Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Hilfe - Sportwetten - Geld zurückholen

  • 41 Antworten
  • 12379 Aufrufe
Re: Hilfe - Sportwetten - Geld zurückholen
« Antwort #30 am: 27 Januar 2020, 15:06:36 »
Der aber eigentlich erst Mitte nächsten Jahres inkraft tritt! Oder?

Re: Hilfe - Sportwetten - Geld zurückholen
« Antwort #31 am: 28 Januar 2020, 09:49:38 »
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/eugh-c33614-gluecksspiel-online-wettbuero-vergabe-eurecht/

interessanter Artikel über Sportwetten. Artikel ist zwar was älter. Aber seitdem hat sich ja auch nichts geändert bzw. erst seit dem 1.1.2020 bzw. 1.7.2021 soll ja was neues in Kraft treten.


Re: Hilfe - Sportwetten - Geld zurückholen
« Antwort #32 am: 28 Januar 2020, 13:43:13 »
danke euch!

Nur irgendwie macht mich das Thema aktuell psychisch total fertig.. habe einfach keine Ahnung was ich machen soll. Ob ich es überhaupt versuchen soll.. oder es einfach akzeptieren, dass das Geld weg ist.. und ich jetzt erstmal eine lange Zeit brauche um finanziell Boden unter den Füßen zu kriegen.

*

Lexlander

Re: Hilfe - Sportwetten - Geld zurückholen
« Antwort #33 am: 28 Januar 2020, 13:49:06 »
Hallo lausbua,

die Antwort kann dir hier keiner geben , du musst für dich entscheiden ob du genug Stärke aufbringen kannst, um diesen Weg zu gehen .

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst, erging es mir genauso wie dir. Ich habe oft überlegt ob ich versuche das Geld irgendwie wieder zu bekommen, doch fühlte ich mich dafür nicht bereit.

Ich habe all die Kraft die ich noch aufbringen konnte in meine Genesung gelegt ...

Ich bin mir sicher du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen.

Kannst ja dann mal berichten, was bei deinem Anwalttermin am Donnerstag rausgekommen ist.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

Gruß Alex
« Letzte Änderung: 28 Januar 2020, 14:05:49 von Lexlander »

Re: Hilfe - Sportwetten - Geld zurückholen
« Antwort #34 am: 28 Januar 2020, 14:07:59 »
Ja, ich kann euch beide sehr gut verstehen und das auch nachempfinden. Es gibt Menschen, bei denen kann es nicht genug Druck sein die dennoch alle Kraft irgendwie aufbringen und sich gegen jeden zur wehr setzten ABER dieser Weg ist mit einem sehr hohen, vor allem auch gesundheitlichen Preis behaftet und kann auch unterm Strich ziemlich daneben gehen denn meine Gesundheit hat schon übelst darunter gelitten. Mental voll da aber körperlich nicht!

Ich habe meinen Weg beschritten aber jeder muss sich seinen Weg suchen und wenn einen etwas belastet dann sollte man versuchen den Ballast auch abzulegen. Ich hab einfach losgelassen! Ja ich weiß ist schwer zu verstehen wenn dieser Stein einen zu erdrücken droht; so erging es auch mir und einfach Garnichts mehr geht doch irgendwie hab ich es geschafft mich davon zu befreien aber wie kann ich leider nicht sagen. Es ist einfach passiert. Wohl darin geschuldet, das meine mentale Stärke wieder die Oberhand über das Chaos gewonnen hatte...

Der Auslöser hier war aber die Aussage eines Mitglieds in der Gruppe: "Schreib das Geld ab und lass los! Renn dem Geld nicht mehr hinterher und lebe dein Leben! Kein Geld der Welt ist es wert sein Leben dafür zu opfern!"

Es hat zwar ein paar Tage gedauert mir darüber klar zu werden aber es hat "klick" gemacht.

Kann auch nicht wirklich einen Ratschlag geben weil es eben eine Kopfsache ist und wenn man so belastet wird funktioniert der Kopf leider nicht immer....

Zitat
Ich habe all die Kraft die ich noch aufbringen konnte in meine Genesung gelegt ...

Dazu würde ich auch jedem raten! :) Und vergesst nicht, dass man 3 Jahre rückwirkend Zeit dafür hat und in den 3 Jahren sollte man gesundheitlich wieder auf der Höhe sein! Erstmal das Geld abschreiben denn in 3 Jahren fließt ne Menge Wasser den Bach runter ;)
« Letzte Änderung: 28 Januar 2020, 14:21:12 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.820
Re: Hilfe - Sportwetten - Geld zurückholen
« Antwort #35 am: 28 Januar 2020, 17:04:20 »
Zitat
Kann auch nicht wirklich einen Ratschlag geben weil es eben eine Kopfsache ist und wenn man so belastet wird funktioniert der Kopf leider nicht immer....

Ich würde das etwas anders beschreiben wollen:

Dem Geld hinterher zu jagen ist eine Kopfsache, die Auswirkungen auf die Gefühle hat.
Los zu lassen geschieht dagegen emotional und hat dann irgendwann Auswirkungen auf die Kopfsache.
Ist es da oben erst einmal angekommen, belastet es auch nicht mehr die Gefühlswelt.

(ohne Anspruch auf Richtigkeit :) )
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Hilfe - Sportwetten - Geld zurückholen
« Antwort #36 am: 29 Januar 2020, 10:18:04 »
danke für euren Beistand!
Tut mir sehr gut eure Nachrichten zu lesen.
Hänge jetzt die Woche noch im Umzugsstress, da ich leider aus meiner Wohnung muss. Aber werde trotzdem das Gespräch am Donnerstag mit dem Anwalt wahrnehmen - mich dann aber erst ab nächster Woche wieder mit dem Thema beschäftigen.
Habe aber leider die Sorge, dass es einfach zu viele Überweisungen waren. Ich schätze die Zahlungen der letzten 13 Monate auf ca. 1000 Stück (ca. 550 Paypal). Auf die letzten 3 Jahre gesehen sind es ungefähr 2500. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich dies dokumentieren soll. Alleine Kontoauszüge der letzten 3 Jahre von Paypal sind schon 170 Seiten. Und mein Anwalt, hätte keine eine Auflistung in Excel.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.


*

Offline Olli

  • *****
  • 6.820
Re: Hilfe - Sportwetten - Geld zurückholen
« Antwort #37 am: 29 Januar 2020, 10:45:23 »
Soweit ich weiß, kannst Du Dir bei PayPal Deine Transaktionen nach csv exportieren.
Dieses Format kannst Du wieder in Excel importieren.
Dann brauchst Du nur noch die Sachen wieder auslöschen,  die Nix mit unerlaubten Glückspiel zu tun haben
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Hilfe - Sportwetten - Geld zurückholen
« Antwort #38 am: 29 Januar 2020, 11:12:49 »
wow, du liest was ich so von mir gebe und schreibe und merkst dir das auch noch!?

Respect!
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Hilfe - Sportwetten - Geld zurückholen
« Antwort #39 am: 29 Januar 2020, 11:22:06 »
Perfekt, danke für den Tipp!

Ja ich werde jetzt versuchen mental nochmal stark zu sein und die Kraft für den Versuch des CB aufzubringen.
Ab nächster Woche werde ich dann den vollen Fokus auf die Genesung in Sachen Gesundheit und Spielsucht legen.
Versuche einfach wieder positiver zu denken, glaube das wären schon mal ein Anfang. Aktuell denke ich nämlich sehr negativ und fahre somit alles gefühlt gegen die Wand.


Re: Hilfe - Sportwetten - Geld zurückholen
« Antwort #40 am: 27 Oktober 2020, 14:10:41 »
Hallo, ich bin angesichts meiner Probleme auf diesen Thread gestoßen. Zur besseren Einschätzung würde es mich sehr interessieren, wie es in dem Fall weiterging?
Freue mich über die Rückmeldung.

Re: Hilfe - Sportwetten - Geld zurückholen
« Antwort #41 am: 16 November 2020, 20:37:55 »
Befinde mich in einer ähnlichen Situation. Habe bei meiner Bank einen Großteil der Abbuchungen von Paypal zurückbuchen lassen, sodass mein PP jetzt mit knapp 10k im Minus ist. Bin gespannt wie es weiter geht ...

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums