Chargeback, Probleme mit Glücksspiel- und Finanzdienstanbietern => Eigene Erfahrungen => Thema gestartet von: sepi5000 am 15 April 2020, 11:27:57
-
Hallo,
ich bin das erste Mal hier und wollte kurz mein Problem äußern,
Ich spiele schon viele Jahre in Online Casinos, habe es auch geschaft einige Monate nicht zu spielen. Leider ist es wieder passiert.
Vor etwa einer Woche habe ich beim Anbiete Wildz 750 € eingezahlt und somit mein Dispo erreicht. Natürlich alles verloren. Da ich keinen anderen Ausweg gesehen habe, habe ich bei meiner Bank (Sparkasse) angerufen und diese gebeten diese Summe zurück zu buchen. Diese meinten dies funktioniert in den meisten Fällen nicht. Zu meiner Überraschung war gestern das Geld zurückgebucht. Was kann ich nun für Konsequenzen erwarten?
Ich habe mich auch schon vor einer Woche bei allen OC gesperrt nach dem dies passiert ist. Ich denke aber nicht das Wildz mir die 750 € jetzt schenkt. Bis jetzt ist noch keine Email von dem Anbieter bei mir angekommen.
Hat hier schon einer Erfahrung damit ?
Ich habe mit Sofortüberweisung bei dem Anbieter eingezahlt.
Schöne Grüße
sepi
-
Wildz hat keine durchsetzbaren Ansprüche gegen dich. Mach dir da also keine Sorgen. Du wirst von denen nie wieder etwas hören...
Mich würde aber mal interessieren, wie das mit der Rückbuchung funktioniert hat. Handelt es sich tatsächlich um eine Rückbuchung?
VG
-
Wie er ja sagte, war sich nichtmal der Bankberater sicher, ob das noch klappt. Er hat sich aber noch rechtzeitig vor Beginn des nächsten Geschäftstages gemeldet und Glück gehabt, daß es tatsächlich noch nicht im System gebucht war. Denn bei Überweisungen (anders als bei Lastschriften), ist es nicht mehr möglich, sie zurückzuholen, sobald die Buchung ausgeführt ist.
Mhh... ich sehe grad...er sagt, es war schon etwas her. Lag dann wohl an den Feiertagen, daß es noch nicht gebucht war.
-
Wie TAL geschrieben, habe es abends per Sofortüberweisung getätigt und morgens um 8 Uhr sofort mit der Bank Telefoniert. Die haben auch gemeint, dass es sehr unwahrscheinlich sein wird, dass ich das Geld zurückbekomme. Da hatte ich wohl glück. Mich würde jetzt nur Interessieren ob Wildz da noch ärger macht und mich verklagt oder auf mich Inkasso firmen schickt.
Liebe Grüße
Sepi
-
Wohl nicht das OC, doch eher Sofort ...
-
Wohl nicht das OC, doch eher Sofort ...
versteh ich nicht ganz, habe diese ja über die optische möglichkeit von der sparkasse gemacht (puk usw). Gehört dies nicht zur Sparkasse ? Das geld ist auch nicht beim OC angekommen.
grüße
Sepi
-
Wohl nicht das OC, doch eher Sofort ...
versteh ich nicht ganz, habe diese ja über die optische möglichkeit von der sparkasse gemacht (puk usw). Gehört dies nicht zur Sparkasse ? Das geld ist auch nicht beim OC angekommen.
grüße
Sepi
"Sofortüberweisung" über den Zahlungsanbieter Klarna oder hast du eine Individuelle Überweisung über dein Onlinebanking an das Online Casino gemacht und die Möglichkeit der "Blitzüberweisung" optional mit gewählt?
-
Stimmt du hast recht, es müsste über Klarna gelaufen sein. Bin gespannt ob da was kommt.
Grüße
Sepi
-
Irgendwer wird dich sicherlich anschreiben^^
-
Nur zur INFO, bis jetzt ist noch nichts gekommen. Bis jetzt bin ich auch noch spielfrei.
sepi
-
Nur zur INFO, bis jetzt ist noch nichts gekommen. Bis jetzt bin ich auch noch spielfrei.
sepi
Wenn du nie wieder KLarna und Sofort nutzen musst, könntest du durchaus davon kommen.. .. denn wenn da offene Forderungen, in dem Falle die Forderung vom Casino Anbieter sind, bist du gesperrt... und mit NIE meine ich auch NIE wieder...