Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Erfolge / Welche PKF oder Anwälte sind empfehlenswert?
« Letzter Beitrag von Mister777 am Heute um 22:36:54 »
Hallo,

Bin neu hier im Forum. Würde auch gerne meine Verluste geltend machen. Jedoch weiß ich nicht ob ich direkt zu einem Anwalt gehen soll (Rechtsschutz vorhanden) oder zu einem PKF? Und wenn dann zu wem?? Wäre gut wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wenn Anwalt dann eventuell in der Nähe zu München.

Danke!
2
Tagebuch / Re: Wolfgang mein Tagebuch
« Letzter Beitrag von andreasg am Heute um 21:41:58 »
Hallo Wolfgang,

Herzlichen Glückwunsch zu 3 Jahren sSpielfreiheit.

und Danke für Dein Teiulen.

Einen Tag zur Zeit

lg Andreas
3
Tagebuch / Re: Wolfgang mein Tagebuch
« Letzter Beitrag von Roy1234 am Heute um 21:10:44 »
Servus Wolfgang,
geil einfach megageil!
Glückwunsch zu drei Jahren Abstinenz von diesem Mist. Kannst stolz auf dich sein!

LG Roy
4
Tagebuch / Re: Wolfgang mein Tagebuch
« Letzter Beitrag von Olli am Heute um 20:35:51 »
👍
5
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Rubbel am Heute um 20:32:35 »
 :o  ;D ;D
Meine persönliche Hoffnung auf eine fundierte Argumentation hat sich nun erneut zerschlagen  ;D ;D ;D

Weißt Du, Istvoelligegal, was mir auffällt? - Dass Du so viele Eventualitäten, Unterstellungen, Mutmaßungen und Hypothesen zur Grundlage Deines Textes machst, der mit einer Entschuldigung beginnt, aber dann doch manipulieren will. Mir fehlt 'Bewegung' darin. Und Du beziehst Dich weiterhin hauptsächlich auf Personen, namentlich und nicht namentlich, und auf deren Motivation. Nichts Sachliches ist zu finden. Das kann man aber lernen!! (indem man sich nicht beirren lässt z.B., und registriert, dass es für komplexe Sachverhalte nahezu nie einfache Lösungen gibt).
Hier war der Bericht sicher anlässlich der bevorstehenden Europameisterschafts-Spiele ein Anliegen der Sendung. Das ist auch ein Politikum. Auch die Machenschaften der UEFA. Das alles spielt da mit hinein. Und der Bericht war rein politisch motiviert und nicht im Rahmen der Spielsuchtforschung. Das gilt es zu unterscheiden.
6
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Istvoelligegal am Heute um 20:16:01 »
Pardon, wollte den Böhmermann, der auch satirisch dazu aufruft, bestimmte Personen zu keulen, ursprünglich keine Meinung abgeben. Halte persönlich es auch beispielsweise nicht für angebracht,wenn besonders weibliche Prominente in teuren Kleidern auf Spendengalas es zelebrieren, wenn Kinder ihr Taschengeld spenden.

wusste nicht, dass, wenn hier einer ein Video mit Böhmermann einstellt, dass es dann offensichtlich verpönt ist, zu sagen, dass man Böhmermann nicht mag und persönlich nicht glaubt, dass ihm das Thema selbst interessiert; wäre dem so, wäre ohne Weiteres meines Erachtens es möglich gewesen zu sagen, dass Süchtige sich an x wenden dürfen oder dergleichen, aber das geschah glaube ich nicht. Für paar Sätze aufsagen, hat der Böhmermann einen vierstelligen Betrag  eingenommen
Insofern halte ich auch das für ein reines Geschäft, wie die Prozesskostenfinanzierer, wie ein sehr großer Teil der Glücksspiel-Kanzleien, die mehr Aufträge annehmen, bloß damit den kein anderer bekommt, aber die Fälle nicht vernünftig abarbeiten. Das Thema haben irgendwelche Journalisten herausgearbeitet, die Texte geschrieben und er liest das vor und tut auf empört, als wären es unglaubliche Recherchen, das digital, öffentlich kostenlose Handelsregister zu lesen und die Gesellschafter zu googlen.  Insofern bin ich da eher Team Til Schweiger, was Böhmermann betrifft,

Was Rückforderung, BGH betrifft... Prinzipiell dürfte es ja auch so sein,dass Klagen auf Rückforderung möglicherweise auch nur deswegen funktionieren bzw funktionierten, da diese weiterhin ausreichend mit Geldern von Leuten bedient werden, die noch dem Glücksspiel verfallen sind, da ansonsten das Geschäftsmodell usw nicht funktioniert und man dann das Geschäft einfach aufgibt.

Aber...mein Wort zum Sonntag
7
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von TAL am Heute um 19:55:44 »
Ja, Verschwörungstheorien (und auch das Gegenteil davon; nämlich der 'Echoraum-Effekt') - auch, aber nicht nur, von Istdochvoelligegal - sind hier in der Tat keine Seltenheit.
Ich meine das gar nicht mal bezogen auf diese kürzliche Debatte hier, die war ja nun relativ kurz. Aber das ist, gerade auch bezogen auf das eben von Olli geschriebene Statement zum 'beim Thema bleiben' halt leider immer ein schmaler Grat. Wo hört ein 'Gedankenexperiment'' auf, und wo wird daraus wilde Spekulation? Gerade auch, wenn sehr viel Frust und / oder Verzweiflung des Einzelnen dabei eine Rolle spielt... und das wird dann leider auch mal 'persönlich'.

Oder es 'artet' dann gern mal anderweitig aus. Da kann sich wohl keiner von 'ausnehmen' - ich sicher auch nicht.

Aber es ist trotzdem immer wieder unschön zu lesen.


In der Tat, Rubbel, da gebe ich dir recht. Wollte zum Thema 'Politik' sogar gerade etwas Ähnliches schreiben. Das hier konsequent trennen zu wollen wäre nicht möglich, wenn man das Forum in dieser Form erhalten will.

Nochmal zu Böhmermann:
Ja, da wurde etwas aufgedeckt, das 'zum Himmel stinkt', wie man so sagt. Und es ist gut, daß eine breite Öffentlichkeit auf diese Weise davon Kenntnis bekommt, und dafür sensibilisiert wird. Dafür ist der 'Holzhamner' jetzt auch nicht das schlechteste 'Werkzeug'.
Absolut.
Das hat aber, wie du sagst, nichts mit der Tatsache zu tun, daß dadurch nicht automatisch immer alles dort Gezeigte 'gut' sein muß.
Das an dieser Stelle anzumerken (Istdochvoelligegal) war jetzt ziemlich 'unnötig' - darauf dann derart zu reagieren (Ilona) aber auch.

Aber das Ganze ist ja geklärt. So, wie sie es jetzt geschrieben hat... das sehe ich ganz ähnlich.

So, 'ich habe fertig'. : )
8
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Rubbel am Heute um 19:26:30 »
@Olli:
Politik herauszulassen aus dem Thema 'Spielsucht' geht gar nicht. Sonst könnten wir uns im Forum vom Glücksspielstaatsvertrag über Rückforderungen, Spielerschutz, Bestechlichkeiten von Politikern/Parteien und Gerichtsbeschlüssen alles sparen!
Was Religion angeht ...
Genau genommen, ist dann auch ein Kirchengänger ... naja, ich wollte auf die 7 Todsünden hinaus. DAS ist aber nicht 'mein Bier', da ich nix mit Religionsgemeinschaften im Sinn habe.
Politik ist allerdings ein Thema, das jede/n interessieren sollte(, finde ich). Sonst dreht sich der Kopf eines Einzelnen in viel zu kleinen Gedankenkreisen. Und schließlich ist unser aller Alltag von politischen Entscheidungen beeinflusst.

Und noch mal zurück zur Sendung:
Es ist eine Berichterstattung gewesen, genauer: Investigativjournalismus. Hier wurden Hintergründe aufgedeckt über die Profiteure und über das zweifelhafte Kontrollsystem von staatlicher Seite. Da ist es völlig uninteressant, welcher Mensch das 'moderiert', denn das berührt nicht den Informationsgehalt. Und schon gar nicht hilfreich ist es, den Moderator persönlich zu verunglimpfen. Das ist nicht mal 'Kindergarten', das ist einfach *pfffffff* wie eine kaputte Luftpumpe bwz. Luftpumpen(re)aktion. Und DAS gehört hier nicht ins Forum.
9
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Rubbel am Heute um 19:16:33 »
Texte lesen, die Aussagen im Text erfassen, darüber nachdenken und adäquat Stellung dazu beziehen ... das ist manchmal schwierig. Und wenn Probleme auftreten, etwas aufznehmen/ zu erfassen/ einzuordnen ... dann ist ein NICHT-Antworten sicher weiser als ein sinnloses Schwafeln.
Oder? ... was meinst Du, Ralf?
10
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Olli am Heute um 19:15:28 »
Dieses Forum wird vom FAGS finanziert und unterhalten. Das Thema ist alles rund um Glücksspielsucht!
Allerdings sollte man sich auch genau auf diese Themen konzentrieren, denn egal ob es z.B. religiöse oder andere politische Themen sind ... es bringt immer Zwietracht in ein Forum. Das schönste Beispiel liefert gerade wieder Ralf, der aus heiterem Himmel seinen Frust darüber ablässt, dass genau solche Provokationen gelöscht werden, wie er sie nun offenbart.

Bleibt also bitte beim Thema!

Zu Istvölligegal kann man einen eigenen Thread eröffnen oder, falls er einen bereits hat, in diesen auf seine scheinbare generelle Unzufriedenheit eingehen.

Vielen Dank an alle!
Seiten: [1] 2 3 ... 10

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums