Hallo zusammen,
wir haben Informationen, dass einige Spielbanken derzeit Briefe an gesperrte Spieler verschicken, mit denen sie diese auffordern einen neuen Spielsperrvertrag abzuschließen. Der Fachverband geht gerade juristisch gegen die neuen Verträge vor. Sie sind nach unserer Auffassung in einigen zentralen Klauseln rechtlich nicht haltbar.
Spielern, die bereits gesperrt sind und nun einen neuen Vertrag unterschreiben sollen, empfehlen wir folgenden Passus hinzuzufügen.
"Ich behalte mir meine Rechte aus der Eigensperre vom...(Datum einsetzen) vor, die hiermit nicht aufgehoben sein soll."
Wir sind sehr daran interessiert, welche Spielbanken wie verfahren und bitten um zahlreiche Rückmeldungen. Ich halte euch im Gegenzug auf dem Laufenden, was wir gegen den neuen Sperrvertrag erreichen.
Sehr gespannt bin ich auch wie die Aufsichtsbehörden reagieren ...
Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes finde ich es recht "mutig", was einige Spielbanken vorhaben. Statt aktiv Spielerschutz zu betreiben und süchtige Glücksspieler im Rahmen des Möglichen vom Glücksspiel auszuschließen, versuchen sie nur ihre eigenen Interessen zu wahren und sich vor Schadenersatzansprüchen zu schützen. Aus meiner Sicht sind diese Spielbanken dabei, das Spielbankenmonopol zu verzocken.....
Ilona