Glücksspielsucht => Fragen & Hilfe => Thema gestartet von: omma am 08 September 2014, 19:51:12
-
Hallo,
ich bin neu hier und bin gerade dabei etwas gegen meine Spielsucht zu tun. Das schlimme ist, ich habe ca 120.000 Euro Schulden angehäuft und so langsam wachsen mir die vielen
Raten und kreditkarten über den Kopf. Ich verdiene nicht schlecht und will auch für meine
Schulden gerade stehen. Weiss jemand irgendeinen Weg oder eine Möglichkeit, wo oder wie man das ganze zusammenfassen kann und dadurch tragbar macht?
Ich bin am Ende und brauch dringend Rat.
-
Hi Omma!
Hast Du denn schon mal eine Beratungsstelle aufgesucht?
Schuldner- und Spielsuchtberatung?
Eine Umschuldung wird Dir nur dann Entlastung bringen, wenn Du daran arbeitest, spielfrei zu werden.
Ansonsten wird der Schuldenberg nur noch belastender.
Erzähle doch bitte etwas über Dich ...
-
Hallo Olli,
danke für deinen Rat. Habe morgen einen Termin bei einer Selbsthilfegruppe vor Ort. Werde auch eine Schuldenberatung aufsuchen. Aber im Moment erscheint alles unüberwindbar. Will
auf jeden Fall aufhören zu spielen. Aber wüsste auch nicht wie man an eine Umschuldung kommt. Wer gibt einem schon so viel Geld mit machbaren Raten.
Bin fast 50.