Hi BraLa!
Herzlich willkommen!
ZitatBin dann wieder aus langweile, warum auch immer wiedermal in der Spielhalle gelandet, weiter mit online Casino......
Die Langeweile wird immer wieder einmal hergehalten für Rückfälle. Allerdings, so meine Überzeugung, ist sie eher eine Ausrede, als ein Grund. Ich denke, das ist Dir auch bewusst, hättest Du sonst ein "warum auch immer" hinten dran gehangen?
Die Frage nach dem Warum wirst Du wohl die nächste Zeit angehen und eine Anrwort suchen. Vielleicht findest Du sie, vielleicht aber auch nicht. Was zählt, das ist aber der Weg und nicht das Ziel.
Auch für mich war damals das Lügen der zentrale Grund, mit dem Spielen zu brechen. Ich wollte es nicht mehr, wollte mir endlich wieder im Spiegel selbst in die Augen sehen können.
Du weisst bereits, was nun zu tun ist. Zwei kleine Sachen kannst Du auch schon vorbehmen:
Sperre Dich bei OASIS. Nutze die befristete Sperre und trage für die Dauer 99 Jahre ein.
Installiere Dir Gamban auf allen internetfähigen Medien. Mit einer Lizenz à 2,99 €/Monat kannst Du 5 Geräte schützen.
Das sind kleine aktive Handlungen mit viel Nachhaltigkeit. Wie ich immer sage: Schließe Dir alle Hintertürchen, um es Dir selbst einfacher zu machen.