Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Fragen & Hilfe / Re: Er hat die Beziehung beendet, es verstehen
« Letzter Beitrag von Born4Nothing am Heute um 22:16:06 »
Du solltest an dich denken und dich nicht mit unwichtigen Sachen befassen; ja, ich weiß, ist nicht einfach...
2
Fragen & Hilfe / Re: Er hat die Beziehung beendet, es verstehen
« Letzter Beitrag von Merci am Heute um 16:20:55 »
Er hat noch viele Sachen bei mir.. Weiß nicht ob es Absicht ist oder reine Faulheit
3
Fragen & Hilfe / Re: Er hat die Beziehung beendet, es verstehen
« Letzter Beitrag von Born4Nothing am Heute um 16:18:50 »
Würde er sich für dich interessieren dann würde er einen anderen Weg beschreiten und sich nicht abkapseln.
4
Fragen & Hilfe / Re: Er hat die Beziehung beendet, es verstehen
« Letzter Beitrag von Merci am Heute um 16:14:11 »
Schade, es war einfach so eine wunschvorstellung. Da er halt nach dem aus immer wieder meine Nähe suchte und auch gesagt hat "hab dich lieb, egal was passiert" ist ja auch nicht so, dass er in der Beziehung sich nicht um mich gekümmert und sich für mich interessiert hat
5
Tagebuch / Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Letzter Beitrag von Stiwie am Heute um 15:04:17 »
Born, ich verfolge deine Beiträge hier im Forum fast täglich und muss jetzt etwas loswerden: Es ist der Hammer, wie du dich Tag für Tag durchkämpfst und vor allem deinen Problemen stellst, um nach Lösungen zu suchen und keine Ausreden! Hut ab! Davon können sich viele Zeitgenossen (nicht hier im Forum) eine Scheibe abschneiden. Auch ich habe so meine Einstellung bzgl. einigen Dingen überdacht.

6
Fragen & Hilfe / Re: Er hat die Beziehung beendet, es verstehen
« Letzter Beitrag von Born4Nothing am Heute um 13:55:10 »
Glaube kaum das Menschen, die mit dem Problem Spielsucht "gesegnet" sind sich auch nur ein Stück über andere Gedanken machen.

Meist wird nur an sich gedacht und damit man Ruhe hat wird alles erdenkliche unternommen diese Ruhe zu bekommen, damit man sich wieder der Sucht hingeben kann  und irgendwann wird der Punkt erreicht wo man auch nicht mehr vor Beschaffungskriminalität halt macht.

Deine Vorstellung, das er das aus Liebe tut, weil er dich schützen will, ist in meinen Augen ein Trugschluss! Kurzum, auch wenn es hart klingt, du bist einer der letzten Personen an der er denkt!

Auch kann ich verstehen das du dich an jeden Strohhalm klammerst und emotional ziemlich down bist doch mach dir bitte klar - alles was er tut oder getan hat, tut er nur für sich selber und du spielst in seinem Spiel keine Rolle. Er muss schon selber auf den Trichter kommen und aktiv Hilfe suchen....
7
Fragen & Hilfe / Re: Er hat die Beziehung beendet, es verstehen
« Letzter Beitrag von Merci am Heute um 13:50:05 »
Mir kam irgendwie schon in den Sinn, dass er sich von mir getrennt hat, weil er grad viel scheiß mit sich trägt und es droht aufzzfliegen. Vll wollte er mich ja schützen?! Oder denken spielsüchtige nicht so? Kling so als wäre das ne Rasse für sich 😅
8
Tagebuch / Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Letzter Beitrag von Born4Nothing am Heute um 12:11:05 »
Mir bekannt, nur mit diesen Begriffen kann hier niemand was anfangen - hab es auf Grund dessen lapidar gesagt da hier auch noch diverse andere Faktoren bei der Berechnung eine Rolle spielen die ich hier nicht ausführen möchte.

Das Problem dabei ist aber das jeden Monat immer was anderes aufprallte und wir mussten Prioritäten setzen was man als erstes zahlt und ja, die PKV hat darunter gelitten dennoch war mir nicht bekannt was daraus für ein Rattenschwanz werden kann. Gut, nun weiß ich es und kann demensprechend agieren.

Und selbst wenn ich es gewusst hätte, hätte ich mich nicht anders entschieden denn es gibt weitaus schwerwiegendere Dinge wo die PKV keine Rolle spielt denn die PKV macht einen Bruchteil dessen der anderen Summen aus...
9
Tagebuch / Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Letzter Beitrag von Balduin am Heute um 12:07:29 »
Die Frau ist unterhaltspflichtig, aber sie muss nicht nur den laufenden Lebensunterhalt bestreiten können. Der Bedarf für eine Krankenversicherung ist ebenfalls zu berücksichtigen....
Nur wenn das Einkommen dazu auch ausreicht entfällt der Anspruch.

Es muss nicht alles Geld verbraucht sein. Es gilt das Zuflussprinzip.
Vorhandene Rücklagen werden ggfs zu Schonvermögen...
10
Fragen & Hilfe / Re: Er hat die Beziehung beendet, es verstehen
« Letzter Beitrag von Born4Nothing am Heute um 11:08:15 »
https://www.telefonseelsorge.de/

Hilfe steht jedem, und das rund um die Uhr, zur Verfügung - Hilfe muss man aber auch annehmen^^
Seiten: [1] 2 3 ... 10

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums