Chargeback, Probleme mit Glücksspiel- und Finanzdienstanbietern => Eigene Erfahrungen => Thema gestartet von: Picho7 am 11 März 2020, 20:46:58
-
Hallo,
Ich hoffe Ihr könnt mir eventuell weiterhelfen...Im Januar 2019 veranlasste ich bei einem Online-Sportwettenanbieter eine Selbstsperre,aufgrund von Spielsucht, worauf ich für Alle Angebote ausgeschlossen wurde.Kurze Zeit später änderte ich amtlich meinen Nachnamen, ich hatte meine Sucht relativ gut im Griff und sperrte mich bei ALLEN seriösen Anbietern und dachte meine Sucht weitesgehend besiegt zu haben, im September ca wurde ich durch Werbung dann darauf Aufmerksam das dieser Anbieter wo ich mich selbst sperrte eine besondere Aktion anbat, worauf ich versuchte mich neu zu registrieren mit meinem neuen Nachnamen und anderer e-mail Adresse, alle anderen Angaben wie Geburtsdatum,Kontodaten,Wohnanschrift sind gleich geblieben, ich gab die selben Daten ein wie unter meinem gesperrten Konto, was passierte ist das ich knapp 3000€ verspielt habe.
Meine Frage:
Besteht eine Möglichkeit aufgrund dessen, das ich mich selbst sperrte und dieser Sicherheitslücke seitens des Anbieters mein verlorenes Geld zurückzuverlangen?
Eine Mail zur Belegung der "Selbstsperre" und unwiderruflicher Kontoentsperrung ist vorhanden.
Liebe Grüße
-
Hmm da wird sich das Casino wohl darauf berufen, das du eben ein neues Konto angelegt hast und es in deiner Verantwortung liegt.
Weiß nicht inwieweit es da dann eine Lücke gibt. Vielleicht einfach mal bei nem Anwalt anfragen, Erstgespräch bitten viele kostenlos an.
LG
-
Wenn Sie sich darauf berufen können, sind Selbstsperren Sinn-und Zwecklos, ich habe gelesen, das wenn die Sperre durch das Wort "Spielsucht" o.ä eingereicht wurde, man das Geld zurück verlangen kann, ich sehe eher das Problem das ich amtlich meinen Nachnamen änderte, wobei ich habe es auch schon mal bei einem anderen Wettanbieter versucht mich zu registrieren nachdem ich gesperrt wurde, dort fiel es dem System sofort auf und ich wurde trotz neuer Mailadresse und neuen Nachnamen gesperrt und das Spielen war NICHT möglich, ich habe jetzt im letzen Jahr ca 4000€ verspielt, im Gegensatz zum Jahr davor waren es ca 12.000€ "ein Anfang" , dennoch wenn diese Sperre "standgehalten" hätte, aus diesem Grund macht man so etwas, wären es weit unter 4000€ gewesen, aus diesem Grund versuche ich mein Geld wiederzuerlangen.
-
Hallo Picho,
das Thema heißt : "Spielsucht" , und sollte sich nicht auf fragile Registrierungen in Online Wettanbietern beschränken.
Du hast Dich nach bestem Wissen und Gewissen sperren lassen, und auch schon die Erfahrung gemacht, daß es einen besonderen Kick gibt, die Sperren zu umgehen.
Deine amtliche Namensänderung : ich schließe wohlwollend daraus, es handelt sich um eine Ehe, und Du hast den Nachnamen der Partnerin oder des Partners angenommen.
Einen Grund der Identität Verdeckung muß ja nicht vorliegen?
Das Thema heißt nach wie vor SPIELSUCHT, und - die Sofortmaßnahmen sind umschifft, verspielt, was aber dann, wie geht es weiter.
a
Der Anwalt ist eine Vertrauensperson, auf jeden Fall, und lies Dich mal durch den " Pay Pal Tread" durch, wenn das alles so einfach ginge, dann wäre das Thema schnell abgeharkt.
Nochmal Name, gibt es persönliche Vertraute, denen Du Dich öffnen solltest, tust Du das schon, weiß Dein Arzt Bescheid, und gibt es Ziele über Geldrückbeschaffung hinaus?
Wenn Du das bejahen kannst, ist Dein geschildertes Missgeschick noch das geringste Problem.
Die Arbeit an der eigenen Genesung braucht viel mehr, Kraft, Mut und Gelassenheit.
Schöne 24 Stunden
-
Hi Danke für deine Antwort es ist halt so ich befinde mich seit Januar 2018 in psychischer Behandlung aufgrund Depressionen und diversen anderen Problemen bei Therapiebeginn hatte ich 20.000€ Schulden,wog 165kg, Alkohol über ein Jahr jeden Tag und zusätzlich Canabis Konsum,die Spielsucht,Isolation,Suizidgedanken etc
Stand jetzt:
-in 18monaten nur einmal Alkohol getrunken,
-canabis gar nicht mehr,
-Gewicht liegt bei 105kg durch Sport und gesunde Ernährung
-Schulden auf 5000€ minimiert(bis zu dem Zeitpunkt als mein BAföG für meine begonnene Weiterbildung ca 3500€ die verspielte ich)
-EC-Karte gesperrt
-kein online Banking mehr
-kann Geld nur zu Öffnungszeiten in einer Geschäftsstelle bekommen und dann auch nur maximal 150€ pro Woche
-keine Suizidgedanken mehr
-ich lese,motivieren mich selbst,bilde mich weiter,starke meinen Geist etc
Also ich denke ich tue genug doch das mit der Spielsucht ist das größte Problem, das mir weiterhin schwer fällt in den Griff zu bekommen, aber auch das werde ich schaffen und weißt Du warum?
Weil ich weiß das ich ALLES schaffen kann was ich mir vornehme!!!
Die Namensänderung habe ich aus privaten Gründen veranlasst
Und dennoch hätte ich nicht mehr spielen dürfen bei diesem Anbieter, ich sperrte mich, hatte es im Griff bis ich auf diese Aktion aufmerksam geworden bin, bei anderen Anbietern war eine neu Registrierung NICHT möglich und aufgrund dessen ich mich eigens wegen Spielsucht sperrte und ich unwiderruflich für immer von allem Angeboten ausgeschlossen wurde, werde ich alles versuchen mein Geld zurückzubekommen die Frage ist nur, ob ich eine Chance habe!?!?
-
Hallo Picho,
da hast Du aber eine ganze Palette voll in die Antwort gelegt.
Danke Dir für deine Offenheit.
Bitte verstehe, ich bin Automaten Dpieler gewesen: Geld in die Kiste geworfen, Knöpfe gedrückt, gegen die Panzerscheibe geschlagen, also mehr emotional - selbstverletzend..
Nur in dem Gebiet kann ich etwas "zurück gewinnen " Auch ich bin Klinik erfahren.
Ich hoffe aber, und bin davon überzeugt, wenn Du spielfrei bleibst, und hier aktiv, wirst Du Antworten zur Genüge finden.
schöne 24 Stunden
Andreas
-
Hallo,
Ich hoffe Ihr könnt mir eventuell weiterhelfen...Im Januar 2019 veranlasste ich bei einem Online-Sportwettenanbieter eine Selbstsperre,aufgrund von Spielsucht, worauf ich für Alle Angebote ausgeschlossen wurde.Kurze Zeit später änderte ich amtlich meinen Nachnamen, ich hatte meine Sucht relativ gut im Griff und sperrte mich bei ALLEN seriösen Anbietern und dachte meine Sucht weitesgehend besiegt zu haben, im September ca wurde ich durch Werbung dann darauf Aufmerksam das dieser Anbieter wo ich mich selbst sperrte eine besondere Aktion anbat, worauf ich versuchte mich neu zu registrieren mit meinem neuen Nachnamen und anderer e-mail Adresse, alle anderen Angaben wie Geburtsdatum,Kontodaten,Wohnanschrift sind gleich geblieben, ich gab die selben Daten ein wie unter meinem gesperrten Konto, was passierte ist das ich knapp 3000€ verspielt habe.
Meine Frage:
Besteht eine Möglichkeit aufgrund dessen, das ich mich selbst sperrte und dieser Sicherheitslücke seitens des Anbieters mein verlorenes Geld zurückzuverlangen?
Eine Mail zur Belegung der "Selbstsperre" und unwiderruflicher Kontoentsperrung ist vorhanden.
Liebe Grüße
Hi Picho,
schildere dem Anbieter im Support deine Situation.
Nach dem Lizenzgeber(MGA z.B.) sind sie verpflichtet dir das Geld wieder zu geben.
Gruß, BePo
-
Hi Picho!
Rufe doch mal die Kanzlei an, die für fags eine für Dich kostenlose Erstberatung vornimmt.
Es gibt hierzu einen Thread im CB-Bereich mit den Kontaktdaten.
-
Ich danke euch allen erstmal, ich hoffe ich habe Glück und bekomme das Geld wieder und danke für die Tips das werde ich tun
-
@BePoMeng
Wo oder an wen soll ich genau Schildern?
Einfach in den Support posten?
-
Eine höflich, aber unmissverständlich formulierte Email an den Support schicken, in der auf die Verpflichtung des OCs hinsichtlich Spielerschutz hingewiesen wird, welcher das Unternehmen in diesem Falle nicht gerecht geworden ist. Zur Erstattung der verspielten Beträge auf dieser Grundlage auffordern.
In den Betreff der Mail unbedingt „Beschwerde – z.Hd. Management“ schreiben. Wenn der Laden einen Beschwerdeprozess hat (sollten alle haben), wird dieser durch den Begriff angestoßen und die Mail entsprechend weitergeleitet.
Mail auf „Wichtig“ setzen und Lesebestätigung einschalten. Frist für die Antwort setzen – 14 Tage sollten ausreichen.
-
@Cecilia
Vielen lieben Dank :)
So langsam glaube ich das ich wirklich ein Recht darauf habe mein Geld zurück zu verlangen
-
@Cecilia
Wie soll ich das denn formulieren?
"In der auf die Verpflichtung des OCs hinsichtlich Spielerschutz hingewiesen wird, welcher das Unternehmen in diesem Falle nicht gerecht geworden ist."
Ich weiß nicht mal was OCs sind
-
OnlineCasinos.
-
Gilt das auch für Sportwetten?
-
Gilt das auch für Sportwetten?
Natürlich tut es das.
Ich habe genug Info geliefert, damit Du es selbst schreiben kannst, ich kann und werde das nicht für Dich tun. Formulieren kannst Du doch ganz gut, wie man oben sieht.
-
Nein nein musst du auch nicht, ich danke Dir vielmals ich werde heute an den Support schreiben,
-
Eine höflich, aber unmissverständlich formulierte Email an den Support schicken, in der auf die Verpflichtung des OCs hinsichtlich Spielerschutz hingewiesen wird, welcher das Unternehmen in diesem Falle nicht gerecht geworden ist. Zur Erstattung der verspielten Beträge auf dieser Grundlage auffordern.
In den Betreff der Mail unbedingt „Beschwerde – z.Hd. Management“ schreiben. Wenn der Laden einen Beschwerdeprozess hat (sollten alle haben), wird dieser durch den Begriff angestoßen und die Mail entsprechend weitergeleitet.
Mail auf „Wichtig“ setzen und Lesebestätigung einschalten. Frist für die Antwort setzen – 14 Tage sollten ausreichen.
Danke für die ausführliche Version ;-)
Ein Tipp noch, falls der Support sich nicht meldet, ich weiss ja nicht welches Casino, es gibt andere Foren --> Für Zocker , dort halten sich auch Mitarbeiter von verschiedenen OC`s auf... Dort kann man Druck machen.
Falls ud mehr infos benötigst komm auf mich zu.
-
Wenn sie sich nicht melden, dann schicke einfach jeden Tag die gleiche E-Mail an den Anbieter - irgendwann werden sie Reagieren.
Hat bei mir fast 1,5 Monate gedauert bis der Fall ordentlich geprüft wurde - da hatte ein Supporter wohl den Standardtextbaustein verwendet und nicht genau geprüft.
Schön auf den Sack gehen.
-
Deswegen schrieb ich, dass man von Anfang an deutlich machen muss, dass es sich um eine Beschwerde handelt, die sich ans Management richtet, nicht an die Hanseln im Support-Team. Auch OCs sind Firmen und haben einen Eskalationsprozess.
-
Heißt das so, oder fehlt da ein "de" davor ?
-
Meinst Du vor “Eskalation”? Nein, da fehlt nichts – es ist nur ein Begriff, der in eher größeren Unternehmen der Wirtschaft verwendet wird. Oder ist es ironisch gemeint?
Edit:
Falls nicht ironisch:
Wie so vieles heutzutage, ist er Eins zu Eins aus dem englischen Sprachgebrauch übernommen (“escalation process”) und hat mittlerweile auch hier Einzug gehalten. Es bedeutet nichts weiter, als dass man als “gemeiner” Mitarbeiter nicht alles selbst entscheiden soll und darf, sondern bestimmte Dinge nur auf Vorgesetztenebene (“Management”) besprochen und entschieden werden können.
Eine Beschwerde zur Vernachlässigung des Spielerschutzes mit vorangegangener Selbstsperre plus Forderung nach Erstattung von Einsätzen gehört definitiv dazu.
-
Nein, es nicht ironisch gemeint. Ich habe mich grad dasselbe gefragt.
Denn es geht ja eigentlich um Deeskalation
Neben der anderen Frage, die ich mir hier grad stelle: Warum brauchen Frauen immer ewig auf der Toilette... zu zweit. :o
-
Ist meine Antwort oben (editierter Post) ausreichend als Erklärung?
Nachtrag:
Als Kunde (in diesem Fall Spieler) kommt man normalerweise an die Vorgesetzten nicht direkt ran, daher muss man die Beschwerde “eskalieren”, d.h. die Weiterleitung an die Ebene mit der Entscheidungsbefugnis (= das Management) fordern.
-
Ja, danke.
Stimmt... wenn man das Wort auf das 'Nach oben reichen' vom Frontline-Support bis zu den Entscheidungsträgern bezieht, statt auf das 'Hochschaukeln' des Konflikts selbst, macht das durchaus Sinn.
-
Guten Morgen Cecilia!
Meine Frage war wirklich ernsthaft gemeint.
Vielen Dank für die Erklärung!
-
Mal ein kleiner Hinweis am Rande.
Unabhängig von der Rechtslage bzw der Thematik hier in Deutschland bleibt festzustellen, das die Erteilung von Lizenzen in Gibraltar auch in der dortigen Gesetzgebung einhergeht mit Vorschriften und Regularien für die Onlinecasinos. Die sind verpflichtend.
Dazu gehört es auch, das Selbstausschluss Möglichkeiten angeboten- und diese auch streng durchgesetzt werden müssen
Da das Casino hier anscheinend nicht wirklich den Selbstausschluss konsequent durchsetzt, kannst du dich direkt an den "Glücksspielkommissar" wenden. Weitere Informationen (Englisch):
https://www.gibraltar.gov.gi/finance-gaming-and-regulations/gambling-commissioners-advice-complainants#ancla10
Übersetzt auf Deutsch durch Googletranslator: https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&rurl=translate.google.com&sl=auto&sp=nmt4&tl=de&u=https://www.gibraltar.gov.gi/finance-gaming-and-regulations/gambling-commissioners-advice-complainants&usg=ALkJrhj0hZTCD_uk4wWqRPUijWQvjIpJTQ
dort steht u.a. als mögliche Beschwerde-Thematik passend zu deinem Fall:
Wenn ein Kunde zuvor vereinbarte Sperr- oder Glücksspiellimit- / Verlustvereinbarungen absichtlich umgeht, werden wir prüfen, wie und warum dies geschehen ist. Wenn sich herausstellt, dass ein Betreiber nachlässig war und nicht genügend Schritte unternommen hat, um den Zugang oder die Nutzung zu kontrollieren, werden wir prüfen, welche Erstattungen dem Kunden gegebenenfalls zu leisten sind.
Was ja in deinem Fall zutreffen könnte.
Das Beschwerdeantragsformular findest du hier: (Englisch)
https://www.gibraltar.gov.gi/uploads/Gambling/Documents/CRRF%20V%201.0.9.docx
bzw ebenfalls auf Deutsch dank Googletranslator: https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&rurl=translate.google.com&sl=auto&sp=nmt4&tl=de&u=https://www.gibraltar.gov.gi/uploads/Gambling/Documents/CRRF%2520V%25201.0.9.docx&usg=ALkJrhhN796dRsLA1P-5MY4-buizulWrLA
Ich würde aber dazu raten, die Beschwerde dann in englisch zu verfassen. Keine Ahnung ob deutschsprachige Beschwerden bearbeitet werden
-
Eine höflich, aber unmissverständlich formulierte Email an den Support schicken, in der auf die Verpflichtung des OCs hinsichtlich Spielerschutz hingewiesen wird, welcher das Unternehmen in diesem Falle nicht gerecht geworden ist. Zur Erstattung der verspielten Beträge auf dieser Grundlage auffordern.
In den Betreff der Mail unbedingt „Beschwerde – z.Hd. Management“ schreiben. Wenn der Laden einen Beschwerdeprozess hat (sollten alle haben), wird dieser durch den Begriff angestoßen und die Mail entsprechend weitergeleitet.
Mail auf „Wichtig“ setzen und Lesebestätigung einschalten. Frist für die Antwort setzen – 14 Tage sollten ausreichen.
Danke für die ausführliche Version ;-)
Ein Tipp noch, falls der Support sich nicht meldet, ich weiss ja nicht welches Casino, es gibt andere Foren --> Für Zocker , dort halten sich auch Mitarbeiter von verschiedenen OC`s auf... Dort kann man Druck machen.
Falls ud mehr infos benötigst komm auf mich zu.