Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

17 Jahre meines Lebens vergeudet !!!!!

  • 26 Antworten
  • 21296 Aufrufe
*

Marzipine

Re: 17 Jahre meines Lebens vergeudet !!!!!
« Antwort #15 am: 28 September 2007, 08:18:27 »
Hallo TheGamer,
dafür brauchst Du den Teufel nicht, Du kommst mit Deinem Willen, Therapie und Deiner Familie aus diesem Teufelskreis raus.
Ich möchte Morgens aufwachen und wissen ich habe einen vollen Kühlschrank ,die Miete ist bezahlt sowie die anderen Sachen auch.
Das ist ein wunderbares Gefühl. Diese Tage jetzt genieße ich ganz besonders, da es mir letztes Jahr sooooooooo beschissen ging  :-[. Ich habe mich geoutet und von da an gings bergauf. Klar wir bleiben immer Spieler, aber damit kann ich gut leben, mit dem Gedanken ich warmal voll dabei. Das ist Vergangenheit und ich will, dass es so bleibt.
Wenn Du Druck bekommst und das wird kommen, denke immer an den leeren Kühlschrank und die traurigen Gesichter Deiner Familie. Ich glaube dann kommst Du wieder zur Besinnung. Gibt es was schlimmeres als traurige Kinderaugen?
LG Martina

Re: 17 Jahre meines Lebens vergeudet !!!!!
« Antwort #16 am: 28 September 2007, 09:54:01 »
Hallo Marzipine

Ich wünsche dir erst mal einen wunderschönen guten Morgen ;D

Nein was schlimmeres als traurige Kinderaugen gibt es wirklich nicht.

Es ist schon echt ätzend wenn deine Kinder oder auch deine Freundin dir sagen,

wir haben keine tollen Klamotten mehr zum anziehen.

Aber das haben wir in den letzten 2 Wochen gemacht.

Wir haben Geld für Dinge ausgegeben die man braucht.

Klar habe ich jedem Euro nachgeweint weil ich ihn nicht verzoggen konnte.

Aber das Gefühl später zu sagen die Hose steht dir gut oder die Schuhe sehen toll aus,ist ein Gefühl was ich schon lange nicht mehr gespürt habe.

Meine Entscheidung das Konto für mich zu sperren und nur noch mit meiner Freundin ans Konto zu gehen war die beste Lösung.
Somit ist in Zukunft sichergestellt das auch alle Gelder da hin gehen wo sie hingehören.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag

MFG
TheGamer

*

Marzipine

Re: 17 Jahre meines Lebens vergeudet !!!!!
« Antwort #17 am: 28 September 2007, 10:05:47 »
Das mit dem Euro nachweinen kenne ich auch  :'(. Aber glaube mir auch das vergeht. Heute schätze ich auch wieder 1 € oder 5 €. Das war für mich gar kein Geld. Heute zahlen ich noch ein wenig an meinem Schuldenberg, so bis Ende des Jahres, dann habe ich so gut wie alles beglichen. Ja heute macht es sogar Freude, das Geld wieder zurückzuzahlen, ist ein beruhigendes Gefühl und man hat plötzlich wieder Freunde.
Bleib am Ball jeden Tag ein neuer spielfreier Tag.
Auch Dir einen schönen und vor allem spielfreien Tag.
Martina

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.070
Re: 17 Jahre meines Lebens vergeudet !!!!!
« Antwort #18 am: 28 September 2007, 11:40:00 »
Hallo The Gamer,
es freut mich , daß Du jetzt nicht Spielen gehen mußt - und dafür lieber den Teufel aus der Hölle holen willst.
Wenn Du den "Alten Kameraden am Gehörn fassen kannst, dann frage ihn doch einmal, warum es Dir nach - der Therapie besser gehen soll.
Das Bild, der Wunsch eine eigene kleine Familie zu haben ist doch so nah' und die Sehnsucht so groß!, - wenn nur die Therapie nicht wäre!
In der Therapie lernen wir Lebensformen, Verhaltensweisen, die uns in unserem bisherigen süchtigen Leben nicht bewußt sind.
Hast Du Dich schon einmal vor einen Spiegel gestellt - und gesagt: "Ich bin ein liebenswerter Mann, ich bin in Ordnung wie ich bin, ich sehe gut aus!"
Das ist die Vorraussetzung dafür , eine Familie zu gründen.
In der Therapie können wir es Lernen. Und auch nur Schritt für Schritt.
Heute habe Freude an der Spielfreiheit;
Heute genieße den Tag auf der Arbeitsstelle - oder auf der Suche nach Arbeit;
Heute genieße Deine Freizeit, den Sport, das Hobby;
Heute kontaktiere Menschen, suche Gespräche, beteilige Dich an Foren.
Heute nimm Dir Zeit für Ruhe und Besinnung;
Heute genieße Deine Mahlzeiten, speise mit Bedacht, Du wirsdt Deine Körperkräfte brauchen.
The Gamer, das habe ich auch für mich selber hier geschrieben, auch ich habe Bedarf mich an den Eckpunkten meiner Genesung von der Spielsucht zu arbeiten. Wenn ich auch schon länger nicht gespielt habe, brauche ich eine Ordnung, wie oben beschrieben.
Und vieles davon habe ich in meiner Therapie gelernt.
Schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Jörn

  • ****
  • 154
Re: 17 Jahre meines Lebens vergeudet !!!!!
« Antwort #19 am: 29 September 2007, 01:02:29 »
@ TheGamer

Immer positiv sehen. Alles wird gut. Bloß nicht jeden Euro hinter her weinen, der verspielt wurde...

Konzentriere du dich auf deine Gegenwart. Ich wünsche dir bei deiner Therapie viel Erfolg und das du den „Schlüssel“ findest für die „Tür“, die für dich bestimmt ist.

Gruß und gute 24
Jörn
"Alte Türen werden sich schließen - neue Türen werden sich auftun - ich muss nur diese neue Türen nacheinander öffnen..."

Re: 17 Jahre meines Lebens vergeudet !!!!!
« Antwort #20 am: 29 September 2007, 11:31:08 »
Meinen Schlüssel habe ich schon gefunden.

Und das ist meine Familie.

Das schönste an der ganzen sache ist,das wir wieder Geld haben.

Und das ist ein sehr beruhigendes Gefühl.

Gruß
TheGamer

Re: 17 Jahre meines Lebens vergeudet !!!!!
« Antwort #21 am: 02 Oktober 2007, 20:05:55 »
So ihr lieben.

gestern wurde der Sozialbericht an meinen versicherungsträger geschickt.

laut aussage der Sozialarbeiterin,werde ich wohl in 3-4 wochen nach arnsberg fahren um dort meine reha anzutreten.diese wird wohl 4 monate dauern.

ich kann gar nicht beschreiben was in mir vorgeht :D

ich freue mich echt darauf.

Gruß
TheGamer

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.070
Re: 17 Jahre meines Lebens vergeudet !!!!!
« Antwort #22 am: 03 Oktober 2007, 20:09:53 »
Hallo The Gamer,
ich habe einmal den großen Google gefragt und er zeigte mir die Klinik in Arnsberg.
Das sieht gut aus, das Behandlungs - und Therapiekonzept. Die eingestellten Fotos der Ärzte und Therapeuten wirken auf mich Vertrauenserweckend.
Da wünsche ich Dir viel Erfolg und Lebensfreude
Schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Jörn

  • ****
  • 154
Re: 17 Jahre meines Lebens vergeudet !!!!!
« Antwort #23 am: 03 Oktober 2007, 21:17:25 »
@ TheGamer

Zwei gute Kumpels und Gleichgesinnte waren auch in Arnsberg gewesen. Die Klinik soll wirklich gut sein. Ich wünsche dir viel Erfolg.
"Alte Türen werden sich schließen - neue Türen werden sich auftun - ich muss nur diese neue Türen nacheinander öffnen..."

Re: 17 Jahre meines Lebens vergeudet !!!!!
« Antwort #24 am: 09 Oktober 2007, 12:56:00 »
So ihr Lieben!!

Ich habe schon mal einen vorabtermin für die Reha.

Laut Klink soll ich zum 22.10.07 einchecken. :D

Da ich aber morgen erst meine medizinische Untersuchung habe wird sich der termin wohl um

2 Wochen verschieben.

Aber ich bin froh das der Kreis sich nun öfnet und ich ausbrechen kann. ;D

Ich bedanke mich bei allen die hier nette worte geschrieben und mich moralisch unterstützt haben für ihre Hilfe.

Sobald ich wieder aus der Reha bin werde ich mich hier wieder melden um euch dann mal meine neuen eindrücke zu schildern.

Bis in 18 Wochen

Gruß
TheGamer

*

Offline Ilona

  • *****
  • 1.968
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: 17 Jahre meines Lebens vergeudet !!!!!
« Antwort #25 am: 09 Oktober 2007, 18:04:42 »
Alles Gute auch von mir! Ich wünsche dir, dass du die Zeit gut nutzen kannst.

Viele Grüße, Ilona

Re: 17 Jahre meines Lebens vergeudet !!!!!
« Antwort #26 am: 13 November 2007, 23:04:51 »
 ;D

So Montag den 19:11.07 werde ich nach arnsberg in die reha fahren^^

ganze 4 Monate sind bewilligt.

Ich wünsche allen zockerfreie Tage.

Ich bedanke mich erst mal an alle die hier ihr emeinung geschrieben haben.

Cu all bis in 4 monaten

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums