Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Freitag - Sonntag überleben?

  • 50 Antworten
  • 15820 Aufrufe
*

Offline TAL

  • *****
  • 537
Re: Freitag - Sonntag überleben?
« Antwort #45 am: 26 März 2019, 17:20:13 »
Das erinnert mich grad irgendwie an die Anfangsszene des Filmes 'la Haine' von Mathieu Kassovitz.

"C'est l'histoire d'une société qui tombe et qui au fur et à mesure de sa chute se répète sans cesse pour se rassurer: jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici... tout va bien...

Le problème ce n'est pas la chute, c'est l'atterrissage."


Wäre auf Deutsch in etwa:

"Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft die fällt. Währenddessen sagt sie sich immer wieder, um sich zu beruhigen: Bis hierher lief’s noch ganz gut. Bis hierher lief’s noch ganz gut. Bis hierher… lief’s noch ganz gut...

Aber das Problem ist nicht der Fall, sondern die Landung."


Keine Ahnung, wie ich grad drauf komme.

Gibt's im ersten Stock Apfelstrudel? :)

Ich nehme dann aber doch lieber die Treppe.

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Freitag - Sonntag überleben?
« Antwort #46 am: 26 März 2019, 17:40:32 »
Moin Skip,

hast Du schon mal darüber nachgedacht ein Drehbuch zu schreiben?
Ich wäre ein Fan deiner Filme....

Taro
« Letzte Änderung: 26 März 2019, 18:01:10 von taro »

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Freitag - Sonntag überleben?
« Antwort #47 am: 26 März 2019, 23:26:10 »

Also mir fehlen hier genau solche Geschichten,  ich lese immer nur mein neues pralles leben seit ich zur sjg gehe" aber lese nie wie das genau aussieht und vor allem auch wies vorher aussah..

Moin NW,

vorher war bei mir da nichts mehr.  Ich habe um hohe Summen im Casino gespielt,  konnte kaum noch das Geld beschaffen....
Meine Aussicht war Gefängnis oder Tod, Gefängnis bin ich mehr als glücklich herum gekommen....
Davor gab es noch eine ganze Menge nicht gelebtes leben, was soll ich da viel drüber schreiben...

Dann hörte ich auf zu spielen, am Anfang war ganz viel ausprobieren und als Schmankerl ausprobieren von ganz viel "man kann doch nicht..." oder "man müsste mal...." Das sind die Geschichten wo ich beim erzählen heute noch Tränen lache. Ich hab da festgestellt, dass Viel mehr möglich ist als ich vorgestellt hatte. Es verschoben sich Grenzen.

Dann kam die Zeit etwas für meine Bildung zu tun,  Fachabi und Studium,  für viele Langweilig, für mich schier ungeheuerlich. Mein Frauenbild auf links gedreht. Und dabei ganz viel gelebtes Leben und ausprobieren.

Dann Wunsch Job bekommen geheiratet und drei Kinder bekommen. Den Kindern gezeigt was für einen Spass es macht " man kann doch nicht, oder man müsste mal" trotzdem zu machen. Mich schützend vor meine Kinder stellen wenn es ans zahlen geht. Heute etwas ruhiger.als früher und ungemein dankbar.

Nun das war die Kurzform  Ich kann leider nicht so schön schreiben wie Andreas,  aber vielleicht trifft man sich mal,  dann erzählte ich dir alles.

Taro

*

Offline NW

  • ****
  • 189
Re: Freitag - Sonntag überleben?
« Antwort #48 am: 27 März 2019, 06:06:52 »
Ja gut das ist ja das normale Leben, das ham die meisten ja ohnehin. .

Hatte ja auch nochma ne Ausbildung nachgeholt und mit 2, 2, 1 abgeschlossen und mache aktuell ne Umschulung. .

Meine eher nen tread, ne art Tagebuch für alle wo man vielleicht mal nen Einblick gibt wie das im genauen aussieht. . Vielleicht mit fotos was man heute so treibt mit der zeit die man nun nicht mehr in spielos verbringt.. arbeiten und Fernsehen scheint mir dann irgendwie auch nicht so der große mehrgewinn, den hatte man ja vorher auch schon und da wollte man vielleicht mal raus..

Eher so ne Geschichten und Erlebnisse im speziellen wie die von andreas halt ab und zu.. :)

*

Offline Mexex

  • **
  • 25
Re: Freitag - Sonntag überleben?
« Antwort #49 am: 27 März 2019, 19:33:18 »
Hey, NW, du sprichst mir aus der Seele.

Sogar die Stories sind ähnlich bis zu einem gewissen Punkt. Ich hatte zwar eine schöne Kindheit, komischerweise haute mich in der 11. Klasse die Trennung meiner Eltern so aus der Bahn, dass ich total daneben war. Fuhr in die Psychiatrie ein, zog mit 17 dann aus, weil ich das Gezerre von meinen Eltern nicht ertragen konnte. Machte mich nochmal an die Schule, fand aber kein Anschluss, sodass ich diese nach nur einem halben Jahr wieder abbrach. Mittlerweile war ich 18. Zog um für eine Ausbildung, etablierte mich in der örtlichen Ultraszene (Subkultur Fußball), brach die Ausbildung auch ab nachdem mir bewusst wurde, dass mein Leben nicht so läuft wie ich wollte. In der Zeit baute ich Schulden auf, weil ich zu stolz war zum Arbeitsamt zu gehen. Irgendwann machte es Klick bei mir: ich fing ein Fernstudium, finanziert durch meine Großeltern, an, um dae Abitur auf diesem Weg zu erlangen. Alle sagten ich bin auf einem tollen Weg, war ich auch. Lernte während des Fernstudiums meine aktuelle Freundin kennen.
Als ich dann anfing zu studieren und mit meiner Freundin zusammenzog, holten mich meine Schulden ein. Der Gerichtsvollzieher stand vor der Tür. Das war der Punkt, wo ich verzweifelt nach Möglichkeiten gesucht habe, um schnell an Geld zu kommen. Diese Peinlichkeit wollte ich niemals wieder erleben. Tja, dann gewann ich mit 20 € 400.. Es fehlten noch knapp 2000 €... Den Rest kann man sich denken. Ich will nicht sagen, dass mir das Spielen keinen Spaß gemacht hat, aber nachdem das erste Mal der Dispokredit (den man als Student ja hinterhergeschmissen bekommt) ausgereizt war, hat es mir nicht eine Sekunde Spaß bereitet. Es war einfach nur immer wieder die Hoffnung, dass ich zumindest auf den Stand von vorher komme... Mittlerweile ist der Dispo ausgeglichen, ich in Gesprächen und die Schuldnerberatung greift mir auch gut unter die Arme.

Dennoch brauche ich etwas, wo ich einfach von allem mal abschalten kann. Das ist nach wie vor der Fußball, aber eben auch mal ein PC Spiel. Ansonsten gehe ich gern mit meiner Freundin ins Kino, machen kleine Städtetrips, wenn Ryanair wieder Sale hat (wie z.B. derzeit), bin Paintball spielen gegangen, Laser Tag.

Danke, hast mich ermutigt zumindest mal kurz meine Geschichte zu erzählen. :)
« Letzte Änderung: 27 März 2019, 19:46:11 von Mexex »

*

Offline NW

  • ****
  • 189
Re: Freitag - Sonntag überleben?
« Antwort #50 am: 27 März 2019, 20:28:39 »
Gotcha ham wir früher auch oft gespielt jetzt wo dus sagst.. :)

Is durch die zockerei auch irgendwie verloren gegangen,  hätte ich auch ma wieder bock drauf..

Bei mir wars genauso vom spaßfaktor her wie bei dir,  anfangs klar, spätee aber auch eher nen verzweifeltes hoffen auf nen zwischengewinn wie dass es mir noch Spaß gemacht hätte  ::)
« Letzte Änderung: 27 März 2019, 21:09:09 von NW »

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums