Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Überwunden

  • 2 Antworten
  • 1948 Aufrufe
Überwunden
« am: 23 März 2019, 15:43:55 »
Hallo zusammen,
 mein Bruder war lange zeit spiel süchtig und hat seine Konten komplett ins Minus gebracht. Jetzt hat er es überwunden und wohnt auch bei mir das er einen Neuanfang machen kann. Nun habe ich mir überlegt ein Gemeinschaftskonto zu öffnen das wir beider darauf Zugriff haben so das ich auch ein Auge darauf habe das er nicht mehr so leicht rückfällig wird. Oder denkt ihr das wäre nicht so gut weil er sich zu sehr überwacht vorkommt?? Für jeden Rat bin ich Dankbar!
« Letzte Änderung: 15 April 2019, 11:34:57 von Ilona »

Re: Überwunden
« Antwort #1 am: 24 März 2019, 08:31:03 »
Hallo!

Ich denke, dass du dich erst Mal mit der Thematik Spielsucht auseinander setzen solltest. Man kann diese Sucht niemals überwinden. Man kann sie nur zum Stillstand bringen.

Re: Überwunden
« Antwort #2 am: 08 April 2019, 14:23:52 »
Das ist eine sehr gute Idee. Wenn sein Konto deiner Kontrolle unterliegt, wird er
1.: sobald er daran denkt vom Konto zum verspielen abzuheben mit dem Gedanken, dass du davon Wind bekommst, wieder davon ablassen
2.: für den Fall, dass er tatsächlich Geld verspielen sollte, dir Rechenschaft schuldig sein, da Du ihn unter seine Fittiche genommen hast.

Was den anderen Post betrifft, kann ich nicht viel dazu sagen. Natürlich ist es gut, sich damit auseinanderzusetzen. Aber bei manchen ist das Verlangen mehr ausgeprägt und bei anderen weniger. Deshalb lass dich davon nicht beirren. Mach weiter so und unterstütze deinen Bruder so gut es geht, anderen Beschäftigungen zu finden. Viel Glück und Erfolg dabei!

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums