Glücksspielsucht => Plauderecke => Thema gestartet von: Fred am 11 August 2019, 09:18:01

Titel: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: Fred am 11 August 2019, 09:18:01
... wird heute 52 ... kann das sein ?  ;D

Dabei sieht der mal grad wie 51 1/2 aus :)
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: Ilona am 11 August 2019, 11:01:54
Happy Birthday Olli!
Alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag! Mach dir einen schönen Tag und lass dich ordentlich feiern 🍀🎂🎈🎊💐☀️🍦🎉 🥳
Liebe Grüße
Ilona
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: Olli am 11 August 2019, 14:51:16
Herzlichen Dank, Ihr zwei!

Gestern waren Rainer mit Freundin hier und auch unser Andreas ist angereist.
Wir haben einen wunderschönen Abend zusammen auf meiner Terrasse verbracht und haben dabei gegrillt.
Andreas hat bei mir übernachtet. Nachdem wir heute morgen gefrühstückt hatten, sind wir runter zur Sülz gefahren und haben dort ein wenig die Natur genossen, bei strahlendem Sonnenschein.
Heute Mittag haben wir noch die Reste von gestern gegrillt. Bis gerade eben haben wir zusammen gesessen und erzählt und erzählt und er.... Ihr wisst schon ... :)
Dann musste ich ihn leider schon zum Bahnhof bringen, hat er ja noch knapp 5 h Fahrt vor sich.

Wenn Ihr also so wollt, dann hatte ich sogar 2 schöne Tage gehabt ... :)

Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: Balduin am 11 August 2019, 17:58:05
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Unbezahlbar, was du für das Forum leistet.
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: Auskuriert1 am 11 August 2019, 21:44:43
Hey Olli,

von uns beidchen auch noch die allerbesten Glückwünsche zu deinem Geburtstag :) 

Und du hast recht, Nachmittag und Abend waren sehr gelungen und mein Schwein war auch "sau"  lekkkaaa ;)

An dieser Stelle auch noch ganz liebe Grüße an unseren (unverwüstlichen) Andreas, gute Fahrt und komm gut nach Hause mein Freund. 
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: andreasg am 11 August 2019, 23:38:30
Hallo Olli,

Danke noch einmal von Herzen alles Gute für Dein Neues Lebensjahr und DANKE für die Einladung und das wunderschöne Zusammensein. Ja, ich bin immer noch gut gesättigt, so etwas Leckeres, und natürlich auch vom Austausch untereinander.

Die Rückreise verlief vollkommen unproblematisch, und ich war um 20: 00 Uhr wieder Zuhause. Nun sind die Fotos eingepflegt, na ja 2 davon hab' ich in Rainers Forum gestellt, auch ein paar Worte dazu (mit rotem Leitfaden) geschrieben.

Ich wünsche Dir für Morgen einen Guten Arbeitsbeginn und Freude am Pflaumenkuchen.  ;)

Liebe Grüße
Andreas
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: NW am 12 August 2019, 00:50:55
Auch von mir alles Gute und viel Gesundheit !

Sternzeichen Löwe, das erklärt einiges ;-P

Fotos würde ich auch gerne sehen von eurem treffen :)
Magst die hier nochmal reinstellen oder magst du das nicht olli ? Bei rainer sind se ja anscheinend schon wieder rausgenommen !?

Ansonsten auch gerne per pm, würde mich freuen :-)
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: Olli am 12 August 2019, 06:11:15
Guten Morgen!

Herzlichen Dank an alle!

@NW
Ich selbst habe mal wieder gar nicht daran gedacht Photos zu machen.
Wenn Andreas welche einstellen möchte, habe ich nichts dagegen ... :)

Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: Gonzo am 12 August 2019, 08:56:36
Guten Morgen Olli...

Auch von mir noch alles alles liebe und Gute nachträglich,

du gehörst hier wirklich zu den wichtigsten Leuten.
Grüße und schöne Woche
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: andreasg am 12 August 2019, 10:20:16
...da brauch ' ich ' nen Administrator für,
hoffe das ist nicht so kompliziert wie im Binnenschiffferforum,
...a er ich kann mir ja ein Bild davon machen,
und in kleinen Schritten  wird es
kunterbunt.

Liebe Grüße
Andreas
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: Olli am 12 August 2019, 11:08:16
Hi!

Hehe ... hier im Forum geht es gar nicht ... :)

Du kannst aber hierher gehen: https://www.bilder-upload.eu/
Ganz einfach lassen sich hier einzelne Bilder hochladen.
Hast Du dies gemacht, werden Dir zwei Links angezeigt, die Du hier einstellen könntest.
Am Besten nimmst Du den 2. und kopierst die Zeile einfach in den Beitrag, dann wird eine Vorschau angezeigt im Forum.

z.B. so:

(https://www.bilder-upload.eu/thumb/035547-1565600624.jpg) (https://www.bilder-upload.eu/bild-035547-1565600624.jpg.html)

Nun kann jeder darauf klicken und sich die Bilder größer anschauen.

@Gonzo: Lieben Dank auch dir!
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: andreasg am 12 August 2019, 18:10:56
Hallo Olli,

ich will es einmal probieren:

https://www.bilder-upload.eu/bild-99d4e5-1565626997.jpg.html

(https://www.bilder-upload.eu/thumb/1b6d0b-1565626097.jpg) (https://www.bilder-upload.eu/bild-1b6d0b-1565626097.jpg.html)

Bin gespannt   ::) 8)


so wie von Dir beschreiben, probier' noch eins aus:


(https://www.bilder-upload.eu/thumb/4fa982-1565626502.jpg) (https://www.bilder-upload.eu/bild-4fa982-1565626502.jpg.html)

Lieben Dank
Andreas

Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: Wolke am 11 August 2020, 22:24:12
Lieber Olaf,

ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag,ganz viel Gesundheit und ein spielfreies Leben!

Hoffe,du hast den Tag genießen können und dich mit Freunden und Familie getroffen und ein paar schöne Stunden verbracht.

Danke für deine tolle Arbeit hier!!

LG Wolke
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: Olli am 12 August 2020, 01:40:09
Hi Wolke!

Vielen lieben Dank für Deine Geburtstagswünsche!

Ja, ich hatte einen wunderschönen Tag mit selbstgemachtem Pflaumenkuchen.
Vorgestern erst hat mich mein Patenkind gefragt, ob ich ihn denn auch wirklich backen würde und so war die Vorfreude dann groß, als ich dies bejahte.
Vom fast 4 kg schweren Blechkuchen sind denn auch nur zwei kleine Stückchen übrig geblieben.

Jetzt brauche ich am Montag nur noch die gleiche freudige Erwartung meiner Arbeitskollegen erfüllen, wenn ich als dem Urlaub von Terrassien zurück in die Arbeitswelt schreite.
Muss ich eigentlich Termine vergeben um den Kuchen dort zu verteilen? Ich glaube, das regelt sich von alleine ... Tradition ist nun mal Tradition ...

Jetzt werde ich erst einmal schauen, ob zu den bisherigen zwei Stunden Schlaf noch ein paar hinzu kommen ...
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: Wolke am 12 August 2020, 05:37:03
Wenn es Kuchen gibt ,kommen die Kollegen schon von alleine.........sie müssen beim Anstehen nur den Abstand einhalten ;D

Wenn du Urlaub hast,kannst du doch ausschlafen und es ist nicht schlimm,dass du was später schlafen gehst.

Ich muss jetzt leider los zur Arbeit und dabei bin ich noch so müde......




Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: Born4Nothing am 12 August 2020, 07:12:31
Auch von meiner Seite wünsche ich dir, liebe Olivia, nachträglich, alles liebe und gute zum Geburtstag.

Möge die Macht mit dir sein^^
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: Olli am 12 August 2020, 11:35:07
Ich danke Dir ... :)
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: amTiefpunkt am 12 August 2020, 16:07:59
Mensch Olaf,

schon wieder ist ein spielfreies Jahr um.

Leider bin ich mal wieder zu spät beim Gratulieren, trotzdem nachträglich die besten Wünsche auch von mir.

Sei gegrüßt aus dem sonnigen Stuttgart!

aT
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: Born4Nothing am 12 August 2020, 16:22:31
Hoffen wir mal, da ich auch nach Stuttgart muss, dass an Halloween auch die Sonne brennt^^
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: Ilona am 12 August 2020, 17:01:44
Lieber Olli,

so ein Mist. Da habe ich es doch gestern glatt verpasst, dir zum Geburtstag gratulieren:

Happy Birthday nachträglich!!!
 
Happy Birthday nachträglich!!!
 
Happy Birthday nachträglich!!!

Und alles erdenklich Liebe und Gute für dich.

Herzliche Grüße

Ilona
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: Olli am 12 August 2020, 18:20:31
Lieben Dank an die Nachzügler ... :)
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: Wolke 7 am 11 August 2021, 05:08:32
Lieber Olaf,

herzlichen Glückwünsch zu deinen Geburtstag und alles Liebe und Gute.

Lass dich heute mal verwöhnen und genieße deinen Ehrentag!!

LG Wolke
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: Wolfgang am 11 August 2021, 05:12:23
Hallo Olli,

auch von mir die allerbesten Wünsche zu deinem heutigen Geburtstag!

Liebe Grüße

Wolfgang
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: Ilona am 11 August 2021, 07:53:09
Lieber Olli,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr.

Ilona
🎈🎉🍀🎈🎊🎈🍀🎉🎈
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: Kläger2018 am 11 August 2021, 09:08:56
:) HAPPY BIRTHDAY AND ALL THE BEST auch vom Kläger2018 :)
;) HAPPY BIRTHDAY AND ALL THE BEST auch vom Kläger2018  ;)
;D HAPPY BIRTHDAY AND ALL THE BEST auch vom Kläger2018  ;D
::) HAPPY BIRTHDAY AND ALL THE BEST auch vom Kläger2018  :D
:D HAPPY BIRTHDAY AND ALL THE BEST auch vom Kläger2018  ::)
:o HAPPY BIRTHDAY AND ALL THE BEST auch vom Kläger2018  :o


Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: Olli am 11 August 2021, 09:55:06
Lieben Dank Euch allen schon mal ...
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: jamesvandyke am 11 August 2021, 10:01:23
Alles Gute zum Geburstag auch von mir, lieber Olli. Deine Nachrichten und deine Worte schätze ich sehr. Bleib wie du bist :)
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: Emzet88 am 11 August 2021, 15:26:29
Alles alles Gute zum Geburtstag!!!
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: ferriel am 11 August 2021, 19:04:43
Herzlichen Glückwunsch, Olli und nur das beste für dich!
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: Olli am 11 August 2021, 20:11:14
Hallo Ihr Lieben!

Auch Euch noch vielen Dank!

Irgendwie war der Tag stressig. Wollte noch so Einiges gemacht haben, bevor meine Familie zu Kaffee und Kuchen eintrudelte.
Um 9 war ich aber auf dem Friedhof, weil der Steinmetz das Grabmal abgebaut und teilweise wieder aufgebaut hat.
Mein Vater wollte dabei sein und ich sollte ihn begleiten.
Punkt 12 war ich dann erst wieder zuhause. Kaum angekommen trudelte mein Schwager ein und wir sinnierten über den Bau eines Carports mit und ohne Abstellraum - nur Abstellraum aber dann mit zusätzlichen Zäunen - mit Überdachung für die Mülltonnen und ohne ... und und und ... Zack, da waren es 13 Uhr. Also Boden geputzt, Rasen gemäht, Tisch und Stühle aus dem Keller geholt und abgewaschen ... Die nächsten 2 h vergingen wie im Fluge.
Schön war zudem, dass meine Cousine mit Tochter und Sohn vorbei gekommen ist. Sie ist gerade zu Besuch in Deutschland, lebt sonst in Florida.
Es gab schöne Gespräch bis gerade eben. Nun habe ich gerade aufgeräumt und voilá ... jetzt schreibe ich im Forum.

Morgen habe ich auch schon eine Aufgabe, ich darf klären, wie hoch der Satz der Pflegekasse für Pflegehilfsmittel ist.
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: Catia am 11 August 2021, 21:39:50
Auch von mir alles Gute und Liebe zum Geburtstag Olli👍
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: andreasg am 11 August 2021, 22:59:00
Jallo Olli,

haben Deine Lieben für Dich zum Geburtstag Pflaumenbäumchen gepflanzt?

Ich freue mich, daß es ein schöner erlebnisreicher Tag für Dich war.

Liebe Grüße
Andreas
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: Rubbel am 11 August 2023, 00:00:07
---2023---2023---2023---2023---2023---2023---2023---2023---2023---2023---

Heute ist der 11. Tag im August,
hat es vielleicht schon jemand gewusst?:
Einer greift genau heute zur Torte,
der mit dem guten Augenmaß
trinkt von dem besten Sekt ein Glas!
einer von der so wertvollen Sorte.

Du bist gemeint! - Olli, das ist doch wohl klar!:
Olli! – für‘s nun kommende Lebensjahr
wünsche ich Dir—und bin schon sicher:  in all unsrer Namen
dass Du gesund bleibst, Freude und Liebe– ganz ohne Dramen.
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: Roy1234 am 11 August 2023, 07:02:52
Da schließe ich mich an.
Alles Gute zum Geburtstag Olli und hab einen schönen Tag!
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: Ilona am 11 August 2023, 10:08:37
Lieber Olli,

zum Geburtstag die allerherzlichsten Glückwünsche. Für das neue Lebensjahr alles erdenklich Gute: Gesundheit, Zufriedenheit, Glück, herzallerliebste und sanftmütige Forenteilnehmer ;-) und die Erfüllung all dessen, was du dir selbst wünscht!

Herzliche Grüße vom FAGS und von

Ilona
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: norb.001 am 11 August 2023, 11:13:32
Hallo Olli,

ich wünsche Dir zum Geburtstag alles Gute
und ganz viel Gesundheit.

Lass Dich Heute verwöhnen und habe einen
schönen Tag.

Liebe Grüße
Norbert
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: Olli am 11 August 2023, 15:24:11
Hallo zusammen!

Vielen herzlichen Dank!

Tja, das mit dem Verwöhnen scheint wohl alleine auf meinen Schultern zu ruhen. Eben bekam ich zwei Anrufe ... die Mutter meines Schwagers und eine meiner Schwestern kommen nicht zu Kaffee und Kuchen, den ich wie gewohnt mal wieder selbst gebacken habe ... Prummetaat!
Gerade komme ich nach Hause vom E-Bike-Kauf - die restliche Baggage ist och net do ...
Dann esse ich ihn eben alleine ... #schnief#

Jawohl, es ist endlich soweit ... habe mir eben ein E-Bike gekauft. Es ist ein KTM, bis 85 Nm, 750 Wh Accu. Ein paar Kleinteile dabei ... Schloss, GPS-Tracker, Helm ... 4.450 €. Jetzt MUSS ich fahren, damit sich das gelohnt hat. Am Mittwoch hole ich es ab.
Sage und schreibe 3 h war ich im Laden und der nette Verkäufer hat die ganze Zeit geredet, ohne dabei Luft zu holen!

Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: Rubbel am 11 August 2023, 15:37:22
Haha! -
... der Verkäufer hat Dich zugetextet? - war dann wohl 'auch ein Olli' :))))
Jetzt genieß Deinen Tag und freu' Dich auf und über's Rad,
und Deinen Verwandten könntest Du ja mal sagen, dass es eine deutsche Unart ist, das Geburtskind machen zu lassen, statt Kuchen und Sekt und alles, was Ihr jetzt so habt und woran Ihr Euch labt, mitzubringen!!!

 ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: Mranonym am 11 August 2023, 16:49:23
Olli alles alles gute zum Geburtstag, lass dich feiern 🎉🥳
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: andreasg am 11 August 2023, 17:57:21
Herzlichen Glückwunsch Olli,

alles Liebe und Gute zu Deinem Geburstag. Gesundheit und Tatenfreude und Kreativität.

Ich freue mich schon auf Deine Berichte , und freue mich, daß Du dieses Geschenk für Dich gefunden hast.

Persönlich habe ich ein ein Fahrrad für mich im Plan, eines für den Balkon,aber Zwetschgenkuchen, hmmm lecker, genieße ihn

Liebe Grüße
Andreas
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: Olli am 12 August 2023, 08:35:52
Guten Morgen!

Auch Euch noch mal einen herzlichen Dank!
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: Roy1234 am 12 August 2023, 10:04:51
Guten Morgen Olli,
ich habe ja viel Humor in alle Richtungen und Dein Posting oben hat mich nach dem Lesen zum lachen gebracht. Über mich...
Der Part mit dem Fahrrad, dachte mir so, hmm ganz schön viel Geld für ein Bike.... dann habe ich so in mich hineingehört und... Gelacht.
4500 für eine durchaus sinnvolle Anschaffung und dann ich zu besten Zeiten als der Betrag locker am Wochenende zu diesen Gaunern ohne Gegenwert ging.... Genau mein Humor 😂

Hab viel Spaß damit und ich lerne wieder ein Stück mehr was man mit Geld sinnvolles anfangen kann wenn der Geist willig ist in die richtige Richtung zu denken.

Schönes Wochenende!

LG Roy
Titel: Re: Ich glaub der Olli ...
Beitrag von: Olli am 12 August 2023, 11:37:18
Hi Roy!

Wenn ich an die aktive Zeit zurück denke, dann hätte ich das Geld ohne zu zögern in die Automaten geworfen. Das so viele Tage an maximal möglichen Stundenzahlen, bis alles weg gewesen wäre. Irgendwie wär es sogar anstrengend gewesen und ich hätte wohl auch Erleichterung verspürt, dass es endlich ein Ende genommen hätte.

Heute kann ich mir das Rad leisten. Und doch hatte ich Bedenken soooooooo viel Geld in ein Fahrrad zu stecken. Da schießen mir Gedanken in den Kopf, dass der Markt gerade so dermaßen gefragt ist, dass die Räder total überteuert sind und ich übers Ohr gehauen werde. Eigentlich wird es wohl aber doch noch immer der Drang sein, mein "Suchtmittel" für die nächste Spielsession zu horten. Irgendwie werde ich das wohl nicht los.

Als gestern doch noch meine Gäste eintrudelten, sprachen wir über mein Schlachtfeld, was sich eigentlich Rasen schimpfen sollte.
Im vorletzten Jahr hatte ich radikal vertikutiert - neu eingesät, doch außer Wildkräutern wuchs da nichts mehr. Auch "Renaturierungsversuche" im letzten Jahr scheiterten. Dieses Jahr wuchs sogar eine einzelne Kornblume auf der Fläche.
Ich fragte meinen Schwager, ob die Zeit dieses Jahr wohl noch reichen würde, wenn ich mir neuen Rollrasen verlegen lasse, dass dieser auch anwächst. Zwei Telefonate später war der Gärtner beauftragt dies für mich zu tun ... 1.400 €.
Wenn er den alten Rasen abgeschält hat, kann ich die Leitungen für den Mähroboter meines Vaters verlegen ... da brauche ich nicht zu buddeln.

Zack ... wieder ein Punkt erledigt.

Am Montag, den 04.09. kommt der Anstreicher ... es können nun endlich die Wände gespachtelt und gestrichen werden.
100 m² sind es insgesammt. Jetzt schaue ich gerade nach einem neuen Wohnzimmerschrank. War letzte Woche in einem Möbelhaus, welches nur Massivholzmöbel anbietet.
Ein Teil hatte mir schon sehr gefallen, doch in der Kombi mit einem Hängeschrank war es leider zu breit. Dann wurde ich aber auch darauf verwiesen, dass jemand eine Tür vergessen hatte zu schließen und sich diese daraufhin bereits verzogen hatte.
Leute ... ich will mich mit den neuen Möbeln verbessern ... nicht verschlechtern ...

Jetzt muss ich mich ran halten, eventuell sogar einen Schreiner zu finden, der mir etwas nach meinem Wunsch baut. Denn mein an die Wand geschraubter kleiner Küchentisch, den ich auch als Schreibtisch nutze, fliegt auch raus uns soll für einen kleinen höhenverstellbaren Schreibtisch Platz machen. Die Tischplatte soll im gleichen Holz sein, wie der Schrank/das Schranksystem.

Und wer sich jetzt wundert, was da alles so auf dem Programm steht (das ist längst nicht alles) ... hatte ich schon mal gesagt, dass ich Geld immer noch gerne horte. auch wenn ich längst nicht mehr spiele?
Pfeif´ drauf. Olaf! Du lebst auch nicht ewig ... Also gebe es für Sinnvolles aus ... für etwas, was Dir Spaß macht ... jeden einzelnen Tag!

So ... jetzt muss ich erst mal Brötchen holen und dann wird ein Bett ausgehoben für ein kleines Podest, auf welches letzten Endes die Garage des Mähroboters geschraubt wird.

Diese Art Probleme hat angefangen, als ich mich durchgerungen hatte aufzuhören. Ich bereue es keine Minute ... :)