Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion

  • 149 Antworten
  • 37651 Aufrufe
Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Antwort #60 am: 23 Dezember 2019, 10:35:59 »
@TAL

Gesehen nicht aber miterlebt als damals das Gesetz in BaWü gegriffen hat das man ab 22Uhr bis 5Uhr keinen Alkohol mehr kaufen darf. Das Gesetz trat um 0Uhr in Kraft und ich war gegen 4 Uhr an der Tanke, da fuhr ein Taxi vor mit einer Frau im Bademantel und die wollte Korn kaufen.... das Gesetz war keine 4 Stunden alt und schon griff es. Die Frau war ziemlich aufgebracht aber so war es eben. Muss nur 4km weiterfahren ins andere Bundesland wo es Alkohol weiter ab 22 Uhr gab.....

Hab gegen Tom keine Abneigung, warum auch, egal was er macht! Nur mag ich es nicht wenn man dann so lapidate und Aussagen trifft, ohne nachgedacht zu haben.
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Antwort #61 am: 23 Dezember 2019, 11:13:36 »
Viele Dank Tal für Deine Worte.
Immer auf Freundlichkeit hinzuweisen, wenn die Argumente ausgehen aber nur auf Vorurteile rumzureiten ist wirklich billig. Tom hat sich gezeigt, welche wirklichen Interessen bei den anderen im Hintergrund sind wird nicht offen gelegt. Hut ab Tom, das sehen viele Mitleser so.

Born, ich wünsche Dir von ganzem Herzen das Beste. Das ist mit Sicherheit auch in meiner Geschichte begründet. Stolz, das Weiss jeder der sich ernsthaft mit Sucht beschäftigt ist für Süchtige sehr gefährlich. Dein Urteil trägst Du vor Dir her wie einen Weltmeistergürtel im Boxen. Ich sorge mich daher ernsthaft um Dich. Warum andere die es besser wissen müssen, aus was für Gründe. Auch immer noch forcieren macht mich einfach nur traurig.

Wie auch immer, ich wünsche euch eine besinnliche Weihnacht.

Taro

Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Antwort #62 am: 23 Dezember 2019, 11:34:26 »
Zitat
Ich sorge mich daher ernsthaft um Dich.

Was bitte veranlasst dich, dir über mich Sorgen zu machen? Gibt eigentlich keinen Grund dazu denn ich kann keinen erkennen...hab ich irgendwie Anlass gegeben oder einen solchen Eindruck hier hinterlassen?

Die Euphorie klingt bereits wieder ab; heute muss ich mich noch einmal ins Getümmel stürzen sonst verhungere ich über die Feiertage aber danach ist erst einmal Chillen angesagt
« Letzte Änderung: 23 Dezember 2019, 11:52:11 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline TAL

  • *****
  • 539
Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Antwort #63 am: 23 Dezember 2019, 11:52:41 »
Ich müßte auch nochmal einkaufen, bevor wir wegfahren... ich prokrastiniere da grad mal wieder.



Eben... sie fuhr einfach woandershin.

Ich habe lange in einem Supermarkt in Hamburg-St. Georg gearbeitet, in der Nähe des Hauptbahnhofs. Dort waren solche "Begegnungen" an der Tagesordnung. Wir hatten sogar einen Sicherheitsdienst. Ich habe zum Glück selten kassieren müssen, trotzdem mußte ich mich regelmäßig damit auseinandersetzen, wenn es Streß gab. Mein Chef schickte immer mich vor, um zu verhindern, daß es eskaliert. Er war ein ziemlicher Choleriker, und er wußte das.

Einmal erwischte unser Wachmann jemanden beim Klauen, nahm ihm die Flasche ab, gab sie beim Reingehen einem Kassierer, und zerrte ihn ins Büro. Auf dem Weg dorthin griff er im Vorbeigehen eine andere Flasche aus dem Regal, schraubte sie auf, und trank sie in einem Zug aus... all das, während der Wachmann ihn buchstäblich hinter sich herschliff.
Er kotzte im hohen Bogen das ganze Lager voll... in der Flasche war Olivenöl, er hatte nichtmal auf das Etikett geguckt.
Mein Chef tobte, der Wachmann brüllte und knallte die Bürotür hinter sich zu. Es war mir unangenehm, ich wollte lieber woanders sein, doch ich holte die Putzmaschine und begann würgend, es aufzuwischen, während ich aufpassen mußte, nicht auf dem Ölfilm auszurutschen.

Ja, Sucht hat viele abstoßende Gesichter. Die Frau im Bademantel, der Mann mit dem Olivenöl, die abgemagerte junge Frau, die aussieht wie 60, mit einer Hand voll speckiger Centstücke für ihr trockenes Brötchen, die sich beim Warten in der Kassenschlange zitternd den Schorf von den Unterarmen kratzt... oder ich.

Am Ende haben wir es aber alle selbst in der Hand.


Ich sollte mich auch mal aufraffen, sonst wird das heute nichts mehr...

Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Antwort #64 am: 23 Dezember 2019, 12:02:10 »
@TAL

Tja, solche Geschichten schreibt nur das Leben und wenn wir auf der einen Seite davon peinlich berührt werden, sei es aus Scham oder Mitgefühl, so sind wir auf der anderen Seite doch froh, das es uns selbst nicht betrifft!

Jeder hat sein Päckchen zu tragen aber man kann auch nicht immer helfen wenn man selbst in seinem eigenen Sumpf steckt denn dann verliert man das, was eigentlich wichtig ist aus den Augen. Sich selbst!
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Antwort #65 am: 23 Dezember 2019, 12:04:52 »
Moin Born,

bis zum Urteil hatte ich ein gutes Grfühl.
Dinge die passieren und wie wir damit umgehen, das hat Auswirkungen.
Ich wünsche sehr das ich mich täusche.
Wenn die Euphorie abklingt ist das gut.
Das grundlose niedere Instinkte ansprechende eindreschen auf Tom (als Sieger) sprach leider eine andere Sprache.

Ich möchte es dabei belassen.

Ich wünsche Dir nun auch eine besinnliche Weihnacht, wir lassen all das geschehen mal hinter uns.

Taro

Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Antwort #66 am: 23 Dezember 2019, 12:12:16 »
Ach, das war der Stein des Anstoßes.

Aber ich kann dir versichern, das ich das mit voller Absicht so geschrieben habe um, auch wenn dies harte Worte waren welche jedoch im Kern, dass Problem aufzeigen, im Hinblick auf die Behauptung welche Tom in den Raum gestellt hatte und das ohne das Tom darüber nachdachte...

Ab und zu ist die Holzhammer-Methode nicht wirklich verkehrt, selbst dann nicht wenn sich einige darüber brüskieren sollten aber ein persönlicher Angriff war das sicher nicht, würde ich auch nie machen.

Danke, und auch ich wünsche dir besinnliche Feiertage so wie allen hier in diesem Forum  :)
« Letzte Änderung: 23 Dezember 2019, 12:20:36 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Tom87

  • ***
  • 56
Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Antwort #67 am: 23 Dezember 2019, 13:43:52 »
Was bringt einem User wie Tom die Anmeldung in so einem Forum?

Genau, warum meldet sich hier jemand an um nicht nach den übliche CB-Tipps und Tricks zu fragen? Diese Frage spiegelt eben das Problem dieses Forums wider. Geld zurück, ja gerne! Suchthilfe, Beratungsstelle, SHG, nein danke!

TAL hat die Frage aber auch schon beantwortet.
Was hat man davon, wenn alle einer Meinung sind?

Ihr seid auf der Suche nach Gleichgesinnten, Leute, die in die selbe Kerbe schlagen: OCs sind Betrüger, Politiker schlecht, wir sind die Opfer und können nix dafür etc. Nur wenige, u.a. Taro, TAL, Olli zum Teil, sind in der Lage über den Tellerrand zu schauen.
Der Thread, den ich damals nach der Anmeldung erstellt habe, wurde ohne Not nach wenigen Tagen geschlossen. Warum? Könnt ihr euch bestimmt denken...

Wenn man sich sein Geld beim OC wiederholen kann,ist das doch die Sache von jedem selbst. Kann er machen,wie er möchte. Wenn er während eines Verfahrens weiter OC spielt und sich strafbar macht,ist das auch seine Sache.

Mal von der Strafbarkeit abgesehen ist zurückgebuchtes Geld wieder zu verzocken psychologisch fatal. Man hat dann nämlich die letzte Chance, Schaden zu reduzieren, in den Sand gesetzt. Es ist kein Strohhalm mehr da nach dem man greifen könnte.
Ergo, dem Spieler geht es nach dem CB schlechter als vorher. CB aus jener Perspektive darstellen kommt hier im "Spielsuchtforum" deutlich zu kurz!

im Hinblick auf die Behauptung welche Tom in den Raum gestellt hatte und das ohne das Tom darüber nachdachte...

Ich habe gründlich darüber nachgedacht und bleibe dabei, dass jeder mündige Bürger für sein Handeln hauptverantwortlich ist.
In welcher Welt würden wir auch leben, wenn das nicht so wäre? Richtiger, in einer Welt voller Schuldzuweisungen. Kommt dir bekannt vor, oder?
 

Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Antwort #68 am: 23 Dezember 2019, 14:09:57 »
Zitat
In welcher Welt würden wir auch leben, wenn das nicht so wäre?

Wir leben in einer Welt die von Gesetzen nur so geprägt ist um das Miteinander gewährleisten zu können. Ergo, wie in unserem Fall hier, sind die OC in Deutschland, mit der Ausnahme SH, verboten und illegal.

Demzufolge muss der Gesetzgeber der dies erlassen hat auch dafür Sorge tragen das dieses Verbot eingehalten wird. Momentan interessiert es niemanden was eingehalten wird oder nicht. Aber macht es das deswegen richtig das man, obwohl der Gesetzgeber nichts unternimmt um diesem Treiben Einhalt zu gebieten, den Schwarzen Peter den Betroffenen zuschiebt und sagt: lernt damit umzugehen!?

Der Gesetzgeber ist daher in der Pflicht, das Gesetz umzusetzen und erst wenn dies umgesetzt und dem Treiben Einhalt geboten wurde und falls dann jemand meint er müsse das Gesetz umgehen, bitte aber es besteht für alle anderen Schutz.

Zitat
Ihr seid auf der Suche nach Gleichgesinnten, Leute, die in die selbe Kerbe schlagen: OCs sind Betrüger, Politiker schlecht, wir sind die Opfer und können nix dafür etc. Nur wenige, u.a. Taro, TAL, Olli zum Teil, sind in der Lage über den Tellerrand zu schauen.

Ich habe es doch selber erlebt wie man mich beschissen und betrogen hatte und das hab ich nun mehrmals hier mitgeteilt dennoch glaube ich auch das es nicht nur schwarze Schafe gibt aber solang OC hier bei mir verboten und illegal sind interessiert es mich auch nicht ob sauber oder nicht.
« Letzte Änderung: 23 Dezember 2019, 14:38:00 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Antwort #69 am: 23 Dezember 2019, 14:16:06 »
Ich mach mir die Welt
Widde widde wie sie mir gefällt


Tom, du scheinst auch ein Pippi Langstrumpf Fan zu sein...

Aber vergiss nicht, es ist dann deine Welt. Unsere sieht evtl. anders aus.

Schöne Weihnachten

Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Antwort #70 am: 23 Dezember 2019, 14:34:35 »
Vor Gericht und auf hoher See...
Die Urteile sind egal, für dir Süchtigen und für die Verbraucher sind die Urteile schlecht.
Für Süchtige sogar gefährlich.
Komischerweise vertreten diese Ansicht bis auf einen alle trockenen Spieler.
Vermutlich sind wir alle neidisch, das wird es sein.

Nur mal als Hinweis, erst kam cb, dann kam die Gebühr für Überweisungen zum OC. Damit habt Ihr den CB selbst bezahlt. Die Wahrheit kann so einfach werden. Ihr bezahlt die Gebühren u d das wieder verzockte Geld liegt wieder beim OC. O. K. Ein Teil davon bei den Anwälten oder nimmt seinen Weg über anonyme Spenden.

Dir auch eine Besinnliche Weihnacht Tom.

Taro

*

Offline TAL

  • *****
  • 539
Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Antwort #71 am: 23 Dezember 2019, 16:06:51 »
@Born
Ja! Genau das ist es ja.
Ich kann nur einen von ihnen retten - mich selbst. Das ist schon schwer genug manchmal.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Antwort #72 am: 23 Dezember 2019, 17:23:12 »
Die ganzen letzten Wochen hat sich bei mir gar nicht recht die Weihnachtsstimmung eingestellt.

Doch vorgestern kam mein Schwager rüber und lud mich für Heiligabend ein.

Nun bin ich voller Vorfreude diesen Abend mit meiner Schwester, meinem Schwager und meinen drei Nichten zu verbringen.

Ich freue mich einfach auf die gemütliche Geselligkeit, das Glänzen in den Augen der Kinder bei der Bescherung, das Beschäftigen im Anschluss mit den Geschenken und <räusper> natürlich auch auf das Fondue <die kleine Wampe täschel>.


Einmal werden wir noch wach ...

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Antwort #73 am: 23 Dezember 2019, 17:48:53 »
@TAL

Da brauchst dir bei mir keine Sorgen machen, ich verliere mich nicht aus den Augen und auch nicht aus dem Sinn.

Solange ich Kapazitäten frei habe kann ich diese Ressourcen dafür auch nutzen um auch anderen zu helfen zumindest versuche, die, die Hilfe benötigen. Wenn es mir Zuviel wird ziehe ich schon den Stecker^^


@Olli

Dann frohes Fest :)
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Wolke

Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Antwort #74 am: 23 Dezember 2019, 21:23:04 »
Hallo zusammen,

hier kommen viele Charaktere und Meinungen zusammen,mit denen ich nicht immer übereinstimme,die mich aber zum Nachdenken anregen,mir eine andere Sicht auf die Dinge zeigen,die in mir arbeiten,was bewirken ,was verändern und das ist gut so und dafür bin ich allen dankbar hier.

Ich wünsche euch allen ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest,mit euren Familien und Freunden,mit gutem Essen,vielleicht nem leckeren  Glas Wein und guten Gesprächen und vielleicht dem ein oder anderen Geschenk. Aber vor allem wünsche ich euch eine gute spielfreie Zeit und ganz viel Gesundheit.

Viele liebe Grüße Wolke

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums