Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

ich bin auch spielsüchtig seit etwa 3 jahren

  • 3 Antworten
  • 7244 Aufrufe
ich bin auch spielsüchtig seit etwa 3 jahren
« am: 04 April 2007, 18:44:27 »
 >:( Hallo zusammen ich bin 34 jahre weiblich und seit etwa 3 jahren spielsüchtig ich komme aus österreich und spiele um geld im internet in w2d weiß nicht ob ihr das kennt hab sicher schon 20 000 euro verloren in der zeit hatte mich auch schon angemeldet zu einer gesprächstherapie bin aber nicht hingegangen.hab mich nun wieder mal gesperrt aber das hält ja bei mir nie lange.ich hab 2 kinder mit 5 und 1 jahr und mein mann arbeitet sehr sehr viel ich hatte ihm vor 2 jahren gebeichtet das ich spiele und daraufhin meldete ich das internet ab und nach 2 mon hat er es wieder angemeldet und meinte, als ich protestierte das das nicht gut ist , na brauchst ja nicht spielen.Ha Ha das ist wie wennst einem alkoholiker ein achterl wein hinstellst und sagst brauchst es ja nicht trinken.eigentlich weiß ich gar nicht was ich so schreiben soll außer das ich zornig auf mich bin das mir das als frau und in dem alter passiert ich zwar weiß das es mir immens schadet ich es aber nicht kontrollieren kann lg saundra

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: ich bin auch spielsüchtig seit etwa 3 jahren
« Antwort #1 am: 10 April 2007, 15:04:32 »
Liebe Saundra,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Sorry, dass bisher niemand geantwortet hat. Liegt vielleicht an den Osterfeiertagen. Du schreibst, dass du dich bereits einmal zu einer Gesprächstherapie angemeldet hast aber nicht hingegangen bist. Wie wär's, wenn du diesen Schritt noch einmal machst, aber diesmal hingehst? Oder vielleicht in eine Suchtberatungsstelle? Wir haben in unserer Adressdatenbank auf www.gluecksspielsucht.de übrigens auch österreichische Adressen.

Was das Verhalten deines Mannes angeht: So richtig unterstützend und mitfühlend ist es ja nicht, wenn er dir dein ""Suchtmittel" wieder hinstellt. Was genau dahinter steckt, lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen. Wie wäre es denn, wenn ihr vorerst den Internetzugang mit einem Passwort verschließst, das dir unbekannt ist? Denn wie du schon sagst: die Sperren im Internet funktionieren nicht. Wenn du diesen Vorschlag machen würdest, hätte dies den Vorteil, dass du aus der passiven Rolle in eine aktive Rolle kommst. Du schützt dich selbst und bestimmst auch wieder eigenständig!  Damit machst du dich auch ein kleines bisschen von deinem Mann unabhängig. Du bist nicht darauf angewiesen, dass er dir zuliebe auf einen Internetzugang verzichtet.

Alles Gute und viele Grüße

Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: ich bin auch spielsüchtig seit etwa 3 jahren
« Antwort #2 am: 11 April 2007, 10:47:06 »
hallo ilona das mit dem sperren ist keine schlechte idee nur benutzt er ihn gar nicht sondern ich weil er sich ja gar nicht auskennt.ich hab heut wieder gespielt und verloren das letzte geld was ich noch hatte 70 € er weiß ja gar nicht das ich wieder spiele weil ich ihm ja schon einmal versprochen hab ich tu es nicht mehr.außerdem kommich mir echt voer wie der letzte a.... weil ich es heimlich mache und heut gespielt habe und nix gewonnen hab die zocken einen nur ab man drückt 1000 mal drauf und nix kommt sch...... internet. >:(

*

Marzipine

Re: ich bin auch spielsüchtig seit etwa 3 jahren
« Antwort #3 am: 11 April 2007, 12:48:07 »
Hallo Saundra,
ehrlich das verstehe ich nicht ganz. Du hast doch geschrieben Dein Mann hat das Internet wieder angemeldet  ??? Wieso denn das wenn er sich gar nicht auskennt? Da wohl Du nur an das Gerät gehst kannst Du es auch abschaffen. Ich denke mir das Internet-Glücksspiel ist noch gefährlicher als in die Spielbank zu gehen. Da kannst Du ja rund um die Uhr spielen. Was passiert denn da? Läuft das direkt über Dein Bankkonto ab oder wie kommen die an Dein Geld? Ich habe mich in der Spielbank auch ziemlich geschundet aber per Internet da hätte ich große Angst. Obwohl Spielsucht ist Spielsucht. Schmeiß das Gerät aus dem Fenster. Rede doch mit Deinem Mann, er wird es wahrlich persönlich entsorgen. Solange Du diesen PC vor Augen hast, wirst Du spielen. Wenn nicht heute dann morgen.
VG Marzipine

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums