Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wirholendeingeld.de

  • 1210 Antworten
  • 318778 Aufrufe
*

Offline Ltr88

  • *****
  • 333
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #945 am: 26 Mai 2019, 17:04:47 »
Zu hoher Kostenaufwand denke ich ,die klagen bestimmt nur für eine Person nur zum Beispiel fällt es positiv aus Kan   die das als Vergleich Beispiel nehmen.... ich weis nur würden sie klagen dauert das ganze 1 Jahr und Paypal mehrere Jahre wurde mir so gesagt bzw habe ich so verstanden.....

*

Auskuriert1

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #946 am: 26 Mai 2019, 17:34:58 »
Sehe das ähnlich wie Ltr88, WhdG schreibt wohl soweit ich mich erinnere irgendwo auf ihrer Website,dass Sie notfalls vor Gericht gehen aber die werden auch ihre Kalkulation gemacht haben.Für ein paar Tausend Euro werden die sicherlich kein Gerichtsprozess starten der wahrscheinlich das doppelte kostet.
Wirkt für mich zurzeit alles eher wie jetzt die Kunden vertrösten bei denen es nicht geklappt hat, dass man in dieser Zeit (2-3 Monate) neue Aufträge akquirieren kann und keine negativen Stimmen laut werden.
Ist aber nur meine Meinung.Ich würde mich freuen,wenn ich mich täuschen würde.

Ich denke das Du dich täuscht!

Bereits über 4 Millionen Euro erfolgreich zurückgefordert, so wenigstens die Werbung auf deren Seite.

Fazit: zum Klagen hätten sie Geld in Überfluss!
Aber anstatt anzugreifen könnte es auch sein das WDGH auf ein Urteil wartet welches für die Spieler negativ ausgeht -und dann?

Nächstes Fazit: Das Geld welches ihr auch selber hättet rückbuchen können ist futsch und mit WHGH im Gespann ist es noch futscher!




*

Rofl1312

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #947 am: 26 Mai 2019, 17:51:08 »
Nächstes Fazit: Das Geld welches ihr auch selber hättet rückbuchen können ist futsch und mit WHGH im Gespann ist es noch futscher!

Woher die Erkenntnis?

Paypal ändert die Strategie, WHDG reagiert und stellt augenscheinlich die Arbeit kurzzeitig ein um abzuklären wie es weiter geht.

Was ist daran falsch?

Warum ist das Geld futsch?

Keine voreiligen Schlüsse draus ziehen, es ist ein Rechtsgebiet wo vorher keiner so wirklich etwas unternommen hat und es Urteile von unterschiedlichen Gerichten bedarf.

Im Urteil aus München ist der Kläger regelrecht in der Luft zerfetzt wurden, ich sehe da keinen positiven Punkt der für den Kläger spricht.
Je mehr Urteile es für die Spieler gibt, desto dünner wird die Luft für die Banken und Dienstleister.

Die Transaktionen verjähren nicht, ihr müsst euch halt einfach mal in Geduld üben, sobald ihr "Einspruch" einlegt gegen die Zahlungen hemmt das die Verjährung, ihr müsst halt nur nachweisen das ihr was dagegen unternommen habt.

Für viele war das Geld schon weg bzw. abgeschrieben also freut Euch drauf das es zeitnah wieder da ist, verplant das Geld nicht bevor es nicht da ist.

WHDG würde mit Sicherheit schneller antworten, aber wenn jeden Tag 2 Mails von Mandanten kommen wie weit die Bearbeitung ist dann geht das wichtige unter, es würde mit Sicherheit schneller gehen wenn man es unterlässt.

Geduld Geduld Geduld, die Zeit wird kommen dann geht es Banken Dienstleister und co an den Kragen.







Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #948 am: 26 Mai 2019, 17:51:43 »
@ Auskuriert
Wie meinst Du das??
Meine Beiträge spiegeln lediglich meine Meinung zu diesem Thema wieder, und sind keine Aussagen mit rechtlicher Verbindlichkeit.
Eine genaue Einschätzung kann nur ein Rechtsanwalt geben.

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #949 am: 26 Mai 2019, 18:08:19 »
@rofl1312
 Sehe ich absolut genau so!
Meine Beiträge spiegeln lediglich meine Meinung zu diesem Thema wieder, und sind keine Aussagen mit rechtlicher Verbindlichkeit.
Eine genaue Einschätzung kann nur ein Rechtsanwalt geben.

*

Auskuriert1

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #950 am: 26 Mai 2019, 18:34:53 »
Ich lese hier schon eine Zeit mit Rofl.

Zum einen war meine Antwort eine Antwort auf den von mir Zitierten Beitrag und zum anderen mein persönliches Fazit was WHDG betrifft.

Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber was hat WHDG denn mehr geschafft als das was ihr nicht hättet selber machen können?
Und nein ich bin kein Gegner von WHDG, aber bei der menge an Kohle die sie mittlerweile an euch verdient haben, dann darf es doch auch gerne ein bisschen mehr sein als hinhalten, oder sehe ich das falsch?

Mir gefallen da angesprochenen Anwälte in den Threads bedeutet besser, vor allem weil sie für viel weniger Geld mehr Erfolge vorweisen können.

Also würde ich vom Grundsatz immer einen Anwalt empfehlen und kein Startup Unternehmen welches sowieso bald wieder von der Bildfläche verschwunden ist.   

Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen :)

« Letzte Änderung: 26 Mai 2019, 18:37:13 von Auskuriert1 »

*

Auskuriert1

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #951 am: 26 Mai 2019, 18:59:32 »
 Ich denke mal das du diesen Satz meinst Herr R ?

 "Aber anstatt anzugreifen könnte es auch sein das WDGH auf ein Urteil wartet welches für die Spieler negativ ausgeht -und dann?"

Na ja ich bin nicht nur ein Unternehmer, sondern ich denke auch wie ein Unternehmer.

Und aus unternehmerische Sicht würde ich ebenso wie WDHG reagieren, warte einfach auf irgendwelche Ergebnisse/Gerichtsurteile ...positiv oder negativ vollkommen egal,
letztendlich habe ich aber ohne ein Finger zu krümmen die fette Kohle in der Tasche.
Bis es soweit ist muss ich meine Kunden vertrösten...

Vielleicht denke ich aber auch etwas zu negativ von diesen Verein, aber das ist dann euren Beiträgen verschuldet  :)

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #952 am: 26 Mai 2019, 21:05:44 »
Naja, ganz so einfach ist das nicht mit WHDG. Schließlich geben Sie den Auftrag ja an die Kanzlei Lenne weiter. Quasi als Vermittler. Und die Kanzlei übernimmt den kompletten Schriftverkehr mit der Bank und PayPal.

*

Offline Ltr88

  • *****
  • 333
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #953 am: 26 Mai 2019, 22:47:29 »
Und doch frage ich mich wieso das ganze? Wen e alles der Anwalt macht und whdg wirklich nix ! Und man auch keine juristischen antworten von whdg erhält! Wieso Kan die Kanzlei dann nicht gleich jeden Kunden auch so annehmen? Vor paar Monaten haben sie ja Kunden an whdg weitergeleitet da sie überlastet waren?

*

Auskuriert1

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #954 am: 26 Mai 2019, 23:01:00 »
Naja, ganz so einfach ist das nicht mit WHDG. Schließlich geben Sie den Auftrag ja an die Kanzlei Lenne weiter. Quasi als Vermittler. Und die Kanzlei übernimmt den kompletten Schriftverkehr mit der Bank und PayPal.

Wie auch immer Lonesomeday,
Fakt ist aber das beide momentan fette Beute machen und nach all den Jahren des Chargebacks eigentlich nichts vorzuweisen haben.
Anders gesagt, für irgendwelche Urteile war schon Zeit genug!

Und wenn nach all den Jahren nichts vorzuweisen ist, sogar der Deutsche Staat nicht daran interessiert dem illegalen Treiben ein Ende zu setzten, dann sehe ich persönlich für euch Schwarz.
Ich möchte hier bestimmt niemand die Hoffnung nehmen, dass es aber in Zukunft positive Urteile betreffend eures Chargebacks geben wird, da sollte jeder mal etwas über den Tellerrand schauen bzw. das halte ich persönlich für ein Gerücht.

In eure Lage müsst ihr wahrscheinlich so denken wie Rofl -    "Geduld Geduld Geduld, die Zeit wird kommen dann geht es Banken Dienstleister und co an den Kragen" ,
aber allzu große Hoffnung würde ich mir dennoch nicht machen.
Ich würde mich lieber um meine Genesung kümmern als das ihr euch hier gegenseitig wegen euer Chargeback  verrückt macht, schließlich ist diese mit kein Geld bezahlbar.

Gute Nacht Freunde  ;)

*

Offline TAL

  • *****
  • 537
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #955 am: 27 Mai 2019, 02:09:36 »
Hallo Auskuriert1,

Fakt ist auch, daß es WHDG, und damit auch den ganzen Apparat dahinter, erst seit Ende letzten Jahres gibt. Diese Firma erledigt die ganze Fleißarbeit, Daten sammeln, Beratung, Schriftverkehr, und konzentriert sich dabei allein auf diese eine Sache, die Anwälte setzen lapidar gesagt nur noch eine Unterschrift drunter. Sie haben damit mehr Kapazitäten als eine einzelne Anwaltskanzlei, die nebenbei auch andere Mandanten und Themenfelder betreut. Keine Frage, es handelt sich hierbei um eine Bande fragwürdiger Opportunisten, die auf einen goldenen Zug aufgesprungen sind, und bei all ihrem übermütigen Geschäftssinn noch das ein oder andere über ihre Klientel lernen mußten... aber man lernt bekanntlich schnell, wenn's ums liebe Geld geht... zumindest normalerweise.
Nichtsdestotrotz ist genau das auch der Punkt, warum ich sicher bin, daß sie letztlich klagen werden, denn... ganz einfach... das ist nunmal eine 'Goldgrube'. Das wissen sie, deshalb haben sie sich ja schon Kunden gesichert. Das sammeln von Daten und verpflichen von Mandanten hat einen Grund... es hindert die Leute daran, das Ruder selbst in die Hand zu nehmen, wenn der Weg erst geebnet ist.
Denn anders als bei PayPal müssen sie hier erst liefern, damit sie bezahlt werden können. Das werden sie aber... sie wären ziemlich bescheuert, wenn nicht...

Daß sie klagen ist also meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, denn wenn sie Erfolg haben, tut sich neben PayPal ein ganz neuer Geschäftszweig auf, die Kunden haben sie ja schon vertraglich in der Datenbank. Geld und Motivation ist also im Übermaß vorhanden... und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Im Erfolgsfall wird man ihnen noch weiter die Tür einrennen.
Eine gut vorbereitete Sammelklage kann Tür und Tor für ein lukratives Geschäft öffnen, der Kuchen ist riesig... nenne mir also nur einen Grund, warum sie das nicht versuchen sollten...

WHDG ist Chargeback im Akkord. Was meinst du, wie da die Kasse klingelt, wenn das positiv für sie entschieden wird?

Die Frage ist nur, ob das Lostreten einer solchen Welle von den Entscheidungsträgern erwünscht ist, in dem Punkt gebe ich dir recht. Mit der 'Auslegung zum eigenen Vorteil' läßt sich nämlich in beide Richtungen argumentieren.

Alles in allem... lange Rede, kurzer Sinn... selbes Fazit:
Das wird dauern, und man täte gut daran, Fünfe gerade sein zu lassen, und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Auf lange Sicht wird die Zukunft im Kopf geebnet, und nicht auf dem Bankkonto. Sich noch wochen- oder monatelang verrückt zu machen bringt einen auch nicht weiter.

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #956 am: 27 Mai 2019, 16:37:25 »
Also ich habe alle zahlungen per paypal an whdg geschickt ... dann haben sie mich angerufen und mir alles erzählt wie es abläuft und so weiter ... ich sollte alle zahlungen selber zurückbuchen (lastschrift rückbuchung) weil es innerhalb der letzten 8wochen war und dies hab ich gemacht dann war das geld direkt am selben tag auf meinem Konto und jetz haben die mir eine gewisse summe genannt (41% incl. Mwst) die ich bezahlen soll.
Also meine Frage jetz was soll ich machen weil ich hatte auch gewinne ... die haben mich aber nie dannach gefragt was soll ich machen ... kann das im nach hinein ein problem werden?

*

holger

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #957 am: 27 Mai 2019, 17:06:58 »
Die Gewinne musst du gegenrechnen.wieso bezahlen, für was???

*

Offline Ltr88

  • *****
  • 333
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #958 am: 27 Mai 2019, 17:37:05 »
Er Mus bezahlen weil er so blöd wie ich war und 8 Wochen zurückgebucht hat mit whdg ....

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #959 am: 27 Mai 2019, 17:40:14 »
Warum blöd ihr hattet null Risiko mit whdg
Meine Beiträge spiegeln lediglich meine Meinung zu diesem Thema wieder, und sind keine Aussagen mit rechtlicher Verbindlichkeit.
Eine genaue Einschätzung kann nur ein Rechtsanwalt geben.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums