Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
71
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Olli am Gestern um 17:26:22 »
Die Anbieter müssen Dir das beweisen. Daher ja auch die vielen Fragen, die Dich in die Enge drängen sollten. Ein falsches Wort und schon haben sie ihren Beweis ...
72
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Speedy am Gestern um 17:10:26 »
Kurze Frage, da ich ja letzte Woche vor dem LG von dem Anwalt der Gegenseite so in die Mangel genommen wurde.

Er bestand ja quasi drauf das ich nachzuweisen habe wann ich von der Illegalität erfahren habe. Ich hatte ja 2020 beim Innenministerium angefragt ob der Anbieter überhaupt eine Lizenz hat was ja verneint wurde. Daraufhin habe ich den Anbieter damit konfrontiert. Nun war das Drama in der Verhandlung ich solle Emails darüber vorlegen usw wo das genaue Datum zu sehen ist. Ansonsten wäre ich unglaubwürdig so die Gegenseite.

Muss ich nachweisen wann ich von der Illegalität erfahren habe...

Oder müssen die mir nachweisen das ich zum Datum X von der Illegalität wusste? Können sie es nicht, Pech gehabt...?

Wie verhält sich das? Glaube ich mache mir grad unnötig einen Kopf, da ich die Email vom Innenministerium nicht mehr finde. Der Richter hielt dieses nicht für wichtig. Für ihn war ich auch ohne diese Email glaubwürdig.

Aber die Gegenseite wird sicher vor dem OLG wieder mit dem Thema beginnen.

Du hast dir deine Frag doch schon selbst beantwortet =) Der Richter hielt es nicht für wichtig. Nur du weißt wann du von der Illegalität erfahren hast. Oder meinst die Gegenseite weiß wann du davon wusstest? Dann wissen sie ja auch besser als du bescheid, wann und wo du auf Toilette gehst  ;D Mach dich nicht verrückt! Nach deinen Erzählungen stand der Richter doch voll auf deiner Seite. Dass sich ein Richter nach der Verhandlung noch mit dem Kläger unterhält habe ich so auch noch nie erlebt. Also alles positiv. Also, Relax und stecke die Energie in die Aufgaben die du mir genannt hast, als sich einen Kopf über die Gegenseite zu machen, denn die Aufgaben gehen vor =)
74
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von CRS 2024 am Gestern um 16:12:18 »
Weil manche darüber solche Informationen nur geben wollen daher das Angebot . Ich bin grundsätzlich dafür das es jeder   Wissen darf 
75
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Speedy am Gestern um 16:05:32 »
Und bzgl der 1000 Limit Verstöße ? Wer nimmt das an ? Gerne auch privat

CRS, warum Privat? Meinst nicht, dass das viele Interessiert? ;D
76
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Rückfall, ziele, eigentlicher lebenszweck
« Letzter Beitrag von still alive am Gestern um 16:02:38 »
Hallo Kreisel,

aus deinem letzten Post liest man sehr viel Stolz auf deine bisherigen Poker „Erfolge“.
So lange das noch so ist, wirst du dich nicht dagegen entscheiden.
Weiterhin wirkt dein Post so, als ob alles andere, dein Job und auch deine Familie bei deinem Vorhaben Pokerprofi zu werden, stören.
Warum hast du dann nicht die Eier und machst einen klaren Cut? Was hält dich zurück?
Du verschwendest die Zeit deiner Frau und vielleicht auch deine.

77
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Zocker am Gestern um 16:01:09 »
Bezüglich Hinweisbeschluss.

Das OLG Köln hatte damals einen Hinweisbeschluss erlassen das das Gericjt die damalige Klage plant abzulehnen und für den Anbieter entschieden wollte.

Nach Vortrag hat das Gericht damals seine Auffassung geändert und für den Kläger entschieden.

Ich denke das der BGH eine andere Hausnummer ist aber nur das es auch möglich ist nach einem negativen Hinweis recht zu bekommen.

Sorry aber das ist mehr als ausgeschlossen!
Wie man auf so welche Gedanken kommen kann??? Der BGH argumentiert ganz klar und deutlich! Es gibt eine Reihe von OLG‘s die es genau so sehen.
-Zweitlotterien illegal…
Der BGH veröffentlich vorzeitig den Beschluss, voralllen Dingen nach den Äußerungen eines Anbieters.

Jetzt kommst du und sagst der BGH kann seine Entscheidung revidieren.
Es wird gesagt das es PKF gibt die auch ü 1000€ Verluste einklagen!  Da gibt es nicht mal Spielraum es zu anzuzweifeln!
78
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Rückfall, ziele, eigentlicher lebenszweck
« Letzter Beitrag von Rubbel am Gestern um 15:39:51 »
Hallo Kreisel,

das klingt alles immer noch so vage, als ob Du noch nicht sicher wärst, ob Du Dich nun für die Familie oder für das Zocken entscheiden willst. Beides wird nicht gehen, selbst wenn es bisher unentdeckt blieb und Deine Frau zufrieden und glücklich wirkt.
Könntest Du Dir denn vorstellen, das Glücksspiel (ausdrücklich incl. Pokern) sein zu lassen oder glaubst Du, dass Du das nicht realisieren könntest?
Es wäre schon wichtig, dass Du eine Entscheidung triffst  -  für Dein Leben (und das Deiner Familie).
Ich will Dich da zu nichts überreden oder mit dem Zeigefinger vor Dir fuchteln, denn Du bist alt genug.
Wir hier im Spielsuchtforum können Dich nur unterstützen, wenn Du Dich konsequent gegen das Zocken  --  also für Spielfreiheit entscheidest.
Wir können Dir das nur raten, aus eigenen Erfahrungen. Du bist erwachsen und mündig und kannst tun und lassen, was Du willst, das ist ja klar.
Es wäre also gut für Dich und für uns, dass Du eine eindeutige Entscheidung triffst - und nicht auch mit uns im Forum 'spielst'.
Also ...
Entscheide!

Viele Grüße, Rubbel
79
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von CRS 2024 am Gestern um 15:37:10 »
Und bzgl der 1000 Limit Verstöße ? Wer nimmt das an ? Gerne auch privat
80
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Balou2024 am Gestern um 15:11:45 »
Bezüglich Hinweisbeschluss.

Das OLG Köln hatte damals einen Hinweisbeschluss erlassen das das Gericjt die damalige Klage plant abzulehnen und für den Anbieter entschieden wollte.

Nach Vortrag hat das Gericht damals seine Auffassung geändert und für den Kläger entschieden.

Ich denke das der BGH eine andere Hausnummer ist aber nur das es auch möglich ist nach einem negativen Hinweis recht zu bekommen.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums