ZitatWenn Wahrheit erst durch Wahrnehmung entstünde, würde es unterschiedliche und sogar gegensätzliche Wahrheiten geben
ZitatMit allgegenwärtiger Feigheit meine ich die verbreitete Unterwürfigkeit gegenüber Mißständen.
ZitatDann darf man sich auch nicht wundern, warum beispielsweise ein Suchtkranker keine Chance hat, die Ursachen seiner Sucht anzugehen. Er kann nur Symptome bekämpfen, also seine Persönlichkeit.

ZitatWenn jeder an den eigenen Schwächen schuld ist, müssten alle Mörder frei rumlaufen. Schließlich hätten ihre Opfer sich ja panzern oder zumindest davonlaufen können.
Zitatbraucht rechtzeitig Aufklärung.Wie wäre es denn, wenn Du mal die Schulen in Deiner Umgebung abklapperst und Aufklärungsarbeit betreibst?
ZitatWie soll man das aber ohne Selbstversuch lernen, wenn die Gesellschaft Süchte verherrlicht oder tabuisiert?S. meine gerade gestellte Frage ...

ZitatIch hadere allerdings mit der Aussage. Wahrheit ist wie sie ist, unabhängig davon wie sie interpretiert oder gesehen wird.
ZitatEin Bild von meiner wesentlichen Triebkraft würde vermutlich zeigen, wie ich versuche dem Morast der allgegenwärtigen Verschissenheit zu entkommen. Du kannst die KI ja mal fragen, wie sie Feigheit und deren Sogwirkung veranschaulichen würde. Vielleicht erübrigt sich damit jede Beschreibung.
Das Forum Glücksspielsucht ist eine Initiative des Fachverband Glücksspielsucht e.V. und bietet seit 2005 eine Austauschmöglichkeit über alle Aspekte des Glücksspiels und seiner Folgen für Angehörige und Betroffene.