Chargeback, Probleme mit Glücksspiel- und Finanzdienstanbietern => Eigene Erfahrungen => Thema gestartet von: Heinzi am 28 April 2020, 16:28:21
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Hallo zusammen,
ich habe folgendes Anliegen: Ich habe vergangene Woche bei Wunderino mehrfach Geld per Sofortüberweisung/Klarna eingezahlt und im Casino verspielt. Es erfolgte zunächst keine direkte Wertstellung der Beträge auf meinem Konto. Am Tag nach dem Verspielen rief ich bei meiner Bank an und bat um die Rückbuchung/Stornierung der eingezahlten Beträge. Dies wurde glücklicherweise umgehend umgesetzt.
Frage: Welche Konsequenzen kann ich nun seitens der Casinos / Klarna befürchten? Hat hier jemand Erfahrungen und/oder Tipps?
Danke und Gruß
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Hallo Heinzi,
Willkommen Hier im Forum.
Du konntest also das verspielte Geld bei deiner Bank zurückbuchen.
Wir sollen Dir Tipps geben,wie Du auf Konsequenzen vom Casino/Klarna reagieren solltest.
Damit fröhlich Weitergezockt werden kann?
Was machst Du gegen deine Spielsucht?
Nehme Hilfe an in Form von Selbsthilfegruppen,Therapie u.s.w. .
Wir Hier im Forum haben nur ein Ziel,weg von der Spielsucht.
Gruß
Norbert
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Hi Heinzi,
du bist nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Nutz die Erfahrung und zieh deine Schlüsse. Von einem illegalen Glücksspielanbieter sollte dir kein Ungemach drohen.
LG Ilona
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Am Tag nach dem Verspielen rief ich bei meiner Bank an und bat um die Rückbuchung/Stornierung der eingezahlten Beträge. Dies wurde glücklicherweise umgehend umgesetzt.
Welche Gründe hatte dein Handeln? War es eine einmalige Aktion?
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Hmm eine sofort Überweisung , wird doch sofort gebucht wie kannst du diese zurückbuchen das geht doch garnicht dann würden es ja alle machen.... nur eine lastchrieft ist möglich direckt zu widerrufen... eine sofort nur wenn die andere Bank es wieder überweist und da gibt es bestimmte Regularien... ????
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Doch, das geht ohne Probleme, wenn man bei der richtigen Bank ein Konto besitzt. Überweisungen, auch welche mit Sofort, getätigt werden, stehen dann in "Überweisungen" und werden später gebucht. Teilweise kann man, je nach Bank, selbige bis zu 30 Minuten später einfach mit einer TAN, stornieren.
Bei Trustly funktioniert das nicht.