Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Bürgerinitiative gegen Spielhalle in München

  • 4 Antworten
  • 9733 Aufrufe
*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Bürgerinitiative gegen Spielhalle in München
« am: 31 März 2006, 08:57:46 »
Hier ein Link zu einem sehr interessanten Artikel über eine Münchner Bürgerinitiative, die sich gegen die Ansiedlung einer Großspielhalle wehrt. Unbedingt lesen!!!

http://www.werbe-spiegel.de/laim/laim-breiter-protest-3641.php
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Mike

  • ****
  • 193
  • Es ist nie zu spät.
Re: Bürgerinitiative gegen Spielhalle in München
« Antwort #1 am: 03 April 2006, 17:37:43 »
Hi zusammen,

finde die Protestwelle super klasse. Endlich "erkennen" immer mehr die "Gefahren" der ständig wachsenden Spielhallen. Fast jede "Spielkarriere" hat in solchen Hallen Ihren Anfang gefunden. Ich als süchtiger Spieler kann den Protest gut verstehen u. hoffe es bilden sich noch mehr Protestgruppen.

Mir persönlich ist ein Fall bekannt in dem ein Betreiber trotz Verbot weiterhin Gewinne an sogenannten Tokenautomaten auszahlt. Er umgeht die neue Verordnung ganz bewußt....

Gruß

Mike

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: Bürgerinitiative gegen Spielhalle in München
« Antwort #2 am: 04 April 2006, 20:04:21 »
Menno Mike,

das Du immer nur die Hälfte schreibst...los erzähl doch mal, was hat die Polizei/Ordnungsamt gesagt, als Du Anzeige gegen den Betreiber gestellt hast ???

Und Ihr anderen ?....nehmt Euch mal ein Beispiel an Mike, der schreibt nicht nur, nein der tut auch was !
Los Mike erzähl mal, zeigs den Weicheiner, die immer nur zuschauen, aber nichts tun !

Gruß

Chris
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Offline Mike

  • ****
  • 193
  • Es ist nie zu spät.
Re: Bürgerinitiative gegen Spielhalle in München
« Antwort #3 am: 04 April 2006, 23:47:40 »
Hi Chris,

schön von Dir zu hören. Mal wieder eine typische Chris-Antwort. Wenn soll ich denn anzeigen? Den Besitzer o. die betreffende Person die mir davon berichtet hat? Du Witzbold. Vielleicht sollte ich mich selbst in diese Spielhalle begeben u. den Betreiber auf frischer Tat ertappen. Noch besser oder? Das Ordnungsamt will Beweise. Ohne steht man auch blöd da. Dann kommt eine schöne Unterlassungsklage ins Hause geflattert u. das kann teuer werden.

Hast Du noch ein paar gute Ideen?

Gruß

Mike


*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: Bürgerinitiative gegen Spielhalle in München
« Antwort #4 am: 05 April 2006, 22:38:51 »
Hi Mike,

ja okay, ich wollte Dich ein wenig foppen....schien mir so, als ob Du Aufmunterung gebrauchen könntest...feixx

Naja, ne annonü...annimy...Anzeige ohne Unterschrift kann man ja immer ans Ordnungsamt schicken...
Oder aber CSI Görlitz arbeitet wirklich mal mit nen Lockvogel, vielleicht sollten Angehörige mal ne Aktivistengruppe gründen so wie bei Grennpeace, und Spielhallenbetreiber testen.
Angehörige, weil die Zocker wollen wir ja nicht unnötig in Versuchung führen.

Gruß

Chris
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums