Habe mir den Beitrag soeben online angeschaut.Ein wirklich richtig guter Film(aus meiner Sicht),der die Thematik des Spielens auf den Punkt trifft.Ich habe mich in sehr vielen Situationen wiedererkannt!Was ich auch sehr ergreifend fand,war einfach die Tatsache,mal die andere Seite der Medaille zu hinterfragen.Ist es doch nicht so,daß die Krankheit nicht nur uns selbst zerstört,sondern das ganze Existenzen von Familien daran hängen.Menschen,die (scheinbar)machtlos der Situation gegenüberstehen...Menschen die immer wieder Hoffnung aufbauen und dann erkennen müssen,daß sie nicht die Kraft sind,die Krankheit zum Stillstand zu bringen.Das ist schon sehr bewegend.Der Beitrag hat mich wirklich sehr nachdenklich gestimmt und teilweise auch erschüttert.Auch wenn ich derzeit keine akute Gefahr eines Rückfalles habe,zeigt mir der Film ganz deutlich,was passieren kann,wenn man nicht jeden Tag aufs Neue wachsam ist.Er ist aber auch ein Teil der Verarbeitung meiner Vergangenheit und macht mir persönlich auch Mut,um meinen eingeschlagenen Weg weiter zu gehen!Einen Weg,der mich jetzt über 14 Monate hat spielfrei sein lassen!Nach anschauen des Beitrages bin ich ein wenig stolz darauf,aber auch nicht so blauäugig,zu denken,daß ich es geschafft habe!Aber ich werde weiterhin aufpassen,daß noch viele weitere spielfreie Tage folgen!
In diesem Sinne euch allen eine gute spielfreie Zeit!!
Volkmar