Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Game Over

  • 129 Antworten
  • 37077 Aufrufe
*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Game Over
« Antwort #90 am: 05 Oktober 2018, 15:30:35 »
gestatten mein Name ist
Hood,... .. Robin Hood

Re: Game Over
« Antwort #91 am: 05 Oktober 2018, 18:13:01 »
Hut ab. Wenn man Straftaten vor sich selbst rechtfertigen kann. Vor mir leider nicht. Die Verluste durch Diebstahl müssen auf alle ehrlichen Käufer umgelegt werden, somit schadest du am Ende auch der alten Oma, die eh kaum Rente bekommt.

*

PAYSAFEMASTER

Re: Game Over
« Antwort #92 am: 06 Oktober 2018, 00:04:37 »
über das thema ladendiebstahl lässt sich natürlich immer streiten. man könnte dies hier beliebig lange ausdiskutieren, aber ohne mich und in einem anderen entsprechenden thread.

insofern verkneife ich mir jegliches weitere eingehen auf das thema.

Zitat
gestatten mein Name ist
Hood,... .. Robin Hood
was willst du damit sagen?

ich habe dabei doch ausdrücklich bzw. unmissverständnis erwähnt, dass sämtliche angaben von mir in keinster weise irgendwelche wertung über meine person / meine haltung / meine taten darstellen würden. obwohl ich mehrmals darauf hingewiesen habe und mir die mühe gemacht habe meine meinung zu dem ganzen zu schildern versucht habe, kommt sowas als antwort. erläutere doch bitte kurz und knapp, was dein ziel dabei war.
-bist du der meinung es ist nicht nötig, in meinem fall jegliche art von argumtationen anzubringen?
-hattest du den eindruck, ich wollte mich mit meinem beitrag als guten menschen darstellen?
-strebst du vielleicht eine möglichst hohe anzahl postings in deinem profil an?

wie dem auch sei..hoffe dass diese offtopic-abschweifung beendet werden kann an dieser stelle. wer ernsthaft über gerechtigkeit, straftaten, moral, einstellung etc diskutieren möchte, wird sicher hier oder woanders im internet fündig werden um sich daran zu beteiligen.

hier sollte es aber ursprünglich um spielsucht bzw. um mein tagebuch gehen. aber vermutlich seid ihr mich schon bald endgültig los. (weder knast noch suizid, das überlasse ich anderen menschen) sondern weil mir die beteiligung hier nicht weiterbringt.

ich hatte gehofft, dass hier mehr auf mögliche ansätze zur veränderung der eigenen situation eingeganen wäre. stattdessen scheint es hier nur eine lösung für spielsucht zu geben: nämlich chargeback. natürlich stets mit dem vemerk dies sei ja nur nebensächlich und würde keinerlei bedeutung haben für einen erfolgreichen ausstieg aus der spielerei. aber ausser der sofortigen komplettabstinenz scheinen alle wege unweigerlich in den knast oder zum suizid zu führen.

also um es mal provokativ und überspitzt dargestellt zu haben.

schlussendlich kann ich mit meinem anliegen in diesem forum keinen relevanten mehrwert erwarten, und auch umgekehrt bringt mein tagebuch in diesem forum vermutlich niemandem etwas, eher im gegenteil.

deswegen werde ich mit meiner spielproblematik zukünftig auf andere art und weise umgehen. also nichts fur ungut.

*

Offline Intel

  • ***
  • 82
Re: Game Over
« Antwort #93 am: 06 Oktober 2018, 09:39:32 »
Hallo Paysafe,

erstmal Danke für deine ehrliche und sehr offene Antwort auf meine Frage.
Scheinbar hat hier außer dir noch niemand was illegales oder moralisch verwerfliches gemacht.
Zugegeben, der Satz mit den juristischen Ratschlägen für deine Betrugsopfer musste falsch verstanden werden. Es ist eine Sache Menschen abzuziehen weil man Suchtdruck hat und eine andere sie dann noch zu verhöhnen.
Es ist doch klar das du mit dei er Art hier aneckst.und wahrscheinlich auch im echten Leben. Ein Sympathieträger bist du ja nicht gerade. ;)
 Ich hab aber so das Gefühl das es das ist was du willst.

Spielen macht stumpf.

Da muss man schon ordentlich was raushauen und vor allem ordentlich Reaktionen bekommen, damit überhaupt noch was durchdringt.
Leider glaube ich so wirst du den Schlüssel zu dir nicht finden.
Mir kommt es vor als hättest du jede emotionale Beziehung zu dir und vielleicht auch zu anderen Menschen verloren.
Es muss schlimm sein in so einem luftleeren Raum. Es wäre wichtig das du dich eine Zeitlang rausnimmst und einen radikalen Wechsel vollziehst, wenn du den Arsch noch irgendwie an die Wand bekommen willst.
Denk immer dran du hast nur das eine Leben. Versau es dir nicht ganz.
Gr Intel
« Letzte Änderung: 06 Oktober 2018, 14:41:13 von Intel »

*

NW

Re: Game Over
« Antwort #94 am: 07 Oktober 2018, 09:35:07 »
aber ausser der sofortigen komplettabstinenz scheinen alle wege unweigerlich in den knast oder zum suizid zu führen.



Welche ,,alle Wege" ? Du hast doch noch garkeinen alternativen Weg eingeschlagen !?

Das hat so auch noch niemand geschrieben, du nimmst anscheinend gar nicht wahr was geschrieben wird.

In den knast führt betrug, schwarz fahren im übrigen auch bei dreimal innerhalb einer gewissen Zeit..

Zum suizid können Obdachlosigkeit führen in die man gerät wenn man einfach stur die miete weiter verzockt, knast wenn einem dort erst die augen aufgehen, schulden etc..

Gesundheitliche Probleme kannst oder könntest du durch mangelernährung übrigens auch bekommen, genau wie durch psychischen stress, wobei du deine psyche im Moment mit der Einstellung eig eher schützen dürftest, allerdings wird der aufprall am ende immer härter werden, umso länger du so weiter machst...

Ladendiebstahl, hmm.. ich sehe das ehrlich gesagt ähnlich, einer kette wie netto tut das sicher nicht weh, allerdings würde ich das dennoch niemals machen da du dir ein stck weit lebensweg für 7-8 € verbaust wenn du mal dabei erwischt wirst, das ist einfach nur dämlich da du ja das geld dafür eig hättest wenn du das zocken mal radikal einschränken würdest, als erstes nach geldeinkunft dir paar stangen kippen, essen, monatskarte etc kaufen würdest und dafür geringere Einsätze zockst oder endlich mal nen cut machst.

In meinen augen ist so ein cut das einzige was dir wirklich helfen kann mal wieder klarer mit etwas abstand auf das spielen und dein verhalten zu blicken.
Das muss ja keine ewige Abstinenz bedeuten,einfach mal 1 jahr pause, wieder klar kommen und dann kannste ja wenn du senn noch willst wieder anfangen.

Bisher hast du zumindest noch keinen anderen weg eingeschlagen, somit ist der satz ,, das alle anderen wege bla bla.. " absoluter schwachsinn, vor knast und Obdachlosigkeit, suizid ? Usw wird im Moment nur in deinem tread gewarnt.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Game Over
« Antwort #95 am: 07 Oktober 2018, 09:56:42 »
Hi Jungs und Mädels!

Glaubt Ihr wirklich, dass Eure gut gemeinten Worte durch seine rosaroten Ohrenschützer gelangen können?

Hier ist der Wille zur Zockerei so hoch, dass auf vielfältigen Wegen seine kriminellen Energien zu Tage kommen.
Für ihn ist dies auch eine Art des Zockens, die ihm viele Glücklichmacher durch die Adern fließen lassen.

Seine Schönrednerei seines eigenen Verhaltens gibt ihm lediglich die Rechtfertigung weiter zu verfahren, wie bisher.

Veränderung? Es ist egal, ob der Wind von rechts oder von links, oben oder unten bläst - letztlich ist es windig!

Zitat
Scheinbar hat hier außer dir noch niemand was illegales oder moralisch verwerfliches gemacht.

Doch ... und für meine Tat schäme ich mich abgrundtief. Aber nicht erst seit ich trocken bin, sondern bereits von Anfang an.
Dies hat dazu geführt, dass ich es niemals wiederholt habe und niemals wiederholen werde.

Paysave macht dies seit Monaten/Jahren (?) und plant es ganz bewusst weiter ein.

Ich glaube aber eher, dass es sich bei dem User wieder einmal um einen Fakeuser handelt.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Intel

  • ***
  • 82
Re: Game Over
« Antwort #96 am: 07 Oktober 2018, 10:08:49 »
Hi Olli,
Nein, ich glaube nicht das unsere Worte viel bringen. Deine aber auch nicht. So darf ich doch trotzdem sagen was ich denke, oder ;)
Ich glaube auch nicht das es sich um einen Fake User handelt. Warum? Nur weil es krass krank ist was er schreibt?
Ich glaube es sind sich alle einig das Spielsucht hier nur eine von mehreren psychischen Problemen/ Krankheiten ist.
Da gibt es ne Menge aufzuräumen.
Mich reizt/schockt oder tangiert Paysafe nicht wirklich. Ist krass zu lesen, deshalb finde ich auch nicht das er in ein anderes Forum gehört.
Gr Intel


*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.979
Re: Game Over
« Antwort #97 am: 07 Oktober 2018, 10:14:38 »
Hallo Paysafemaster,

mir kommen immer wieder Gedanken zu Deinen Postings. Bitte verstehe, daß ich sie hier einbringe, wenn auch zum 902. mal. In meinem anderen Forum habe ich einen Tread: "Freunde und Freude fürs Leben", ich denke, da würdest Du gut hinein passen. Es geht dabei um meine Leiden-schafft Menschen auf die Spur zu helfen, für die es keine Hilfe mehr gibt. Menschen die sich in ihrer Persönlichkeitsstruktur aus der Gesellschaft aus der Gesellschaft rauszoomen.
Ladendiebstahl ist ein Delikt, gleich wie Schwarzfahren, es kann unter Umständen zur Haftstrafe reichen. Vielleicht hast Du ja eine unterschwellige Sehnsucht, in Gewahrsam genommen zu werden? Durch das Ertappen bekommt der Dieb Aufmerksamkeit und Beachtung. Mir ist es jedenfalls so ergangen...

Die Perspektive ist eine Psychosomatische Klinik, am besten eine mit Kontaktsperre nach außen. Ich habe Drei Aufenthalte in der Psychosomatischen Klinik gehabt, zwei davon mit Kontaktsperre. Manchmal schaue ich auf das Portal: klinikbewertungen.de, gerade um die oft ambivalenten Bewertungen meiner letzten Klinik zu lesen.


Paysafemaster, ich habe eine Fantasie, daß Du zu den Protagonisten gehören könntest, die Therapiekonzepte durchanalysieren und akribisch belegen, wollen, warum eine Psychotherapie nichts bringt, weil Du womöglich viel schlauer und durchtrieben bist, als die Therapeuten?  Ich stelle das in Frage, aufgrund Deines letzten Postings.

Ich gehöre, wie wohl von Dir beachtet, zu den Vielschreibern hier, bin aber auch schon langjährig in den Selbsthilfegruppen unterwegs. Bitte glaube mir, Du bist nicht alleine. Du hast ein Recht darauf, Dich in Deiner Schwäche und Deiner Stärke mitzuteilen. Nur, wir haben uns im Forum die Spielabstinenz zum unabdingbaren Ziel gesetzt, und dazu gehört das Unterlassen von gesetzwidrigen Handlungen. Es gibt viele vertrauenswürdige Menschen in Einrichtungen, die Dir zuhören können, wenn Du Deine Gefühle z.B. an der Ladenkasse beschreiben willst. Ich lese, daß das einfach nur ein Wunsch nach seelischer Entlastung ist, und kann dem beipflichten.


Ich bin Spieler und süchtig, ich bin kein Arzt und kein Seelsorger, ich bin nur therapieerfahren. Wenn Dir dieses Forum doch am Herzen liegen sollte, dann hab' nen Arxch in der Hose, und rufe z.B. oben rechts die Telefonnummer an.

Der Erste Schritt ist der schwerste, der Schritt, seine Mängel loszulassen, der allerschwerste.

schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

NW

Re: Game Over
« Antwort #98 am: 07 Oktober 2018, 10:16:56 »
Denke auch nicht das er fake ist, er is einfach neben der spur und bräuchte etwas Abstand um zu erkennen. Amphetamine machen es auch nicht besser..

Schlechte Zeiten für ihn.
Obs was bringt oder nicht, alternative wäre ihn einfach machen lassen. Schreiben ja eh alle hier nur wenn wir langweile haben, das er hier falsch ist, denke ich auch nicht.

*

Offline Tom87

  • ***
  • 56
Re: Game Over
« Antwort #99 am: 07 Oktober 2018, 10:48:46 »
Ladendiebstahl, hmm.. ich sehe das ehrlich gesagt ähnlich, einer kette wie netto tut das sicher nicht weh

Schon hammerhart was hier "mündige Bürger" teilweise Ansichten vertreten...

Der Definition nach ist asozial wer "unfähig zum Leben in der Gemeinschaft" ist oder "sich nicht in die Gemeinschaft einfügt".
Nur mal so...

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Game Over
« Antwort #100 am: 07 Oktober 2018, 10:59:53 »
Moin paysafemaster,

interessant das Du auf meinen Robin Hood Einwurf reagierst, nicht aber auf den Beitrag davor.
Wie schon gesagt,  ich war weiter unten als Du, habe diverse Straftaten begannen. Ich brauche niemanden etwas vorwerfen.

Chargeback lehne ich zutiefst ab,  für mich als Spieler ist das zocken auf ganz hohem Niveau.  Vielen Spielen wird damit schwerer Schaden zugefügt.
Ich gehe seit Jahrzehnten in die SHG, ich habe noch nicht Einen Spieler kennengelernt,  für den Chargeback kein zocken ist viele trickert es auch nach Jahrzehnten der Abstinenz,  weil man da scheinbar sicher große Mengen Geld abgreifen kann.

Ich brauche keine Therapeuten,  Richter oder sonstige, um mir zu erklären was Spielsucht ist,  ich weiß es aus erster Hand, ich bin Spieler. Für viele nicht süchtige ist es oft nicht zu verstehen, für jeden Spieler ist es sofort klar. In der Chargeback "Industrie" tummeln sich eben ausschließlich nicht Spieler die es gut meinen.
Gut gemeint ist eben meistens nicht gut gemacht,  die Banken freuen sich und nehmen durch die Gebühren Erhöhung Millionen ein.

Den von Dir eingefordert Austausch Paysavemaster würde ich ja gerne machen,  dafür bedarf es dann einer Antwort von Dir.

Taro

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Game Over
« Antwort #101 am: 07 Oktober 2018, 11:05:36 »
Hi Intel!

Aber sicher darfst Du solche Beiträge verfassen - ich bitte sogar darum! Ich fand ihn klasse! :)
Und natürlich geht mir auch der Hinweis auf das andere Forum ein wenig zu weit.
Ich verstehe ihn aber auch eher so: Komme wieder, wenn Du aufrichtig bereit bist abstinent zu werden - tobe Dich erst einmal aus - komme zu Deinem persönlichen Tiefpunkt. Wir sind dann immer noch hier ...
(Hatte ich in der Art glaube ich schon mal geäußert.)

Was den Fakeverdacht angeht ... es gibt Anzeichen dafür ... ganz nebenbei eingeworfen ... aber nicht zu Ende gedacht.

Was waren es ... die Knöllchen beim Schwarzfahren, die er fein säuberlich zerriss? Wohl nicht nur einmal?
Sind sie damit wirklich aus der Welt? Das hat auf Dauer Konsequenzen - bis hin zu Ausflügen in die JVA.

Naja ... ist ja nur eine Vermutung meinerseits ...

Zitat
Ladendiebstahl, hmm.. ich sehe das ehrlich gesagt ähnlich, einer kette wie netto tut das sicher nicht weh

Das schockiert mich gerade ...
Wer bezahlt denn die Ladendiebstähle?
Unrecht bleibt Unrecht!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

NW

Re: Game Over
« Antwort #102 am: 07 Oktober 2018, 12:17:21 »
Schon hammerhart was hier "mündige Bürger" teilweise Ansichten vertreten...

Der Definition nach ist asozial wer "unfähig zum Leben in der Gemeinschaft" ist oder "sich nicht in die Gemeinschaft einfügt".
Nur mal so...



Dann kannst Du dich ja getrost asozial nennen.
Was stimmt an der Aussage nicht dass es einer Kette wie Netto nicht weh tun wird wenn jemand der nix hat ma ne Schachtel Kippen mitgehen lässt ?
Ich hab noch nie in meinem Leben irgendwas in nem laden mitgehen lassen, also Zügel deine wortwahl.
Du verdienst dein Geld allerdings mit illegalem Glücksspiel, somit bist du der größte ehrlose in diesem Forum und deine definition von assozial trifft auch sehr gut bei dem was du tust.

Ich hab mit keinem Wort geschrieben das man es deswegen tun sollte oder tun kann, noch dass es auf ihn zutrifft das er nix hat und nix fur kann, ganz im Gegenteil, würden geschöpfe wie du nicht in sauss und brauß mit seinem geld leben ohne dafür nen handschlag zu machen oder ohne das es legal ist, hätte er ja genug  ::)





« Letzte Änderung: 07 Oktober 2018, 12:20:54 von NW »

*

NW

Re: Game Over
« Antwort #103 am: 07 Oktober 2018, 12:29:45 »
Ist das krass, weiß garnicht ob ich lachen oder weinen soll und wie irre deine selbstwahrnehmung ist..

Du verdienst tausende mit illegalen Glücksspiel, deine bude hat vielleicht schon mio damit verdient durch menschen die durch den scheiss süchtig und im schlimmsten ausmaß so werden wie treadsteller. Und am ende verhöhnst du diese noch mit asozial usw wenn sie bei ner riesen kette ne schachtel kippen für paar euro klauen.

Natürlich ist das falsch und ich hab das noch nie gemacht weil es einfach nur dämlich ist. Aber auf leute wie dich kann echt jd gesellschaft verzichten.
Leute mit illegalen machenschaften die kohle aus der tasche ziehen und dann mit Statussymbolen den schönen mann markieren.

Gott bist du arm, der tread hier sollte dir eher anderweitig zu denken geben. Ehrloser gehts echt nich mehr, lächerlich.

*

NW

Re: Game Over
« Antwort #104 am: 07 Oktober 2018, 12:42:24 »
Zitat

Ladendiebstahl, hmm.. ich sehe das ehrlich gesagt ähnlich, einer kette wie netto tut das sicher nicht weh


Das schockiert mich gerade ...
Wer bezahlt denn die Ladendiebstähle?
Unrecht bleibt Unrecht!


Natürlich. Vor allem wenn man nix daraus lernt und es zur Normalität wird.
Weiß nicht, dieser Satz sagt doch einfach nur dass es Netto nicht weh tut, der Post im ganzen macht doch eig ganz gut klar dass es dennoch einfach bescheuert ist.

Weh tun wird es netto dennoch nicht, genau wie tom87 nen chargeback finanziell nicht weh tun wird, damit will ich das natürlich nicht gleich setzen, nur dass es eben einer kette weniger weh tut als nen einzelnen über ebay Kleinanzeigen oder durch illegales glücksspiel zu betrügen der eh wenig hat. Natürlich ist beides scheisse und einfach nur dämlich, steht aber auch genau so dort.

« Letzte Änderung: 07 Oktober 2018, 12:44:44 von NW »

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums