Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Die Schlinge zieht sich zu...

  • 76 Antworten
  • 10200 Aufrufe
Re: Die Schlinge zieht sich zu...
« Antwort #75 am: 15 April 2023, 23:31:54 »
Hi Maverick,
aufgrund deiner Angaben wurde dein Konto nicht nur gekündigt, sondern auch unmittelbar gesperrt. Das wiederum darf die Bank natürlich nicht willkürlich ohne Angabe von Gründen, da diese Maßnahme wie du selbst erkannt hast erhebliche Probleme insbesondere laufender Fixkosten-Zahlungen mit sich bringt und dein Vermögen vorübergehend „einfriert“.

Das man nach deinen Aussagen jedoch auch eine Guthaben-Transaktion mit Auflagen belegt (Überweisungskonto muss auf deinem Namen laufen) offenbart letztendlich den Grund der dahinter steckt.
Denn meiner Vermutung nach deutet das Vorgehen eher auf eine Maßnahme nach dem Geldwäschegesetz (GwG) hin. Gemäß § 47 (GwG) ist es demzufolge nicht nur legitim sondern auch vorgeschrieben, den Kontoinhaber „Im Dunkeln“ stehen zu lassen.
Du hast geschrieben, dass das möglicherweise auch an deine zahlreichen hohen Transaktionen ins Ausland (an OCs) liegen könnte. Das wiederum bekräftigt meine Mutmaßung.


Ein kleiner Tip: Hol dir zeitnah eine Schufaauskunft. Derartige Kontokündigungen werden dort eingetragen und sind über 3 Jahre als „Negativeintrag“ maßgeblich dafür verantwortlich, das deine Bonität negativ beeinflusst wird. Mit Hilfe eines Rechtsanwaltes (du hast ja sogar Rechtsschutz wie ich gelesen habe) können derartige Einträge im Einzelfall entfernt werden

Re: Die Schlinge zieht sich zu...
« Antwort #76 am: 11 Dezember 2023, 20:30:55 »
Ich meld mich hier mal wieder…Ich hab es geschafft nach der Kontokündigung das Spielen einzustellen. Mit einer Ausnahme, im Oktober war ich in den USA und Kanada  und im Casino in Montreal habe ich mit meinem besten Kumpel ein bisschen Blackjack gespielt. Das Gefühl war komplett anders wie während meiner großen Exzesse. Es war einfach ein schöner Abend und es hat mir wirklich Spaß gemacht obwohl ich 100 Dollar verspielt hab. Der Schalter im Kopf…er hat nach den ganz großen Eskapaden geklickt. Ich hab kein Verlangen zu spielen. Gesperrt bin ich über Oasis trotzdem und das bleibt auch so. Wenn ich zurück blicke frage ich mich immer noch warum ich’s soweit hab kommen lassen. Warum habe ich mir das Leben so zur Hölle gemacht? Die kostbare Lebenszeit…verplempert…Das verlorene Geld ist abgeschrieben aber es bleibt eine seelische Narbe. Ich wünsche allen Mitgliedern im Forum eine schöne spielfreie Weihnachtszeit.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums