Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

..nach 13 Jahren Rückfällig

  • 4 Antworten
  • 5750 Aufrufe
*

Offline Holgi

  • *
  • 18
..nach 13 Jahren Rückfällig
« am: 04 Januar 2008, 20:23:38 »
Hallo Christian, Hallo Ilona,Hallo Winnie

erst einmal Hallo! Vielleicht erinnert Ihr euch noch an mich. War ab 1993 in der Gruppe als "Küken."
Später mit Winnie, Christian usw in der Selbsthilfe. Ich hoffe es geht euch gut.

Vorab. Ich war 13 Jahre Speilfrei und siehe da..Rückfall. Und warum? Mir gehts blendend, verdien gut Geld, Habe bald eine Familie...

Weil man so selbherrlich, gut gefühlt und manchmal auch faul durchs leben geht.
Ihr werdet es nicht glauben, aber mir tat der Rückfall gut!! Man ist aufgewacht.
Meine "Sicherheitsvorrichtungen" funktionieren wieder einwandfrei und man hat gemerkt
dass man was wieder ändern muss!!

Ein Rückfall ist keine Schande, sondern eine Chance, sofort was zu ändern und zu erkennen!

Vielen Dank an euch noch mal, ohne euch, besonders Ilona, würde ich heut in der Gosse sitzen!!!!

LG
Holger

*

Offline Ilona

  • *****
  • 1.968
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: ..nach 13 Jahren Rückfällig
« Antwort #1 am: 06 Januar 2008, 13:34:13 »
Lieber Holger,

willkommen in unserem Forum. Ich erinnere mich natürlich sehr gut an dich. Die Küken vergisst man nicht so schnell. Aber jetzt bist du ja ein Hahn. Und kriegst bald selbst Küken. Hat das eigentlich was mit dem Rückfall zu tun? Sowas wie die Angst des Torwarts vorm Elfmeter? Ich freue mich jedenfall, dass du dich wieder gefangen hast. Falls du weitere Hilfe brauchst, kommst du vorbei. Versprochen!


viele Grüße, Ilona

*

Offline Chris

  • *****
  • 418
Re: ..nach 13 Jahren Rückfällig
« Antwort #2 am: 06 Januar 2008, 15:55:57 »
Ey Holger, alter Säbelzahntiger,

Du wirst Papa ?...was sagt Deine Frau dazu ?...zu dem Kind meine ich !

Also es freut mich, das Du Dich so über den Rückfall freust  ;)
Aber Du hast Recht, wenn es gleich DingDong gemacht hat und es ist wieder vorbei, dann lööft es gut.

Also bei mir war es immer so, das ich sporadisch alle halbe Jahr mal nen Flash hatte, dann für 2...3 Tage gezockt habe und danach war es wieder vorbei. Aber seit nen guten Jahr...,oder sogar noch länger´, war ich nicht mehr zocken und selbst wenn ich an die Spielhölle denke, dann löst das nur so viel Begeisterung bei mir aus, als ob ich meiner Oma die Hornhaut an den Füßen wegrubbeln sollte...uuuaarrgghhh...nee, mußte ich nie (falls jetzt jemand fragt  ;D )

Vielleicht sehen wir uns ja im Februar bei der Vereinssitzung der Zockerhilfe...oder ?

42 an Alle

Chris
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Offline Holgi

  • *
  • 18
Re: ..nach 13 Jahren Rückfällig
« Antwort #3 am: 07 Januar 2008, 10:05:04 »
Hallo Ilona,
nein keine Panik, ich freue mich auf meinen Nachwuchs. Ich glaube einfach,man ist und bleibt halt Zocker. In allen Bereichen. Habe vor 2 Jahren bei meinem Vater beruflich hingeschmissen(ewiges Theater) und hatte noch nicht mal nen neuen Job..halt Zocker...grins.. Vielleicht war der Gang zur Spielhölle auch Belohnung? Weil ich ja son doller Typ bin und 13 Jahre nicht gezockt habe.Die EX Spieler, die jetzt länger trocken sind, denken doch von sich, ich eingeschlossen, das Sie die besten der Welt sind...Ughhhh..wie krank..Genau..krank..Das gestehe ich mir immer wieder aufs neue ein, dass ich halt diese Macke ewig meines Lebens behalten werde. Aber Ihr habt es halt geschafft, diese MAcke mit einem Pflaster zu behandeln...was schreibe ich nur..Nöö..is soo.BLOSS MANCHMAL MUSS DAS Pflaster erneuert werden oder ist halt aufgeweicht.
Habe hier mal ein wenig gestöbert in eurem Forum und muss zugeben, dass ich manche Meinungen nicht soo ganz nachvollziehen kann...Hat sich soo viel geändert die letzten 13 Jahre..grins.. Ilona..ich glaube, ich komm mal vorbei!?

Einen schönen Tag Ihr "kranken" Menschen

Holgi

*

Offline Ilona

  • *****
  • 1.968
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: ..nach 13 Jahren Rückfällig
« Antwort #4 am: 07 Januar 2008, 17:35:53 »
Hi Holger,

ja, mach das mal. Komm vorbei. Ruf aber vorher an, bin oft unterwegs.

viele Grüße, Ilona

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums