken oder spielen.

Doch wir haben uns entschlossen etwas zu tun,

und uns nicht in unserer Sucht auszuruhen.

Darum sind wir etwas besonderes in diesem Land,

ich hoffe das hat jeder hier erkannt.
(Marco Thien; 07.11.2004 Bad Hersfeld; stationäre Therapie)


Liebe Grüße
Wer der Sonne entgegen geht, lässt den Schatten hinter sich.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums