Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion

  • 149 Antworten
  • 37662 Aufrufe
Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Antwort #105 am: 20 Januar 2020, 13:11:26 »
Den Schlauch, den ich meinte, hat mit einem Garten aber rein Garnichts zu tun! ^^
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Nooby

  • *
  • 21
Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Antwort #106 am: 20 Januar 2020, 14:24:52 »
Na endlich wird das Urteil mal in einem größeren Blatt erwähnt - für alle die dort einen Zugang/Abo besitzen:

https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/urteil-online-gluecksspiel-wird-zum-milliardenrisiko-fuer-zahlungsabwickler-wie-paypal/25442698.html?ticket=ST-2131620-yQfEFEPOQtyYbPLZpBgb-ap5

Hoffe, eine Berufung bleibt aus. Vielen Dank von meiner Seite für die bisherigen Schritte gegen Paypal. Das Gericht in Ulm hat sich endlich mal tiefgründig mit der Thematik beschäftigt und korrekt entschieden.

Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Antwort #107 am: 20 Januar 2020, 14:28:40 »
Danke aber ist ja doof, nur mit Abo? Hab dafür keine Kohle :(
« Letzte Änderung: 20 Januar 2020, 14:31:19 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Nooby

  • *
  • 21
Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Antwort #108 am: 20 Januar 2020, 14:32:18 »
Ja, nur mit Abo oder besser mit einem kostenlosen Probemonat abrufbar  8)

Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Antwort #109 am: 20 Januar 2020, 14:39:36 »
Edit durch Olli:

Sorry, aber wenn der Artikel nur per Abo gelesen werden kann, dann wird es dem Handelsblatt wohl kaum recht sein, wenn er hier frei zugänglich lesbar ist.

Daher habe ich den Artikel wieder entfernt!
« Letzte Änderung: 20 Januar 2020, 16:19:21 von Olli »

Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Antwort #110 am: 20 Januar 2020, 14:42:53 »
Born, es geht wohl nach der Aussage von PayPal in dem Handelsblatt-Artikel in die zweite Runde!

Auf Handelsblatt-Anfrage teilt Paypal mit: „Wir bedauern die erstinstanzliche Entscheidung des Landgerichts Ulm und werden nun die Urteilsbegründung analysieren. Auf dieser Basis werden wir dann aller Wahrscheinlichkeit nach Berufung gegen das Urteil einlegen.“ Es handele sich um eine Einzelfallentscheidung, „der andere erst- und zweitinstanzliche Entscheidungen entgegenstehen“.

 ::)

Wenn ich es richtig verstehe, bereitest Du (zwangsweise) gerade Deine Privatinsolvenz vor.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass dann automatisch alle laufenden Gerichtsprozesse unterbrochen sind.
Ggf. ist es aber auch so, dass der Insolvenzverwalter den Prozess fortsetzen kann, wenn das Kostenrisiko vernachlässigbar ist.

Hast Du dazu mal mit Herrn Lenne gesprochen?

Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Antwort #111 am: 20 Januar 2020, 15:26:39 »
also ich hoffe auch dass die in Berufung gehen. Damit ihr wahres gesicht mal richtig durchleuchtet wird. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die das tun. es sei denn sie haben oben ihre leute, die die richter manupulieren können.

Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Antwort #112 am: 20 Januar 2020, 16:22:52 »
Erstens sagt paypal "aller Wahrscheinlich nach" und zweitens endet die Frist heute.

Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Antwort #113 am: 20 Januar 2020, 16:32:46 »
Ist wie:

Sie: Du Schatz?
Er: Ja
Sie: Bin 4 Tage über meiner Periode, aller Wahrscheinlichkeit nach bin ich Schwanger!!!!!!!!!!!!
Er: Scheisse!

1 Tag später

Sie: Schatz?
Er: Ja
Sie: Entwarnung, hab meine Periode bekommen. Alles gut.
Er: (blöde Kuh, kennt nicht mal ihren Körper) -sinnlose Panikmache ey!
« Letzte Änderung: 20 Januar 2020, 16:37:02 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Antwort #114 am: 20 Januar 2020, 18:59:39 »
Born der Vergleich ist gut
Meine Beiträge spiegeln lediglich meine Meinung zu diesem Thema wieder, und sind keine Aussagen mit rechtlicher Verbindlichkeit.
Eine genaue Einschätzung kann nur ein Rechtsanwalt geben.

Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Antwort #115 am: 20 Januar 2020, 19:03:16 »
Naja, was besseres ist mir, dazu auf die Schnelle, nicht eingefallen^^

Und für die Abo-Scheisse hab ich auch die passenden Worte an das Handelsblatt parat...
« Letzte Änderung: 20 Januar 2020, 19:08:16 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Online Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Antwort #116 am: 20 Januar 2020, 19:55:12 »
Ich konnte den Artikel lesen. Habe ihn auch auf der Startseite des FAGS getwittert.
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Antwort #117 am: 20 Januar 2020, 20:05:27 »
Ja, manche können das andere nicht, KA was da für ein Algo läuft....
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Antwort #118 am: 20 Januar 2020, 20:23:37 »
Hi Born wie hast du dass jetzt gemeint??
Meine Beiträge spiegeln lediglich meine Meinung zu diesem Thema wieder, und sind keine Aussagen mit rechtlicher Verbindlichkeit.
Eine genaue Einschätzung kann nur ein Rechtsanwalt geben.

Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Antwort #119 am: 20 Januar 2020, 21:41:33 »
Das ich den Vergleich auf die Schnelle hingeschrieben habe, war spontan. Hätte ich mehr Zeit gehabt wäre der sicher noch besser ausgefallen als er eh schon war^^
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums