Glücksspielsucht => Fragen & Hilfe => Thema gestartet von: flowerpower am 23 Oktober 2012, 11:13:40
-
Hallo an Alle ,-
ich muss mich erstmal hier reinfinden .... es ist wohl doch so ,das jedes Forum anders aufgebaut ist ... mir fehlt als "Newcommer" ein direkter Ansprechpartner ...heul.
Habe einiges an aufbauenden Beiträgen gelesen ..das ist schon mal gut :) :).das gibt mir Kraft und den Willen das ich das auch schaffen kann.Es geht doch darum es zu schaffen...und das auf DAUER..für IMMER- sich von der schleichenden Spielsucht zu befreien ....die bei mir mittlerweise 10 Jahre andauert...10 JAHRE !!!!
Habe so gut wie Alle Phasen durch ...
Deswegen ist das hier der erste Schritt, auf dem weitere Folgen ... Selbsthilfegruppen für spielsüchtige gibt es leider noch viel zuwenig ....denke aber ,das ich den Austausch dringend brauche ...ich brauche Vorbilder ..im positiven Sinne ..die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen ....
Alleine ohne Fremdhilfe in Anspruch zunehmen ...habe ich versucht- und bin kläglich gescheitert...
Ich hoffe innigst ...auf EURE Unterstützung..DANKE
-
Hallo flowerpower, wir sind alle Newcomer. Viele unter uns können nur einen einzigen Tag - Heute - spielfrei bleiben. Du schreibst von der schleichenden - Spilsucht über 10 Jahre.
Die Sucht an sich ist eine schleichende listige Schlange, die immer zur Stelle ist, wenn wir nur einen Moment unachtsam sind.
Das ist richtig. Hier hilft der Gedankenaustausch in der Selbsthilfegruppe. Mich hat er vom selbstzerstörerischen Glücksspiel befreit. Ich habe Heute keinen Drang mehr spielen zu gehen.
Die Landschaft in den Selbsthilfegruppen wandelt sich. Die sind abhängig von Mitgliedern die sich für die Gruppe und für die Gemeinschaft engagieren, um gerade durch ihren Einsatz den Weg in die Spielfreiheit zu gehen.
Auf dieser Homepage finden sich Links und Kontakttelefon. Der erste Schritt ist die Konkaktaufnahme. Wo auch immer sie stattfindet. Überall finden sich Menschen, die Dein Problem kennen und nun in Gemeinschaft zusammen zum positiven wirken.
Gute 24 Stunden
Andreas
-
Hallo Flowerpower,
willkommen in unserem Forum. Falls du ein positives Vorbild brauchst, guck doch heute Abend mal Maischberger. Da kommt eine Glücksspielerin zu Wort, die auch eine lange Suchtkarriere hatte und es nun geschafft hat. Falls es in deiner Gegend keine Selbsthilfegruppe gibt, versuch es doch mal mit einer Beratungsstelle. Wenn du dich dann stabilisiert hast, könntest du selbst eine Gruppe gründen. Eine Adresse findest du unter www.gluecksspielsucht.de oder bei unserer kostenfreien Hotline 0800 0776611.
Erzähl doch mal, was du alles selbst schon unternommen hast. Weiß jemand von deinem Problem? Hast du in den 10 Jahren schon mal ernsthaft versucht aufzuhören? Falls ja: woran ist es gescheitert.
LG und alles Gute
Ilona