Ich hatte gestern schon diesen Beitrag hier geschrieben, hatte ihn aber lieber erstmal nicht abgeschickt, da ich nochmal drüber schlafen wollte. Denn ich bin nunmal wahrscheinlich etwas voreingenommen - immerhin hatten wir beide ja ohnehin nicht den besten Start.
Aber he, es nervt einfach. Olli's 'Phrasengedresche' stört mich auch ab und an, aber dein ständiges pseudo-intellektuelles Gegifte geht mir mal so richtig auf den Keks.
Und das quasi seit deinem 'Tag 1' - es war noch nie anders. Wenn du das also unter 'einbringen' verstehst, dann darfst du meinetwegen liebend gerne darauf verzichten.
Ich war nie auf einem GA-Treffen, trotzdem habe ich bereits beim Lesen des Zitates selbst begriffen, daß es sich dabei um die persönliche Interpretation einer individuellen Person handelt. Also nicht Olli's, nicht die der GA als Gruppe - sondern das persönliche Verständnis eines einzelnen Menschen. Der Satz der GA (also das, was dort wirklich steht), auf den derjenige sich darin bezieht, lautet übrigens "Wir gaben zu, dass wir dem Spielen gegenüber machtlos sind und unser Leben nicht mehr meistern konnten."
Mußte ich auch googeln, manchmal hilft das.
Alles andere da oben ist die persönliche Interpretation dessen, getätigt von einer dritten Person, die nicht einmal hier ist.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß dir das sehr wohl klar ist, und du nur grad mal wieder das Bedürfnis hast, etwas zu kritisieren, oder jemanden von oben herab zu 'tadeln', um dich erhaben zu fühlen.
Denn obwohl du weiter auf etwas rumhackst, was inzwischen sogar zweimal richtiggestellt wurde, würde es mich bei deinem achso überragenden Intellekt, den du ja immer wieder gerne zur Schau stellst, doch sehr wundern, sollte das bei dir noch immer nicht angekommen sein.
Das kommt bei dir aber öfter vor - Dinge zu überlesen, oder (absichtlich) falsch zu interpretieren, nur um jemanden vermeintlich 'vorzuführen', indem du hochnäsig auf etwas rumreitest, das keiner je gesagt hat.
Ja, das paßt ganz gut: Stänkern um des Stänkerns Willen.
Und damit leider nicht genug, du mußt noch einen draufsetzen... oder warum mußt du gleich zweimal deine Buchtips abgeben? Lionel Dingsbums, und dann noch auf englisch... *ehrfurchtsvoll erschauder*
Geht dir wohl eher darum, deine geistige Überlegenheit zu demonstrieren.
Du bist so unglaublich pathetisch, da fehlen mir die Worte. Gelegentlich muß ich bei deinen Posts sogar lachen. In meinem Kopf wird dann nämlich aus der hochnäsigen Möchtegern-Professorin plötzlich das kleine Mädchen, das trotzig ihre Puppe wegwirft, mit dem Fuß aufstampft, und schreit "Ihr seid alle sowas von voll ko... ko... kock... kognitiv herausgefordert!", weil die Zuhörer es doch glatt wagen, das Gesagte in Frage zu stellen, statt bewundernd zu nicken.
Ja, denn wehe, jemand widerspricht... dann kommt die Drama-Queen, die gerade unsagbar brüskiert und gedemütigt wurde (auch wenn das nur in ihren Kopf so ist), aber natürlich in ihrer Überlegenheit milde darüber hinwegsieht.
Die milde Fassade hält dann aber nur bis zum nächsten Post (oder PN) dann ist die 'Contenance' doch weg, und die beleidigte Leberwurst kommt raus... natürlich auf einer Scheibe hefehaltigem Backerzeugnis.
Sag mal... benutzt du eigentlich ein Wörterbuch, oder hast du Karteikärtchen mit Synonymen auf deinem Schreibtisch stehen?
Ich hätte nie gedacht, daß ich mal Olli verteidigen würde, aber mir ging es auch eher um dein lächerliches Getue. Ich kann, im Gegensatz zu ihm, auch keinerlei Positives aus denem Gegifte ziehen, denn Distanz aus Eigenschutz äußert sich normalerweise eher selten in triefender Arroganz.
Kannst du deine 'Drohung' also diesmal wahrmachen (ist ja nicht das erste Mal, daß du trotzig deinen Weggang ankündigst), und mich zukünftig damit verschonen? Beim Lesen empfinde ich ich immer eine Mischung aus Abneigung und Mitleid - beide Gefühle mag ich nicht sonderlich.
Sorry an den Threadersteller, und sonst alle Anderen, aber das mußte ich anscheinend wohl echt mal loswerden.