Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Paypal rückbuchung Bwin

  • 233 Antworten
  • 65824 Aufrufe
*

dev

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #45 am: 21 Dezember 2018, 20:31:25 »
Hi liebe Forenmitglieder,

ich finde das Thema Geldmanagement durchaus diskutabel. Sowohl als Suchttyp, als auch als langjährige Fachkraft, habe ich (bei verschiedenen Süchten) erlebt, dass der Betroffene sehr gerne die Verantwortung über das Suchtmittel abgibt. Wichtig hierbei ist zu erkennen das sowohl Abstraktionsfähigkeit, als auch der Bezug zur Realität in der akuten Sucht eingeschränkt sind. Das führt - grob gesagt - dazu, dass man Geld gar nicht mehr als Geld wahrnimmt. Ich habe sehr oft von betroffenen Heroinabhängigen gehört, dass sie ihr Geld in Heroin-Gramm gezählt haben. Das Suchtmittel wird also zur Währung... Ich habe auch leider Gottes an mir selbst feststellen müssen, dass ich mein Geld in "Drehungen" bei Geldspielautomaten wahrgenommen habe und auch von Betroffenen so gehört. Sobald das Geld also seine eigentliche Bedeutung verliert, gibt es aus pädagogischer (nicht therapeutischer) Sicht fast gar keine andere Lösung als zunächst einmal Abstand vom Geld zu nehmen, um wieder (mit viel Hilfe) langsam wieder herangeführt zu werden.

Ich habe mein Suchtmittel dankend an meine Freundin abgegeben. Nun bin ich froh um das gewonnene Vertrauen, welches nur eine weitere Ressource für mich auf dem Weg zur Genesung darstellt und kein Freibrief für Übermut ist.

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #46 am: 22 Dezember 2018, 12:13:34 »
Das Thema Geldmanagment ist natürlich wichtig und natürlich sollte darüber gesprochen werden.
Nur einfach platt anderen einfach Empfehlungen geben ohne selber damit Erfahrung zu haben ist natürlich bekloppt. Zuletzt wurde solche Empfehlungen sogar einem Opfer häuslich Gewalt gegeben, den Peiniger doch das Geldmanagment zu übertragen.

Wichtig ist ja auch nicht die Handlung an sich, sondern was es dann für mich macht. Natürlich habe ich am Ende nur noch in 100DM Scheinen gedacht, das war mein kleinster Einsatz. Da dürfte ich meine Denke schleunigst ändern. Mit der Bank hatte ich eine strikte Vereinbarung. Bei nicht einhaltumg drohte noch zusätzlich eine Anzeige wegen Scheckbetrug. Straftaten kamen nicht mehr infrage, ein Schwur mir und Gott gegenüber. Das nächste Spiel wäre mein Tod gewesen.

Dem Partner mit einzubeziehen kann bei eigener Entscheidung eine Möglichkeit sein, egal für was auch immer ich mich entscheide, alles hat seinen Preis, gerade der Preis, den jeder einzelne bezahlt hat ist es Wert zu teilen.

Ich wünsche allen eine frohe Weihnacht und ein spielfreies 2019.

Taro

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #47 am: 22 Dezember 2018, 12:29:02 »
Hi Taro!

Entschuligt bitte alle miteinander, doch ich möchte das Folgende noch klarstellen:

Zitat
etztens ist hier ja schon mal ein fundierter Beitrag von einem renommierten Suchttherapeuten gelöscht worden

Der User war ein Troll, der uns bereits mehrere Jahre begleitet. Der Suchttherapeut, von dem er sprach, war ein Hochstapler - ein gelernter Postbote.
Was in dieser Kombination von den Inhalten zu halten ist, kann ich Dir sagen. Sicherlich war es nicht beabsichtigt - doch es war in seiner Verdrehtheit ein Lob.

Ich habe extra zu dem benutzten Wort "dumm" geschrieben, dass es keine Beleidigung sein sollte.
Es war aber sehr wohl eine Reaktion auf das Wort "albern", welches Du benutzt hast.
Kennst Du nicht das Sprichwort: Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge auch keinem anderen zu?
Wohl nicht, wenn Dein Beitrag wegen seiner Heftigkeit gelöscht worden ist.
Alles weitere von mir Geschriebene waren keine Unterstellungen, sondern sie schildern meine Sichtweise, die niemanden diffamiert oder seine Entscheidungen beurteilt.

Zitat
Warum trifft es Dich eigentlich so, das alle Deine Empfehlungen von Dir nie selbst gegangen worden sind.
Warum müssen alle Beiträge die Deine Empfehlungen in Frage stellen gelöscht werden, fühlt Du Dich dann erhaben?

Wie kommst Du darauf? Ich habe damals ein Geldmanagement gemacht - nur war es nicht so optimal, wie ich es immer wieder gerne vorschlage.
Mir har es keiner erklärt - wie hätte ich es denn dann optimieren können?
Das Geldmanagement, so wie ich es vorschlage, haben aber mittlerweile etliche Personen in der ein oder anderen Variante durchgezogen und waren auch damit zufrieden - so what? Die Praxis zeigt doch dass es funktioniert!
Ich sage ja nicht, dass es ein "Muss" ist - sicherer ist es allemal.
Und noch mal: Du bist dem Troll auf den Leim gegangen ...
Es werden keine Beiträge gelöscht, die meine Empfehlungen in Frage stellen.
Ich wäre dann auch stinkig, denn nur kritische und konstruktive Beiträge bringen mich selbst weiter.

Desweiteren hast Du wohl eher das Gefühl erniedrigt worden zu sein, wenn Du meinst, ich würde mich erhaben fühlen.
So sei Dir hiermit ausdrücklich gesagt, dass ich uns alle hier auf Augenhöhe sehe.
Das ist aber auch genau der Grund, weshalb ich mir erlaube Dir über den Mund zu fahren, wenn Du mal wieder Deine diffamierenden Plattitüden von Dir gibst.

Zitat
Er ist doch allen geistig weit überlegen (seine Worte)
Belege mir bitte wo und wann ich das schrieben habe. Du wirst nichts finden, weil es nicht meinem Naturell entspricht.
So bleibt es eine diffamierende falsche Unterstellung.
Das gleiche gilt hierfür:
Zitat
Er soll mich in Ruhe lassen er stalkt mich und andere Forenübergreifend mit fake Account.

Hier im Forum habe ich einen Account. Bei Rainer habe ich - ja richtig - ein zweiten.
Zum Einen habe ich ihn erstellt, um Dir aus dem Wege zu gehen.
Zum Zweiten habe ich mich sofort zu erkennen gegeben.
Zum Dritten habe ich Rainer letztes Jahr gebeten beide Accounts zu vereinen - hat er wohl vergessen - für mich kein Problem, da es mir auch nicht wichtig ist.
Wer sind Andere?

Wie Libelle schon sagte - Du bist mir hierher gefolgt - wer stalkt also nun wen?
Wer will hier Andere mit falschen Unterstellungen an die Karre pinkeln?
Wer will Anderen seinen Weg aufzwingen?

Zitat
Du wünscht in Ruhe gelassen zu werden, aber nimmst dir das Recht heraus von hintenherum durch Platetüden provozieren zu dürfen?
Danke Libelle!
Unter "in Ruhe lassen" verstehe ich nicht die Beiträge eines Users in Gänze zu ignorieren.
Wir sind hier eine Gruppe und sollten uns auch so verhalten. In einer Gruppe spricht jeder mit jedem.

Ich reagiere nur auf Dich, wenn Du über die Stränge schlägst.
Und das werde ich auch weiter tun - was Du wiederum ganz genau weisst.
Also stelle mich bitte nicht als Agressor dar, sondern packe Dir an die eigene Nase.
Denn hier frage ich Dich: Fühlst Du Dich dann erhaben?

Weisst Du ... ich hatte einen Narzisten als Vater. Den folgenden Tanz habe ich 43 Jahre ähnlich mit gemacht.
http://www.narzissmus-verstehen.de/2017/03/06/co-narzissmus-der-taegliche-tanz-zwischen-narzisst-und-co-narzisst/

Wir zwei tanzen auch einen Tanz - anders - aber immer wieder.
Doch hier tanze ich für die Gruppe - und nicht für mich.
Ich weiss, dass ich Dich nicht ändern kann und es wäre auch vermessen es überhaupt zu wollen oder gar zu versuchen.
Du - schadest Dir nur selbst.
Wieso siehst Du das bloß nicht?

@Gonzo
Lasse Dich von dem angesprochen Tanz bitte nicht irritieren - er hat absolut nichts mit Dir zu tun.
Du stellst die richtigen Fragen - bleibe bitte dabei.

Nachtrag:
Und täglich grüßt das Murmeltier?
Ganu ehrlich Taro? Du gehörst in die Grundschule.
Dort wird nicht nur Lesen und Schreiben gelehrt, sondern auch Lesen und Verstehen!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #48 am: 22 Dezember 2018, 13:49:53 »
Moin Olli,

ich habe nicht wegen Dir das andere Forum verlassen, das war wegen Charly. Das sie in Ihren manischen Phase nun meint hier Dir nach dem Mund reden zu müssen ist die eine Sache, das Du es wieder dankbar aufnimmst, weil Du nicht die Eier hast ohne den Schutz anderer mit mir zu komunizieren ist das andere.

Also machen wir es doch mal konkret,  damit es nicht so wischiwaschi ausgelegt wird. Du hast Dich noch nie über mich gestellt, weil es nicht Deine Art sei, habe ich das richtig verstanden. Bevor ich mir die Mühe mache das Zitat hier reinzustellen wollte ich nur Klarheit.

Ach übrigens,  wer Menschen mit Nekrosen mit Zigaretten versorgt wie würdest Du das bezeichnen?

Ach und Dein Postbote hat es mit einigen Fachvorträgen ins Netz geschafft, wenn das alles fake ist und dann mit dem fundierten Wissen, Respekt.

Du hast dich übrigens mit einem hier lange registrierten Account im Nachbarforum angemeldet, erzähle also bitte keine Märchen.

Taro

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #49 am: 22 Dezember 2018, 14:15:34 »
@ Taro
Tja da hast du wohl Pech gehabt. Ich bin auch hier seid vielen Jahren Mitglied. Ich hatte damals wegen Dir hier einen weiteren besseren Schutzraum gesucht und gefunden.

Wer mich kennt und nicht nur Vorurteile hat,weiß dass ich niemals und niemanden nach dem Mund rede. Ich habe eigene Meinungen, Erfahrungen und Empfindungen

Ich bin in Sfg um diese zu teilen
Ohne Anspruch darauf dass jemand es teilt oder versteht

Du Taro schreibst nun von deinem Geldmanagerment mit der Bank
und bist dabei nicht ehrlich. Denn es ist beweisbar nur die halbe Wahrheit.
Das war nämlich keine Freiwillige Sache sondern eine letzte Chance und Kullanz von Seiten der Bank, dir gegenüber...

Du hälst andere für sehr dumm und wenn das nicht klappt,stellst du dich selber dumm. Obwohl du es ganz und gar nicht bist...

Du pröllst herum,  wenn man Dinge weiter gibt und / oder wertet,die man selber nie erlebt hat...Doch für dich ist das Ok
Oder hast du Erfahrung damit seine Bankkarte dem Partner zu geben??? Und vieles mehr.,.

Du fragst ob andere sich erhaben fühlen und findest das armselig...
Aber genau deine provokanten hintenherum eingeworfenen Platetüten wirken hochmütig u erhaben. Jedenfals nicht auf Augenhöhe

Denk mal drüber nach

Ansonsten wünsche ich dir und uns eine friedliche Zeit

Libelle

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #50 am: 22 Dezember 2018, 14:30:54 »
Übrigens Taro, ich habe einige Diagnosen Manisch- Depressiv ist nicht dabei. Bitte unterstell mir hier keine Krankheiten,die ich nicht habe. Menschen die such von dir beeinflussen lassen,könnten es sonst noch glauben.

Aber es stellt sich die Frage ob du selber manisch - depressiv bist...
-

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #51 am: 22 Dezember 2018, 14:59:56 »
Leute.....ganz ehrlich. Was macht ihr hier? Scheinbar habt ihr eine gemeinsame Vergangenheit. Aber ganz ehrlich, entweder ihr klärt das in eurem eigenen Thread, oder ihr lasst das außen vor. Das hier ist ein Forum für Menschen, die Hilfe suchen und ihr macht euch hier gegenseitig die Hölle heiß. Finde ich eher unschön. Denkt bitte Mal drüber nach. Danke euch!!!

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #52 am: 22 Dezember 2018, 15:16:25 »
@Strelitz,

da stimme ich Dir zu, aus dem Grund habe ich ja das andere Forum verlassen, jetzt fangen Sie das gleiche Spiel hier von vorne an.
Ich werde drüben wieder schreiben damit sie sich dann dort abarbeiten können, vielleicht kriegen sie es ja hin es dort zu lassen.


*

Rainer

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #53 am: 22 Dezember 2018, 15:31:23 »
Leute.....ganz ehrlich. Was macht ihr hier? Scheinbar habt ihr eine gemeinsame Vergangenheit. Aber ganz ehrlich, entweder ihr klärt das in eurem eigenen Thread, oder ihr lasst das außen vor. Das hier ist ein Forum für Menschen, die Hilfe suchen und ihr macht euch hier gegenseitig die Hölle heiß. Finde ich eher unschön. Denkt bitte Mal drüber nach. Danke euch!!!

Das gehört auch zum "Spielen" @Strelitze...allerdings zu spielen mit Menschen -und wie jage ich sie am besten zur Hölle bzw. mit ihren Gefühle auf den höchsten Baum.

ich habe nicht wegen Dir das andere Forum verlassen, das war wegen Charly.

Seit wann hast du das Forum denn verlassen?
Und auf das da drüben schreiben können wir gut und gerne weiterhin verzichten -vor allem ist deine Begründung kaum an Dreistigkeit zu überbieten!   

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #54 am: 22 Dezember 2018, 15:31:45 »
Ich stimme zu...  es ist nicht schön
Villt kann ILONA,  das was die Auseinandersetzung betrifft,ja in einen eigenen Tread verschieben??

Andererseits trägt das Lernen in Beziehungen sich auch kontrovers und mit Konflikten auseinanderzusetzen...zur Heilung des Suchtverlangens bei. Sowie das  reflektieren auf eigene Aktionen und Reaktionen

LG libelle

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #55 am: 22 Dezember 2018, 15:54:36 »
Hi zusammen!

Ja, ich bin auch dafür, diese "Diskussion" in einen eigenen Thread zu teilen.

Zitat
ich habe nicht wegen Dir das andere Forum verlassen, das war wegen Charly.

Das ist gelogen! Du hast Dich daneben benommen auf unterster sozialer Schiene, hast eine befristete Forensperre erhalten und bist nun angepisst hierher gekommen.
Dabei hat Rainer verdammt viel Geduld bewiesen, bis Du ihn zu diesem Schritt genötigt hast.

Zitat
Das sie in Ihren manischen Phase

Siehst Du nicht, dass Du alle Grenzen des guten Benehmens wieder einmal über Bord schmeisst weil ... ja weswegen?
Weil ich Dir Kontra biete? Libelle gleicher Meinung ist? Rainer anscheinen ja auch?
Haben wir uns da etwa gegen Dich verschworen? Sitzen im dunklen Kämmerlein und schmieden Pläne dem Taro einen auszuwischen?

Nein Taro - Du mit Deinen Plattitüden bist das Problem - Du degradierst Andere - Die diffamierst permanent - und doch sollst Du das Opfer sein?

Habe Du doch mal "die Eier in der Hose" und stehe zu Deinen Fehlern!

Na los ... her mit dem Zitat - und her mit der Originalquelle, damit jeder den kompletten Zusammenhang lesen kann.

Zitat
Ach und Dein Postbote hat es mit einigen Fachvorträgen ins Netz geschafft, wenn das alles fake ist und dann mit dem fundierten Wissen, Respekt.

Ich lach mich ömmelig ... Du hast es immer noch nicht verstanden - oder? Die Aussagen des "Postboten" stammten noch nicht einmal von diesem selbst, sondern von dem Troll!

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #56 am: 22 Dezember 2018, 16:26:25 »
Olli Versteck Dich nicht immer hinter den anderen. Du kannst nicht Deinen Mann stehen, dann ist doch alles gesagt.

Bitte unterlasse Deine Unterstellungen ich sei angepist gewesen, das ist doch nur in Deinem Kopf entstanden.

*

Gonzo09

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #57 am: 22 Dezember 2018, 16:56:15 »
So. Das war jetzt die letzte Antwort von Taro. Das hilft mir hier nicht. Ich möchte produktives. Wenn Ihr Probleme habt, dann bitte woanders.

Danke.

Der nächste Beitrag ist bitte wieder Produktiv. Kann ich das von Erwachsenen Menschen verlangen?

Danke.

Ich wünsche Euch besinnliche Weihnachten. Auf das wir Spielfrei bleiben.


*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #58 am: 22 Dezember 2018, 18:14:19 »
Hi Gonzo!

Entschuldige bitte die Auseinandersetzung da oben.
Ich verstehe, dass sie Dir nicht gefällt.
Leider muss ich Dir aber auch ein "Aber" entgegen stellen.

Jedes Mal, wenn ich ins Gespräch mit den studierten Profis komme, stelle ich die Frage - aber nur auf Grund ihrer bis dato gemachten Äußerungen - ob es denn wirklich in der Praxis so dramatisch mit narzistischen Persönlichkeitsstörungen bei Spielern ist.
Und jedes Mal bekomme ich ein Seufzen und eine fette Bestätigung.
Die Einen beißen sich die Zähne aus - die nächsten lassen sie gewähren und lassen sie glauben manipuliert worden zu sein.
Was dabei aus dem Ziel der Therapie wird, das kannst Du Dir sicher denken.

Ich selbst bin der Meinung, dass man ihnen ihre Grenzen vorzeigen muss.
Was Taro hier nicht versteht - man kann unter der Störung leiden - und trotzdem ein respektabler und liebenswerter Mensch sein.
Ich habe ihn immer wieder als hilfsbereit erlebt. Habe mit einer Angehörigen über ihn einst geredet - sie liebt ihn so, wie er ist.
Ich könnte hier so viel schreiben, wass ihn in ein gleissendes Licht einhüllt.

In den Foren jedoch kommt diese narzistische Störung immer wieder in den Vordergrund.
Da stellt sich die Frage nach der Motivation zu einem in diesem Thread von mir moniertem Beitrag.
Was gibt ihm das Herabsetzen Anderer - das lächerlich machen - die Manipulation?
Es ist. wie in dem Link gut beschrieben - die eigene Bestätigung - das Anheben des Selbstwertes.
Dies geschieht jedoch ungeachtet irgendwelcher Konsequenzen bei anderen Personen.

Falls Du es vielleicht hier nicht gelesen hast, ich habe einen narzistischen Vater.
Er agierte genau wie Taro hier. Da wird bis aufs Messer verhindert einen Fehler einzugestehen.
Immer weiter hat mein Vater versucht mich klein zu machen - sich selbst über meine Person Bestätigung zu erkämpfen.
Was ich dabei wollte, das war uninteressant. Was ich dabei fühlte, war nicht relevant. Was dabei aus mir wird - oder bereits geworden ist - das war dann meine Schuld.
Seitdem ich keinen Kontakt mehr habe, gibt es auch nicht mehr den im Link umschrieben Tanz.
Ich habe seine Energien gegen mich verpuffen lassen.
Und weisst Du was? Es geht mir gut damit. Es ging mir nie besser.

Nun bin ich aber weit abgeschwiffen und möchte nun den Bogen zu meinem einleitenden "Aber" spannen.

Jeder Mensch hat narzistische Züge. Das ist auch vollkommen in Ordnung so, denn sonst wäre die Menschheit bereits längst ausgestorben.

Die Frage ist nun, intrinsisch betrachtet - wie viel ein jeder davon inne hat.
Wenn ich in eine SHG gehe - in ein Forum - zu einer Beratung - in Therapie, dann werde ich immer wieder an den Punkt kommen irgend etwas für mich abzulehnen.
Das kann vollkommen in Ordnung sein aus den verschiedensten Gründen.
Doch es könnten auch diese blöden kleinen narzistischen Züge sein, die mich letztlich in meiner Genesung behindern.
Wollen wir das? Ich sicher nicht.
 
Und so können wir uns fragen, ob wir in unserer Ablehnung nicht doch zu weit gehen.
Wie wirke ich auf mich selbst und wie ist meine Außenwirkung? Möchte ich mich so sehen oder so gesehen werden?

Diese Ausartung in diesem Thread kann mir also als Lehrstoff dienen.

Denn selbst ausgeprägte Narzisten können sich ändern - das wurde mir bestätigt - wenn sie es zulassen - es sich selbst erlauben.

Wieso soll das dann nicht auch im Kleinen funktionieren?

Ich danke Dir für Deine Geduld - auch mit mir. :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Gonzo09

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #59 am: 26 Dezember 2018, 22:04:25 »
Scheiss Tag heute. Dann ist es egal halt, Ehe im Arsch, selber Schuld, Leben gegen die Wand gefahren. Mein Pech.

Ich habe so viele Leute nach Geld gefragt. Nicht mehr um zu zocken, dafür war es schon zu spät. Um Miete etc zu bezahlen.

Ich weiss es schon nicht mehr oder habe es verdrängt. Ich will meiner Frau das nicht mehr antun.

Ich hasse mich für das was ich getan habe. Soll ich jetzt jeden anbetteln? Um Verzeihung bitten? Uch kann mit diesen Konfrontationen nicht umgehen.

Am liebsten würde ich gehen, abhauen. Keine Lust mehr.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums