Glücksspielsucht => Fragen & Hilfe => Thema gestartet von: Merci am 21 September 2020, 09:32:31
-
Seit etwas über 1 Monat hat er sich getrennt. Hat mir leider nur die Schuld gegeben. Leider wohnen wir noch zusammen, aber vll zieht er ja bis zum nächsten Wochenende aus..
Zu meiner geschichte
Wir waren jetzt 5 1/2 Jahre zusammen. Nach meiner letzten toxischen Beziehung hat er mich sehr aufgebaut. Doch es hat nicht lange gedauert, dass wir zusammen gezogen sind, ich seine geldprobleme mitbekommen habe Un er von seiner spielsucht erzählte. Gut, ich dachte, das kriegen wir hin. Nur wie ich ihm helfen wollte, war leider falsch. Ich habe alles bezahlt, einfach alles, er hatte nie Geld, hat mich immer vertröstet. Wenn ich dann mal sauer wurde, hat er den Spieß umgedreht, dass ich mich am Ende schlecht gefühlt habe. Ich konnte das jetzt auch so ausführlich schreiben, aber ich glaube das verwirrt nur.
Meine Frage ist, er sagt "er liebt mich, braucht mich aber nicht. Ich solle mit meinen Depressionen zur Therapie gehen. Er könnte das nicht mehr ertragen" wir leben jetzt schon so lange getrennt noch zusammen. Mal sucht er die Nähe, mal geht er mir aus dem Weg, sagt "ich hab dich lieb Maus, egal was passiert. Mach was dir gut tut." ich komm mir einfach nur verarscht vor. Er sagt er wäre bald schuldenfrei. Hat er mich so lange behalten, bis er seine Schulden abbezahlt hat? Oder ist das einfach nur eine Lüge um besser dazustehen? Das zerrt so an meine nerven.. Wenn er nicht gerade arbeitet oder irgendwie beschäftigt ist, schaut er sich auf dem Handy streams von zocker an. Sagt, das hilft ihm nicht zu spielen. Was ist Wahrheit, was ist eine Lüge? Ich kann gerade einfach nicht abschließen. Es tut einfach nur weh
-
Hi Merci!
Herzlich willkommen!
Wen interessiert denn, was er denkt und sagt? Was denkst Du?
Aus Deinem Beitrag geht hervor, dass diese Beziehung für Dich toxisch ist. Er tut Dir in Summe nicht gut, Du leidest.
Woran hälst Du also fest?
Erzähle mal, wenn Du magst ...
-
Ich weiß ja, dass die Beziehung toxisch ist. Ich möchte einfach nicht das Gefühl haben, dass er mich nicht liebt und mich verarscht hat. Und verstehen, was diese Annäherungsversuche sollen? So blöd das jetzt auch klingt, ich möchte, dass es ihm damit genauso schlecht geht wie mir, dass er noch n riesen Schuldenberg hat und sein Leben einfach nicht auf die Kette bekommt. Ich kann mir such genauso wenig vorstellen, dass er nicht mehr spielt, auch wenn er das sagt. "5 Euro ist ja kein zocken"
-
Hi!
So blöd das jetzt auch klingt, ich möchte, dass es ihm damit genauso schlecht geht wie mir, dass er noch n riesen Schuldenberg hat und sein Leben einfach nicht auf die Kette bekommt.
Dann machen wir ein Gedankenexperiment. Schließe die Augen und stelle Dir genau das vor.
< Pause >
Und nun? Fühlst Du Dich besser? Hat das jetzt irgend etwas an Deinen Gefühlen verbessert?
Sollte sich ein wenig Genugtuung eingeschlichen haben, wie lange wird diese halten? Was kommt danach?
Meine Frage ist, er sagt "er liebt mich, braucht mich aber nicht
Dann ist mit Liebe ja wohl nur "das Eine" gemeint - oder? Andernfalls kann ich mir nicht vorstellen, was er unter Liebe versteht, wenn er eine solche Aussage tätigt.
Ich habe im Laufe der Jahre viele Spieler kennen gelernt, die während ihrer Karriere zwar Beziehungen eingegangen sind, aber eben nicht aus Liebe.
Einige trennten sich daraufhin, als ihnen dies bei ihrer Abstinenzarbeit auffiel, andere verliebten sich tatsächlich erstmals in ihre langjährigen Ehegatten.
Die Aussage von ihm ist, und da hast Du vollkommen Recht, verletzend. Ja, ich würde sogar im Kontext Deiner Beiträge sagen, dass er sie als Waffe gegen Dich eingesetzt hat, um von sich abzulenken. Und da Du durch ihn sowieso schon hilflos gegenüber seinem Verhalten und Deinen bereits verletzten Gefühlen bist, hat das auch funktioniert.
Ich hatte Dich etwas gefragt. Es eilt nicht mit der Antwort. Mache Dir aber bitte mal ausgiebig Gedanken darüber.
Woran hälst Du fest?
Wieso kannst Du nicht loslassen?
Wovor hast Du Angst?
Mir scheint, dass Du ja schon einige Erfahrungen gemacht hast. Der Begriff "toxische Beziehung" zeigt dies. Hast Du Dich sogar damals nach dieser ersten Beziehung therapeutisch begleiten lassen?
-
Bei der 1. Beziehung bin ich hart in deine Depression gerutscht er ist ständig fremd gegangen und ich habe mich emotional abhängig gemacht. Dieses Mal ist es anders. Klar, die Depression ist da und macht alles etwas schwieriger, aber diesmal liebe ich diesen Menschen wirklich und die Sehnsucht zerfrisst mich. Er hat 2 Gesichter. Der liebe, aufopferungsvolle partner und die des Spielers, vermute ich. Damals bin ich zur Therapie gegangen ja. Ich würde gerade auch gerne wieder hin, aber Zeit und Geld ist grad Mangelware. Selbst seine Mutter und seine Schwester verstehen ihn nicht 🤷🏻♀️ als hätte er gerade eine midlife crisis. Wenn man jemanden liebt, sollte man loslassen und ihm alles Gute wünschen, aber so weit bin ich überhaupt noch nicht
-
Hi Merci
aber diesmal liebe ich diesen Menschen wirklich und die Sehnsucht zerfrisst mich.
Ich frage mich gerade, ob nicht mehr dahinter steckt? Gerade weil das jetzt die zweite Beziehung ist, die wohl auch zerbrechen wird, lautet Deine eigentliche Frage vielleicht: Bin ich liebenswert?
Darauf kann es nur eine Antwort geben: Ja! Natürlich!
Zweifele nicht an Dir. Egal, ob Du da einem Fremdgänger erlegen bist oder nun einem Glückspieler - Liebe kommt und Liebe kann auch wieder gehen.
Das ist auch in ganz normalen Beziehungen immer wieder möglich.Es hat aber nichts damit zu tun, dass Du nicht liebenswert wärest.
Ich würde gerade auch gerne wieder hin, aber Zeit und Geld ist grad Mangelware.
Das ist schon eine offenkundige Ausrede - oder nicht? ;)
Wenn Dir Deine Gefühlswelt wichtig ist, dann hast Du auch Zeit Dich darum zu kümmern. Alles Andere lässt sich irgendwie regeln. Von welchem Zeitaufwand reden wir denn? Akut, mit An- und Abreise, von vielleicht zwei Stunden einmalig pro Woche?
Und wenn doch bereits eine Depression diagnostiziert worden ist, sollte doch die KK die Kosten übernehmen.
Was denkst Du?
-
Ich mache gerade meinen Führerschein, bin damit schon überfordert und zudem hab ich eh schon Schwierigkeiten von a nach b zu kommen. Ich kann nur eins nach den anderen machen und mir ist das alles irgendwie zu viel gerade 😭 höhere Stelle bei der arbeit, keinen Führerschein, eig muss ich zur Therapie und dann noch dieser Liebeskummer.
-
Hey,
wie wäre es mit einer Trennung auf Zeit also auch räumlich? So kommt jeder von euch zur Ruhe und kann sich erstmal auf sich selbst konzentrieren und sich um seine eigenen Probleme kümmern. Das gibt wieder Kraft,wenn jeder was von sich geschafft hat und dann könnt ihr reden bzw seid euch über eure Gefühle zueinander bewusst und wisst beide was ihr wollt.
Momentan hört sich das nach einem riesen Gefühlschaos an und alle Probleme mischen sich von euch und niemand weiß,wo er anfangen soll.
Ihr müsst da etwas Struktur reinbekommen,voll allem du selbst und eins nach dem anderen angehen. Achte auf dich selbst. Du bist wichtig. Achte auf Dinge die dir gut tun und die unabhängig von anderen Menschen sind.
LG Wolke
-
Das klingt natürlich sehr gut Wolke, aber ich traue mich das gar nicht bei ihm anzusprechen. Ich habe auch das Gefühl, er weiß nicht was er will. Wie spreche ich denn so was an? Dass ich (als verlassene) noch eine Chance möchte ohne, dass er mir davon läuft. Seine Aussage war ja auch "ich will gerade keine beziehung" wenn er sich wenigstens in die karten schauen lassen würde wie er fühlt, dann würde mir das wesentlich einfacher fallen.
-
Hi!
Seine Aussage war ja auch "ich will gerade keine beziehung"
Die Aussage ist doch ganz klar ... sie ist unmißverständlich!
Selbst wenn er dies nur aus manipulativen Gründen genannt hat, so muss ihm doch klar sein, dass diese Aussage Konsequenzen bedeuten.
Somit brauchst Du keine Gewissensbisse haben, das Thema anzusprechen. Es ist die logische, sowie auch emotionale Folge seiner Aussage.
wenn er sich wenigstens in die karten schauen lassen würde wie er fühlt, dann würde mir das wesentlich einfacher fallen.
Das will er aber gar nicht. Er blockt Dich ja ab. Hier gilt das Gleiche wie oben.
Ich mache gerade meinen Führerschein, bin damit schon überfordert und zudem hab ich eh schon Schwierigkeiten von a nach b zu kommen. Ich kann nur eins nach den anderen machen und mir ist das alles irgendwie zu viel gerade 😭
Es hilft Dir aber doch gar nichts, wenn Du das wichtigste Thema überhaupt gerade bei Dir "ruhen lässt". Das Problem begleitet Dich überall hin und beeinträchtigt nicht nur Deine Belastbarkeit, sondern z.B. den Führerschein oder die neue Stelle.
Wäre es da verwunderlich, wenn Du über kurz oder lang zusammen klappst?
Ich kann Dir nur nahe legen, ganz klare Prioritäten zu setzen.
Dann braucht eben der Führerschein etwas länger. Dann delegierst Du eben Aufgaben auf der Arbeit, sofern dies möglich ist.
Wir reden von zwei, bei fehlender Mobilität, vielleicht drei Stunden einmalig die Woche.
Ich kann verstehen, dass Du gerade "neben der Spur" bist, wenn ich das mal so formulieren darf. Das ist vollkommen legitim.
Du kannst nun Unterstützung gebrauchen und ich denke, sie hat Dir damals ja auch geholfen. Wieso also heute nicht wieder?
Jetzt aber Nichts zu machen "für Dich" ... einfach nur funktionieren zu wollen ... schadet Dir schlicht und ergreifend nur.
Suche die Nummer raus, rufe an und mache einen Termin. Nicht Morgen, nicht Übermorgen ... Jetzt!
Bewege Dich aktiv raus aus Deiner Opferrolle und pflege Deine Resilienz, Deine Fähigkeit, Probleme zu lösen.
-
Also er geht bald auf einen selbstfindungstrip. Möchte über sich Klarheit haben. Über Gefühle, Finanzen blablabla. Weiß nicht ob er mich grad nur warm halten will oder was das soll. Sagt ja auch, dass er mich ieb hat, Gefühle verschwinden ja auch nicht so einfach. Nochmal ein Appell an alle Spieler, könnt ihr wirklich aufrichtig lieben oder gibt es welche die manche Personen einfach nur als Mittel zum Zweck nehmen. Auch wenn da wirklich mal liebe war und nach Jahre langer Beziehung???
-
Nochmal ein Appell an alle Spieler, könnt ihr wirklich aufrichtig lieben oder gibt es welche die manche Personen einfach nur als Mittel zum Zweck nehmen. Auch wenn da wirklich mal liebe war und nach Jahre langer Beziehung???
Ich denke nicht das man Deine Frage pauschal beantworten kann, sondern jeder/jede Spieler*in sollte individuell betrachtet werden.
Was allerdings meine persönliche Erfahrung betrifft, je länger ich in dieser Sucht steckte umso kälter und gefühlloser auch mein Innenleben.
Ob man Suchtgesteuert - tief in einer Sucht steckend - auch lieben kann?
Gute Frage -aber vielleicht lässt sich das mit einer Gegenfrage beantworten - z.B
kann jemand der besoffen, unter Drogeneinfluss, jemand der einer Depression verfallen ist usw. usw. lieben,
oder handelt es sich um „gespielte“ Momentaufnahmen die eher der Selbsterhaltung dienlich bzw. auf einer Sucht ausgerichtet ist?
Wie dem auch sei und das gilt mir persönlich,
als aktiver Spieler war ich Dauerbreit, ob vorm Automaten, Zuhause, im Urlaub, bei der Arbeit oder wo auch immer … in meiner Zentrale drehten sich die Walzen 24 Std. am Tag -und es war schlichtweg kein Platz mehr vorhanden für das was Andere "Liebe" oder "Gefühle" nannten.
-
Das ist ja traurig was du da schreibst :( hast du aufgehört zu spielen und gab es für dich dann auch wieder Liebe und Gefühle?
-
Hallo Merci,
Ich hoffe es geht dir gut.
Ohne auf die anderen Antworten einzugehen, bin ich der Meinung, dass du dich erst mal um dein seelisches Wohlbefinden kümmern solltest, anstatt dir Gedanken um andere zu machen.
Was du beschreibst klingt stark nach Co Abhängigkeit. Lies dich dazu mal ein.
Wünsche dir alles Gute.
-
Lieb dass du nochmal schreibst. Ja was ihr geschrieben habt war sehr viel für meinen Kopf und ich bin dankbar für jede Antwort. Ja, dazu habe ich mich schon belesen. Habe immer gedacht, ich wäre abhängig, aber zunehmend würde mir klar "nein, das kann es irgendwie nicht sein. Es irgendwie anders" ich bin ganz schön müde und kaputt. Morgen hab ich meine theorieprüfung 🙏🏻 heute habe ich ihn auch gefragt, ob es nicht möglich ist, dass er nicht die Woche wartet, sondern jetzt schon geht, aber er hat kaum jemanden... Hab ihm gesagt, dass ich mit seinen stimmungsschwankunfen nicht klar komme und es einfach nur nerven auftreiben ist. Erst hat er gemeint "ich wollte ihn rausekeln", ging raus zum rauchen und drückte noch n Spruch "jetzt hast du noch weitere Punkte verspielt" darauf bin ich nicht eingegangen und er kam danach hinterher. Hat sich "etwas" blank gemacht. Dass er überfordert ist, sein Kopf den ganzen Tag rattert. Er wieder bei Null anfangen muss und vermutlich wieder allein dasteht. Er wird nächste Woche umziehen, nur wenig Sachen mitnehmen und anschließend alleine 1 Woche wegfahren und sich über alles klar werden🤷🏻♀️ hab ihn nur drum gebeten, mir erst mal Zeit dann für mich zu geben, weil er meinte, dass es ja passieren kann, dass er sich nochmal meldet, falls ihm einfällt was er noch braucht und zudem behalte ich die Katzen (die er sehr liebt, mir aber überlässt)
-
Mah keiner mehr schreiben? 😅😪
-
Hey,
wie geht's dir denn? Ist er jetzt ausgezogen?
Ist er gewillt an seiner Sucht zu arbeiten? Wenn nein,dann zieh eine klare Grenze und trenne dich nicht nur räumlich von ihm,auch wenn es schwer fällt. Aber er spielt dann auch weiter mit dir und du gehst daran kaputt,nicht er.
Wie verlief deine Prüfung? Hat alles geklappt?
LG Wolke
-
Leider zieht er den aufzug in die Länge. Hat die Schlüssel schon, darf aber wohl erst Montag rein. Und den Auszug zieht er von Montag bis Mittwoch durch, obwohl er nicht wirklich viel hat, was er mitnimmt und Sachen gepackt hat er auch noch nicht 🤦🏻♀️🙈🤷🏻♀️ obwohl ich ihn schon gefragt hatte, ob er nicht mal wo anders schlafen konnte kam es erst heute mal dazu 😅 ich denke da Wochenende ist, ist er zu seinem besten Freund gefahren der nicht grad um die Ecke wohnt 😅 hat ja wieder 50 Euro von mamo heute bekommen. naja, grsd geht's mir gut allein zu sein & meine Prüfung hab ich mit 0 fehlerpunkte bestanden 🙏🏻
-
Ach und BTW hat er gesagt, dass er durch eine Freundin darüber aufgeklärt wurde, was er falsch gemacht hat, hat aber nicht darüber gesprochen. Ich denke nicht, dass sie alles weiß, weil er ja auch nicht alles preis gibt. Ich denke nicht, dass er Einsicht hat. Vll irgendwann mal, aber jetzt zur Zeit nicht. Er fährt ja Donnerstag alleine in die Berge um "nachzudenken" naja. Ich finde es einfach schade, was eine Sucht mit einem Menschen macht.. Auf der einen Seite, haben wir echt gut zusammen gepasst, aber auf der anderen Seite..
-
Wenn er ausgezogen ist,lass dir die Schlüssel zurückgeben oder tausch die Schlösser aus und dann konzentrier dich auf dich und dein neues Leben ohne ihn.
LG Wolke
-
Ich gebe mein bestes
-
1. Nacht alleine
.. Ich fühle mich so allein und erdrückt
-
Es ist nicht einfach dir in deiner jetzigen Situation zu etwas zu raten @Merci,
allerdings denke ich das Viele die hier im Forum vertreten sind auch einiges durchgemacht haben, egal ob Angehörige oder Spieler.
Aber zur Sache, was rät man Menschen die im wörtlichen Sinne den Boden unter den Füssen weggerissen wurden?
Zu Dir fällt mir ein,
auf jeden Fall nach vorne schauen - auf keinen Fall den Fehler bei dir suchen – und das denkbar schlechteste was Du machen könntest verhindern! … Dich unter deiner Bettdecke verstecken,
denn darunter herrscht Sauerstoffmangel. (Ich hoffe Du verstehst was ich meine ;))
"Leben" bedeutet auch vielfach Veränderungen, manchmal sein Leben zu entrümpeln.
Das galt für mich als Spieler, aber das gilt ebenso für Dich als Angehörige :)
Dir alles erdenklich Gute Merci.
Übrigens, wie hast Du das gemeint - Du fühlst dich erdrückt ?
-
In mir kommt so eine Panik hervor, wenn ich alleine bin. Das ist zudem das 1. Mal dass ich alleine wohne. Gewohnte Rituale fallen weg. Da ist einfsch keiner der auf einen wartet oder auf den man wartet. Mir grauts schon vor dem Wochenende und den Feiertagen, besonders Silvester..
-
Hey,
du kannst dich doch Weihnachten mit der Familie treffen und Silvester was mit Freunden machen. In Coronazeiten trifft man sich dann halt zuhause. Jeder bringt ne Kleinigkeit zu Essen mit und fertig.
LG Wolke
-
Am 2, Weihnachtsfeiertag kann man sich auch wunderbar mit Freunden treffen und lecker zusammen essen,Spieleabend machen,Geschenke auspacken........
Ein Freundeskreis ist immer wichtig und der sollte auch in jeder Beziehung aufrechterhalten/gepflegt werden,egal ob der Partner das möchte oder nicht. Man muss auch Dinge/Rituale die einem gut tun,aufrechterhalten und das Personenunabhängig.
Ich bin sehr froh und dankbar für einen großen Freundeskreis,aber eine Freundschaft ist ein nehmen und geben und keine Selbstverständlichkeit.
Hast du Hobbys ,machst du gerne was an Sport,malen,Handarbeit,neue Sprache lernen,Kochkurs? Sowas kann man in Vereinen oder Volkshochschulen machen. Dort lernt viele neue nette Menschen kennen. Das kann auch zu Freundschaften oder auch zu Beziehungen führen. Trau dich. Geh unter Menschen.
LG Wolke
-
Guten Morgen Merci!
Zu weit zu leben hat seine Vorzüge. Alleine zu leben aber auch.
Schaue nicht auf das Negative. Dieses schaust Du Dir gerade mit einer rosaroten Brille an und schwelgst in vermeindlich positiven Erinnerungen.
Was machst Du Dir jetzt schon Gedanken um Weihnachten? Bis dahin ist noch viel Zeit und myriaden an Möglichkeiten lassen sich noch realisieren.
Hast Du Freunde, mit denen Du Dich treffen kannst? Gehe raus aus der Bude, die gerade voll von Illusionen ist. Habe Spaß, vergnüge Dich - genieße Dein Leben und fürs Erste - genieße die "Ein"samkeit.
Auf der einen Seite, haben wir echt gut zusammen gepasst, aber auf der anderen Seite..
Es gibt keine eine oder andere Seite. Es gab nur beides im Gesamtpaket. Dabei hast Du gelitten, bist belogen worden und den ganzen anderen Mist zähle ich gar nicht mehr auf.
Dies war der Grund, wieso er nun ausgezogen ist.
-
Ich fühl mich einfach so krass einsam und mir fehlt total diese körperliche nähe
-
Hi Merci!
Wenn Du magst, dann stelle ich Dir nun eine Aufgabe. Sie ist eigentlich einfach und doch in Deiner Situation gerade ungemein schwer.
Erstelle Dir eine Liste mit all dem Positiven an der Trennung. Dir werden ganz klar auch die negativen Aspekte immer wieder in den Sinn kommen. Ignoriere diese bitte und konzentriere Dich rein auf das Positive.
Du darfst jetzt gerade traurig sein. Du darfst Dich auch ein klitzeklein wenig bemitleiden. :) Fange aber bitte nicht an Dich in Deiner Trauer wohl zu fühlen. Eine depressive Phase kann da ganz schnell zu mehr werden. Von daher: Achte auf Dich, indem Du Dir mit der Liste bewusst machst, welche Ziele Du die letzten Monate verfolgt hast.
Wir wissen nicht, wie sich Dein Freund in der nächsten Zeit entwickeln wird. Vielleicht ist seine Abwehrhaltung auch einfach nur Fassade.
Wenn ja, dann könnte die Zukunft noch einiges bringen. Wenn nicht ... dann schaue auf Deine Liste.
-
Hier mal ein Video, welches Du Dir anschauen solltest: https://www.youtube.com/watch?v=wX3lAiEp-T4&ab_channel=BETTERCALLCASY
-
Vielen vielen Dank für eure Worte und eure Tips 😊 ich weiß gar nicht ob ich gerade überhaupt "depressiv" bin oder ob es einfach nur der trennungsschnerz ist. Ich versuch nicht so viel zuhause sein und wenn doch, lade ich mir Menschen ein die mir gut tun. Ich hab zum Glück tolle Freunde und einen recht großen Bekannten Kreis. (ich will sie jetzt nicht als Freunde betiteln, da man alle Jahre wieder Kontakt hat und sich immer noch gerne hat) er hat mir grad mein Auto gegeben und sich in den Urlaub veranschiedet. Natürlich wieder dieses "na soll ich mich jetzt bei dir melden oder nicht" & das nicht 1x.. Naja, einige Sachen hat er noch hier. Aber er lässt mir nach seinem Urlaub Zeit (hat er zumindest gesagt) und ich versuch grad die Wohnung irgendwie wieder wohnliche zu gestalten. Ein riesen Loch ist jetzt in der Küche, wo mal der Kühlschrank stand.. Naja, ein neuer kommt leider erst nächste Woche. Hätte mich ja auch eher drum kümmern können, aber ich hab mich lieber erst mal anderweitig beschäftigt. Heute fühlt es sich am, als hätte er die ganze "Liebe" mit aus dieser Wohnung genommen. Die Idee mit der Liste finde ich gut, in einer ruhigen Minute, nur mit mir, werde ich mich daran setzen. Jetzt brauch ich erst mal positive Menschen um mich und dann versuche ich mal dieses "allein sein" auszuhalten. Was mir auffällt, ich brauch total viel körperliche Nähe.. Hat ich in der Beziehung auch schon gebraucht, aber sobald ich diese bekomme durch im Arm nehmen etc. Geht es mir besser.
-
Hat denn jm tips, was ist, wenn ich wirklich mal komplett alleine bin und ich Panik bekomme?
-
https://www.telefonseelsorge.de/
Hilfe steht jedem, und das rund um die Uhr, zur Verfügung - Hilfe muss man aber auch annehmen^^
-
Mir kam irgendwie schon in den Sinn, dass er sich von mir getrennt hat, weil er grad viel scheiß mit sich trägt und es droht aufzzfliegen. Vll wollte er mich ja schützen?! Oder denken spielsüchtige nicht so? Kling so als wäre das ne Rasse für sich 😅
-
Glaube kaum das Menschen, die mit dem Problem Spielsucht "gesegnet" sind sich auch nur ein Stück über andere Gedanken machen.
Meist wird nur an sich gedacht und damit man Ruhe hat wird alles erdenkliche unternommen diese Ruhe zu bekommen, damit man sich wieder der Sucht hingeben kann und irgendwann wird der Punkt erreicht wo man auch nicht mehr vor Beschaffungskriminalität halt macht.
Deine Vorstellung, das er das aus Liebe tut, weil er dich schützen will, ist in meinen Augen ein Trugschluss! Kurzum, auch wenn es hart klingt, du bist einer der letzten Personen an der er denkt!
Auch kann ich verstehen das du dich an jeden Strohhalm klammerst und emotional ziemlich down bist doch mach dir bitte klar - alles was er tut oder getan hat, tut er nur für sich selber und du spielst in seinem Spiel keine Rolle. Er muss schon selber auf den Trichter kommen und aktiv Hilfe suchen....
-
Schade, es war einfach so eine wunschvorstellung. Da er halt nach dem aus immer wieder meine Nähe suchte und auch gesagt hat "hab dich lieb, egal was passiert" ist ja auch nicht so, dass er in der Beziehung sich nicht um mich gekümmert und sich für mich interessiert hat
-
Würde er sich für dich interessieren dann würde er einen anderen Weg beschreiten und sich nicht abkapseln.
-
Er hat noch viele Sachen bei mir.. Weiß nicht ob es Absicht ist oder reine Faulheit
-
Du solltest an dich denken und dich nicht mit unwichtigen Sachen befassen; ja, ich weiß, ist nicht einfach...
-
Zunehmen wirds besser und trd immer wieder kleine Rückfalle