Glücksspielsucht => Glücksspielsucht Allgemein => Thema gestartet von: ingroLf am 13 Januar 2019, 21:32:33

Titel: Paypal Abbuchung zurückziehen - Wunderino
Beitrag von: ingroLf am 13 Januar 2019, 21:32:33
Guten Abend zusammen,

ich bin durch Zufall auf das ganze Thema aufmerksam geworden. Nachdem ich nun einige Seiten hier durchstöbert hab, bleiben noch einige Fragen offen.

Zu meinem Fall:
Ich habe am Freitag 220€ (3 Einzahlungen, Paypal Lastschrift auf Girokonto) bei dem Anbieter Wunderino verloren. Bereits im November ist mir das gleiche passiert mit 229€ (2 Einzahlung, Pokerstars, Paypal Lastschrift auf Girokonto). Persönlich bin ich nicht unbedingt auf den Betrag bzw. beide Beträge angewiesen, möchte mir das Geld aber zurückholen und mit diesem Online Gambling abschließen. Angefangen habe ich übrigens deswegen, weil im TV sehr viel Werbung lief etc.. Vorher nie damit was am Hut gehabt.

Welche Schritte werden hier grundsätzlich empfohlen, zumindest für das Geld der letzten Woche (liegt ja wohl innerhalb der 8 Wochen Frist?!). Paypal hat das Geld noch nicht abgebucht vom Girkonto, ist aber schon im Paypal hinterlegt.
1. Abbuchung durchlaufen lassen
2. Lastschrift verweigern?!
3. Danach Paypal anschreiben per Einschreiben?!

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten. Mache mir sehr viele Gedanken über diese Thematik seit Freitag.
Titel: Re: Paypal Abbuchung zurückziehen - Wunderino
Beitrag von: Gonzo09 am 14 Januar 2019, 08:23:33
Guten Morgen,

das du auf das ganze Thema aufmerksam geworden bist ist super.

Jedoch bin ich mir nicht sicher, welches Thema du genau meinst. Würdest du dich selbst als süchtig bezeichnen? Wenn du auf Geld nicht angewiesen bist, warum willst du es dann zurück?

Wenn es ginge, spielst du dann weiter? So würde ich es hier derzeit lesen.

Hier gibt es viele Berichte, die ganz viel erklären. Auch deine Offenen Fragen.

Besten Gruss
Titel: Re: Paypal Abbuchung zurückziehen - Wunderino
Beitrag von: ingroLf am 14 Januar 2019, 13:37:50
Moin moin,

zuerst bin ich auf das Thema Chargeback aufmerksam geworden. Dadurch dann auf dieses Forum gekommen und habe eingesehen, dass das mit dem Gambling aufhören muss.
Ich selbst würde mich nicht als süchtig bezeichnen. Das ist aber wie gesagt eine Selbsteinschätzung und durch einige Forenbeiträge hier merke ich, dass diese Selbsteinschätzung oft falsch ist.

Ich will das Geld zurück, da ich jetzt weiß, dass OC's illegal sind. Ich will 1. nichts mit illegalen Dingen zu tun haben und 2. das Jahr 2019 ohne Probleme und ohne Gambling starten!
Dementsprechend spiele ich auch nicht weiter, es hat zwar auch Spaß gemacht, aber es gibt genug andere Dinge im Leben die Spaß machen und das auch OHNE Geld!

Vielleicht kannste mir ja privat was zum Thema schreiben, wäre ich sehr dankbar für :-)

Gruß