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Neueste Beiträge

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Eigene Erfahrungen / Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Letzter Beitrag von Herr R. am Heute um 20:23:37 »
Hi Born wie hast du dass jetzt gemeint??
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Eigene Erfahrungen / Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Letzter Beitrag von Born4Nothing am Heute um 20:05:27 »
Ja, manche können das andere nicht, KA was da für ein Algo läuft....
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Glücksspielsucht Allgemein / Re: Mein Weg in die Abstinenz
« Letzter Beitrag von reiseleiter78 am Heute um 19:56:18 »
Guten Abend ich kann Dir nur auch eine SHG empfehlen, ich besuche diese seit kurzem einmal die Woche und es tut mehr als nur gut.
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Eigene Erfahrungen / Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Letzter Beitrag von Ilona am Heute um 19:55:12 »
Ich konnte den Artikel lesen. Habe ihn auch auf der Startseite des FAGS getwittert.
LG Ilona
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Glücksspielsucht Allgemein / Re: Stationäre Therapie
« Letzter Beitrag von reiseleiter78 am Heute um 19:51:41 »
Wenn Du aber wie ich privat versichert bist, musst Du alles selbst formlos beantragen.Ich empfehle Dir die Klinik Münchwies, ich kenne einige Spieler die dort gewesen sind.Ich bin selbst erst kurze Zeit trocken geniesse aber von Tag zu Tag mehr meine steigende zockfreie Lebensqualität und werde auch dort eine Therapie machen.Wartezeit ca 4-6 Wochen, je nachdem wie schnell Du die Unterlagen ein reichst.Bleibe stark Lg und einen schönen Zockfreien Abend
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Eigene Erfahrungen / Re: Klage gegen Kreditkarten- und Casinounternehmen
« Letzter Beitrag von Born4Nothing am Heute um 19:39:31 »
Willkommen,

dazu solltest du am Besten einen Anwalt konsultieren denn das Thema ist hier zu Komplex und geht schon derbe in die Rechtsberatung rein.
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Aktuelles und Termine / Re: Verbesserungsvorschlag und eigene Erfahrung
« Letzter Beitrag von Olli am Heute um 19:32:50 »
Hi Hubertus!

Uns ist das Durcheinander bewusst.
Seit ich hier moderiere, verschiebe ich auch die von Usern eingestellten Beiträge in die entsprechenden Sub-Foren.

Wie wir aber an Deinem eigenen Beispiel schon sehen, müssten wir Deinen Beitrag bereits in 2 der von Dir gewünschten Sub-Foren packen.
Dabei wird aber größtenteils auf die gleichen Gesetze, Rechtsprechungen und Vorgehensweisen verwiesen, teilweise dann wieder doch nicht.

Ich habe mal ein paar Präsentationen für mich geschrieben.
Ursprünglich wollte ich nur eine einzige erstellen, es wurden dann doch drei - und habe dann aufgegeben.
Das Thema ist einfach zu komplex.

Auf der Arbeit haben wir einen so genannten Aktenplan.
Da haben sich viele schlaue Köpfe ausgiebig eine Ordnerstruktur für alle Organisationseinheiten überlegt.
Die ist so detailliert, dass keiner wirklich weiss, wo Dateien mit sich im Aktenplan überschneidenden Themeninhalten tatsächlich abgelegt werden sollen.
Das Ende vom Lied: Jeder macht es nach seinem Gusto und keiner findet mehr etwas wieder.

Von daher befürworte ich, dass hier erst einmal alles beim Alten bleibt.

Trotzdem bedanke ich mich für Deine wohlwollende Anregung.
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Eigene Erfahrungen / Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Letzter Beitrag von Born4Nothing am Heute um 19:03:16 »
Naja, was besseres ist mir, dazu auf die Schnelle, nicht eingefallen^^

Und für die Abo-Scheisse hab ich auch die passenden Worte an das Handelsblatt parat...
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Eigene Erfahrungen / Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Diskussion
« Letzter Beitrag von Herr R. am Heute um 18:59:39 »
Born der Vergleich ist gut
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Aktuelles und Termine / Verbesserungsvorschlag und eigene Erfahrung
« Letzter Beitrag von Hubertus007 am Heute um 17:54:54 »
Hallo liebe Mitzocker (ein wenig Zynismus sei mir gegönnt)!

Ich lese hier bereits seit einigen Monaten mit, wohl vor allem deshalb, weil auch ich Betroffener bin (-65.000,-).

Ich finde es super, dass es solch ein Forum überhaupt gibt und halte dies auch für wichtig und bin entsprechend dankbar!
Mir sind jedoch einige Kleinigkeiten aufgefallen, die man evtl. verbessern könnte, daher würde ich sie hier gerne vorschlagen:


Es gibt zwar schon einige Sub-Foren, aber alles in allem ist es noch ein ziemliches Durcheinander wenn man auf der Suche nach einer bestimmten Information ist.
Nach dem was ich hier gelesen habe, gibt es bisher 3 Ansätze, um sein Geld zurückzufordern. Diese Ansätze würde ich separat voneinander auflisten und dann hinsichtlich neuer Rechtssprechungen, Verhalten der Gegenseite etc. aktuell halten.
Nun zu den Möglichkeiten:
Zum einen wäre da die Rückbuchung vom Girokonto (der einfachste Weg). Dann gibt es als zweite Möglichkeit das Chargeback beim Spieleanbieter (das kann man aufgrund der kaum vorhandenen Erfolgsaussichten vernachlässigen. Als dritte Möglichkeit wäre da das Chargeback von a)der Bank wenn man über die Kreditkarte dieser Bank direkt an das Online-Casino eingezahlt hat sowie b) das Chargeback von den Online-Finanzdienstleistern (PayPay, Neteller, Skrill usw.).

Wie wir wissen, ist PayPal gerade auf dem absteigenden Ast. Gerne teile ich meine Erfahrungen die ich bisher sammeln durfte.
Ich selbst habe das Chargeback noch vor mir, jedoch im letzten Jahr bereits etliche Beträge von PayPal per Rücklastschrift zurückbuchen lassen. Danach kam zunächst das Übliche: Anrufe von PayPal, Mahnschreiben per E-Mail, Inkassoschreiben (KSP) per E-Mail und letztlich der gelbe Mahnbescheid. Zwischenzeitlich antwortete ich den Herren von KSP und verwies auf die Nichtigkeit wegen Teilnahme an Glücksspiel usw. Ich habe der im Mahnbescheid aufgeführten Forderung widersprochen.
Einige Wochen später (zwischen den Feiertagen des letzten Jahres) kam dann ein netter Brief von PayPal. In diesem wiesen sie darauf hin, dass ich den Widerspruch doch widerrufen solle und haben mir direkt ein vorgefertigtes Schreiben mit beigefügt und der Bitte, dieses zu unterschreiben und an das Gericht zu übersenden.
Wir sehen also, PayPal geht der Ar*** auf Grundeis. Wer sich sicher ist, dass er Justizia hinter sich stehen hat, der geht solche Wege nicht.

Zum Thema Kreditkarte: Ich habe einen Großteil der Summe über die Visa meiner Sparkasse direkt an das Online-Casino gezahlt. Bereits im letzten Jahr forderte ich die Bank als auch Visa schriftlich auf, hier ein Chargeback durchzuführen - selber Grund wie oben. Die Sparkasse antwortete überhaupt nicht. Visa übersandte mir immerhin einen Brief und verwies darauf, dass die Sparkasse der richtige Ansprechpartner sei und fügte zur Einsichtnahme noch einige Urteile mit bei, bei denen die Gerichte nicht auf Seiten der Spieler entschieden.
Ich habe mich nun dazu entschieden, diese Summe über WHDGZ einzufordern. Zwar zahle ich hier 35% Provision im Erfolgsfall, aber dafür muss ich nicht in Vorkasse für einen evtl. noch Jahre andauernden Rechtstreit gehen.

Es bleibt weiterhin spannend! Und ich kann nur noch einmal wiederholen: Danke für die Bereitstellung und Pflege dieses Forums. Es ist mitunter auch eine seelische Unterstützung, eine zentrale Anlaufstelle zu haben in der das Wissen zu diesem Thema deutschlandweit geteilt und auf dem aktuellen Stand gehalten wird.


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