Glücksspielsucht => Glücksspielsucht Allgemein => Thema gestartet von: Marzipine am 09 Januar 2008, 10:08:09
-
Hallo an Alle,
eine frühere Zockerbekannte rief mich am Wochende an und erzählte ganz aufgelöst, dass nun sämtliche Spielbanken (kleines Spiel), also nicht nur in Bayern, seit dem 02.01.08 kontrolliert werden. Ich musste wirklich laut lachen, da ich es ihr ja angedroht hatte. Aber sie hatte es angeblich vergessen. Natürlich hat man sie nicht reingelassen.
Nun kommt der Hammer, ich habe es überprüft und sie hat recht. Hat man sich selber sperren lassen, kann man sich auch wieder und zwar ohne Probleme selbst entsperren lassen. Dafür genügt ein kurzes Schreiben, wo drin steht, man möchte wieder entsperrt werden und dann passiert es ohne irgend welche Überprüfungen. Sie ist dort hin mit ihrem entsprechenden Schreiben sowie Personalausweis und wurde sofort entsperrt. Für mich bedeutet das jetzt ein Fiasko. Die Leute können da weiter machen, wo sie aufgehört haben und die Spielbanken brauchen keine Angst vor Klagen haben, da die Leute rechtmäßig zocken. Die Spielbanken sind also außen vor und es wird weiter kräftig gezockt. Was wurde also erreicht????????
Mich ärgert das so maßlos, dass diese Leute immer wieder gewinnen.
Was sagt Ihr nun dazu? Ich weiß ja, kann mir egal sein, ist es aber nicht, da die süchtigen Leute es ganz leichtgemacht bekommen. Ihren festen Kundenstamm wollen sie wohl nicht verlieren. Boah ich habe kein Verständnis dafür.
LG Martina
-
Liebe Marzipine,
vielen Dank für diesen Hinweis. Ich werde ihn sofort an die Glücksspielaufsicht weitergeben, wenn er sich konkretisieren lässt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Verhalten der Spielbanken toleriert wird. Was ich allerdings brauche sind Ross und Reiter. Das heißt, ich brauche konkrete Namen von süchtigen Glücksspielern, die gesperrt waren und sich mit einem einfachen Schreiben entsperren konnten.
viele Grüße
Ilona
-
Hallo Ilona,
nun weiß ich nicht ob diese Frau mitspielt.
Ich schicke Dir eine PN
LG Martina