Chargeback, Probleme mit Glücksspiel- und Finanzdienstanbietern => Eigene Erfahrungen => Thema gestartet von: allesaufzucker am 05 Mai 2025, 11:44:14
-
Hallo zusammen,
Ich würde gerne das Thema Verkauf von Forderungen an Anbieter/Prozesskostenfinanzierer/Sonstige im Jahr 2025 aufgreifen. Hat jemand in vergangener Zeit Erfahrungen mit Anbietern gemacht und würde diese gerne hier teilen bzw. Anbieter auch namentlich nennen? Spiele nämlich auch mit dem Gedanken, diesen Schritt zu gehen.
Vielen Dank!
PS: Ich weiß, dass sich einige in diesem Forum bei diesem Thema aus verschiedenen Gründen getriggert fühlen. Die Vor- und Nachteile dieses Verfahrens wurden bereits ausgiebig diskutiert und sollten daher auch nicht Gegenstand dieses Eintrags sein ;)
-
Hi und willkommen!
Es wurde auch schon mehr als einmal eindeutig festgelegt, dass Anbieternamen hier nichts zu suchen haben.
-
Ich glaube, er meint lediglich die Kanzleien und keine Wettanbieter.
-
Ja, es geht mir hier um Kanzleien, Legal Techs etc. und nicht um Namen der Wettanbieter. Danke!
-
Ich fühle mich von deinem Beitrag 'getriggert', aber deine vorsätzliche Ignoranz, gepaart mit akuter Lesefaulheit, sollte auch nicht Gegenstand dieses Eintrags sein.
Und nun?
Bitte.
Nichts zu danken.
-
Es gibt einige gute Anwältinnen und Anwälte, die über langjährige Erfahrungen mit Prozesskostenfinanzierern verfügen. Die können die wahrscheinlich eher weiterhelfen als wir.
Kleine Nachfrage: Bist du spielfrei?
Alles Gute
Ilona