Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....

  • 86 Antworten
  • 117049 Aufrufe
Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
« Antwort #30 am: 27 November 2005, 16:12:12 »
Hallo!

Hoffe Ihr hattet alle ein tolles WOE ... also ich muss sagen ich eigentlich schon---->wäre da nicht das Schneechaos! 55cm Neuschnee, und was ist kaputt?? Die Schneefräse... :'(   Aber war auch gut so, hab durch das viele Schaufeln nicht mal einen Gedanken an die Spielerei verschwendet.

Feiere morgen meine 1 Woche als NICHT-Spieler,  ich hoffe ich werde noch tausende solcher Wochen feiern können.

Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
« Antwort #31 am: 27 November 2005, 18:37:24 »
   :)Hallo, Cali,
erste Woche glücklich überstanden? Gut so, weiter so! Ich warte auf die Erfolgsmeldung nächsteWoche.
Halt die Ohren steif, Grüße Berte.

Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
« Antwort #32 am: 28 November 2005, 16:08:55 »
Hi !

@ Berte:
Ja, hab die erste Woche hinter mir,  ;D JUHUUUU !

Naja, bin zwar eine Woche spielfrei, jedoch drückt mir meine VERSCHULDUNG unglaublich aufs Gemüt.

Habe heute 5 (!!) Briefe von Gericht erhalten ----> alle wollen Geld von mir, nur woher nehmen ??  Der Typ von der Schuldnerberatung ist auch so ein komischer Typ, es geht eigentlich garnichts weiter......

Werde morgen wohl endgültig selbst Privatkonkurs anmelden, zumindest werde ich mal das Gericht aufsuchen. Aber die Zeit für Transparentz ist gekommen, nur herumsitzen und auf bessere Zeiten warten is glaube ich auch nicht die beste Lösung......

Ich hoffe nur das Gott mir ein wenig in dieser Sache beistehen wird.....

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
« Antwort #33 am: 29 November 2005, 10:24:29 »
Tag,

wir alt bist Du ? ...30 Jahre....und immer noch so ungeduldig....lach

Meinst Du, Du kriegst Deine Schulden...Insolvenz etc. in einer Woche gebacken ?
Das dauert so lange, wie Du gebraucht hast die Schulden anzuhäufen...so Pi mal Daumen !

Erst einmal, wir hatte es schon gesagt; Dein Schuldnerberater scheint es mehr auf Deine letzten Kröten abgesehen zu habe, als auf Schuldenregulierung. Hol Dir nen Termin bei ner gemeinnützigen Schuldenberatung, wo Du nicht auch noch Geld bezahlen mußt. Auch wenn der Termin erst in ein paar Monaten ist.
Bei Gericht: Du kannst nicht einfach Privatinsolvenz anmelden. Du mußt dort Deine Unterlagen vorlegen, das Du alle Gläubiger versucht hast, unter einen Hut zu kriegen. Dazu brauchst Du eine Bescheinigung von einer für Privatinsolvenzen zugelassenen Beratungsstelle.
Ausserdem keine neuen Schulden machen. Du braucht auch jemaden der das ganze Schuldenmanagement macht wärend der Insolvenz...also z.B. die Schuldnerberatungsstelle oder das Gericht bestellt einen Verwalter.
Und das ganze ist auch nicht umsonst: bei der Antragstellung bei Gericht mußt Du Kohle auf den Tresen legen (BAR !). Hiervon werden die ganzen Unkosten (Gerichtskosten, Anzeige in der Zeitung, Aufwandsentschädigung für den Verwalter, etc.) bezahlt. Die Höhe der Summe richtet sich nach der Höhe der Schulden. Das kann durchaus einige tausend Euro ausmachen, je nach dem.
Wichtig: Dafür darfst Du keine neuen Schulden machen, also in der Regel haben die Schuldner ja keine Geldsäcke unterm Kopfkissen, also benötigst Du schon jemanden, der es Dir quasi "schenkt" ?!!

Wenn Du alles richtig und brav gemacht hast wird Dir ein Jahr erlassen, die restlichen 6 Jahre mußt Du ganz brav sein...keine neuen Schulden, kein gar nix...Wohlverhaltensphase.
Und eines Tages geschieht ein Wunder und Du bist schulden frei, kannst ganz von vorne anfangen...

Gruß

Chris

Falls es in den letzten Jahren hierzu gravierende Änderungen gegeben hat, schreibt sie bitte hier dazu !  Merci
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Offline Claus

  • *****
  • 246
Was mache ich mit meinen Schulden? (Broschüre).
« Antwort #34 am: 29 November 2005, 14:07:06 »
Hallo,
hier  ist eine gute Info zum Thema:
Was mache ich mit meinen Schulden? (Broschüre). als PDF-Datei
http://www.bmfsfj.de/Kategorien/Publikationen/Publikationen,did=3032.html

oder am besten gleich hier:

http://www.meine-schulden.de/
gute 24 Stunden

"Wer kein Ziel hat,
dem stehen alle Wege offen!

Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
« Antwort #35 am: 29 November 2005, 14:35:43 »
Hi!

@ Chris: 
Also das sich meine Schulden nicht in einer Woche in Luft auflösen ist mir sicher klar.
Werde aber auf jeden Fall eine neue Schuldnerberatung aufsuchen, den das der Typ dauernd nur Kohle will ist mir mittlerweile auch schon klar geworden.

@ Claus:
Danke für die Links, ist eine sehr informative Site.




Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
« Antwort #36 am: 06 Dezember 2005, 16:35:47 »
Hallo zusammen !

War ne sehr stressige Woche, bin nicht einmal zum schreiben hierer gekommen.....

Hatte heute einen Gerichtstermin, die wollen wieder mal Geld...... naja, geben kann ich denen Momentan nichts.

Vielmehr freue ich nich über meine zweite folendete Woche als "TROCKENER" JUHUUUU ---> wenn man wirklich will schafft man es glaub ich auch....

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
« Antwort #37 am: 07 Dezember 2005, 23:48:08 »
Glückwunsch

und weiter so !


Chris
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
« Antwort #38 am: 08 Dezember 2005, 14:14:45 »
Cli, wenn Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, dann will ich nichts gesagt haben. Aber wenn doch: Himmel! Deine Schreibweise von "vollendet " tut mir richtig in den Augen weh.

Aber natürlich kannst Du auf zwei Wochen (immerhin 14 x 24 Stunden!) stolz sein. Gerade im Anfang ist das sehr schwer, Du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein.

Alles Gute!
Rudi

Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
« Antwort #39 am: 08 Dezember 2005, 17:20:34 »
Hallo!

@ Rudi:  SORRY - da ist mir ja ein wilder Fehler passiert ::)

Hoffe es geht allen soweit gut hier!?!!
Mir gehts zwar nicht wirklich optimal, aber naja....
Bin seit eingen Tagen dabei ein eigenes Forum für Spielsucht aufzubauen, läuft schon ganz gut ---> ist aber noch nicht wirklich online-reif. >:(   
Baue es speziell für meine österreichischen "Kollegen", den in Österreich gibt es so eine Art Forum noch nicht.

Aber wieder mal einen Tag verbracht ohne zu zocken, es ist einfach toll.....

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
« Antwort #40 am: 08 Dezember 2005, 23:08:42 »
Ja, ein eigenes Forum für Österreicher finde ich gut... ;D
...ich meine, was wollen die hier auch...als nächstes wollen die noch in die EU, oder ?  ;)



Apropos Österreicher, da fällt mir nen Witz ein.....den schreibe ich in die Plauderecke... ;D

einen schönen Freitag wünscht

Chris
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
« Antwort #41 am: 09 Dezember 2005, 07:46:44 »
Morgen!

QChris:   JOO,JOO ...... immer auf die armen Österreicher !!! :P ;D

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
« Antwort #42 am: 10 Dezember 2005, 11:12:33 »
Hi Cali,

haste jetzt aber Glück, wir haben eben ein Übersetzungstool installiert.
Du kannst jetzt diese Seiten automatisch in österreichisch lesen.

Ist das nicht genial ?....

keine Ursache  ;D

Chris
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
« Antwort #43 am: 11 Dezember 2005, 18:53:23 »
Naja, warten wir mal bis Montag, da hat "Ilonalein" wie Ihr sie nennt wieder Dienst und wird diesen Schwachsinn hier entfernen. Da helfen auch Mehrfachanmeldungen nichts. Dieses Forum bleibt sauber und ist keine Spielwiese für pubatierende Störenfriede!

*

Offline Harry

  • ****
  • 169
Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
« Antwort #44 am: 11 Dezember 2005, 19:13:38 »
Hallo Rudi,
ich würd da noch nicht mal löschen ist doch zuviel der Ehre. Wie die  3 Affen einfach nicht sehen einfach nichts drüber hören einfach nichts drüber reden.
Auch Löschung ist ne Reaktion ich würd einfach nur ignorieren.

Liebe Grüße
Harry

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums