Glücksspielsucht => Plauderecke => Thema gestartet von: Roy1234 am 23 Dezember 2023, 20:46:51

Titel: Weihnachtsgrüße
Beitrag von: Roy1234 am 23 Dezember 2023, 20:46:51
Hallo liebe Freunde und Angehörige,

ich wünsche euch allen ein paar ruhige und erholsame Feiertage mit oder ohne christlichem Hintergrund.
Widmet diese Tage euren Liebsten. Diejenigen die den Absprung schaffen wollen und die welche ihn ansatzweise geschafft haben geht in euch und reflektiert das schöne im Leben. Da gehören viele Dinge dazu aber mit Sicherheit nicht das Glücksspiel.

Bis bald und herzliche Grüße
Roy
Titel: Re: Weihnachtsgrüße
Beitrag von: Rubbel am 23 Dezember 2025, 23:51:29
Hallo Alle,

es wird kalt, Winter, und der Weihnachtsmann stolpert durch die Nacht über Berge, durch den Wald, die Straße entlang. Seine Stiefel sind an den Absätzen schiefgelaufen, wir kennen das.
Zumindest das 'schief laufen'.
Der Weihnachtsmann ... ja, was diese 'Sache' betrifft, die Thema im Forum ist, haben wir an ihn geglaubt ;)
(nach den nächsten 100/1000/zig 1000 - dann aber ... ). *pffff* EGAL, auf's Leben gesehen, gibt es weit Wichtigeres. Innere Ruhe zum Beispiel.

Wir sind weise/r geworden, wenn auch meist nicht aus dem Morgenland gekommen.

Deshalb und überhaupt:
Entspannte, genussvolle, ruhige Tage und mitfühlende Gedanken für das jeweilige Gegenüber,
Spaß und Zufriedenheit für Euch Alle!
Titel: Re: Weihnachtsgrüße
Beitrag von: Olli am 24 Dezember 2025, 06:18:21
Euch auch allen ein geruhsames Weihnachtsfest und wenn möglich, eine schöne Zeit mit Euren Liebsten.

Nun, rein traditionalle fängt der Heiligabend bei uns immer stressig an. Heute morgen muss ich erst mal um 8 zum Friseur, einen früheren Termin gab es nicht. Dann muss ich mir noch Brot kaufen. Um 11 geht es rüber zu meiner Schwester um ein paar Vorbereitungen für den Abend zu treffen. Die Kinder, davon 2 schon in der Ausbildung, haben alles. Von daher gibt es nur Geldgeschenke. Gestern noch habe ich auf die Schnelle 3 Nikoläuse gekauft. Daran werde ich die Geldscheine kleben. Mal schauen, was mir das Internet so anbietet, beim letzten Mal hatte ich Weihnachtsbäume gefalten. Was denkt Ihr haben die Nikoläuse gekostet? Sie sind nicht groß, ohne Nachzumessen ca. 15 cm hoch, wenn überhaupt ... Sage und schreibe 6 € das Stück. Wer kauft sich ne 100 g Tafel für das Geld? Und die Läuse sind bestimmt noch nicht mal so schwer ...
Egal ... nach den Vorbereitungen geht es zurück in meine vier Wände ... und da wird erst mal geputzt. Vor Heiligabend muss alles glänzen ... wenn es außer mir auch keiner sehen wird.
Heute abend geht es dann gegen 17 Uhr rüber. Mein Schwager hat für 6 Fleischesser 5 kg Fleisch gekauft ... es gibt Fleischfondue ... wie immer ... ich denke, dass wir gerade so satt werden könnten ... Am 2. Weihnachtstag, an dem wir auch wieder alles zusammen sein werden, gibt es Entenbrust mit einer Zwiebelmarmelade ...
Am 1. Weihnachtstag mache ich für mich Schweinefiletmedallions. Dazu Ofenkartoffeln mit einer Saure-Sahne-Sauce mit Schnitt- und Knoblauch. Dazu gibt es einen ordinären Gurkensalat.
Dadurch, dass ich die letzten Wochen krank gewesen bin, rutschen mir gerade die Hosen von den Hüften. Nach Weihnachten dürfte das wieder Geschichte sein ... :)
Titel: Re: Weihnachtsgrüße
Beitrag von: Roy1234 am 24 Dezember 2025, 09:10:25
Ich wünsche auch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Für diejenigen welche noch im Strudel sind wäre es der ideale Zeitpunkt spielfrei zu werden.
Einfach in Ruhe mal über Sinn und Unsinn der Zockerei nachdenken. Ich kann jedem sagen die Wahrnehmung aller reellen Geschehnisse ist ohne den Suchtteufel wunderbar.
Familie und Freunde sind das was wirklich wichtig ist und einen Mehrwert hat.

LG Roy
Titel: Re: Weihnachtsgrüße
Beitrag von: andreasg am 24 Dezember 2025, 11:28:30
Ich habe einmal wieder meine Gedanken dahin gelenkt, warum ich an 364 Tagen im Jahr gespielt habe, aber niemals am Heiligabend. Vielleicht weil ich Respekt vor dem Ereignis hatte, oder Angst, daß mir die Elektrische Eisenbahn wieder weggenommen wird.
Heute habe ich meine Gedanken vor der Weihnachtskrippe: wie komme ich in der Nacht da an: mit umgekrempelten Hosentaschen, und einem erhabenen gestylten Blick auf den Säugling im Stroh?
Ich bin da Heute anders drauf... und das darf ich Leben.

Meiner Pflegerin habe ich für Heute abgesagt. Sie kann nicht "nein" sagen, das verbindet uns auch solidarisch, dazu hat sie einen behinderten Bruder, um den sie sich sorgt. Beide kommen aus einem anderen Kulturkreis, aber es ist die Weihnachtszeit, und die baut eben keine Mauern auf.
Ich bin in Gedanken bei meiner Urspungsfamilie. Ich habe Versöhnung gefunden und Vertrauen gewonnen. Das  ist ein großes und tiefel Geschenk .

Ich wünsche Euch allen schöne und fröhliche Feiertage

Andreas