Hallo,
ich heiße Steffi, bin 28 Jahre, habe einen 3 jährigen Sohn.
Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und seit einem halben Jahr wohnen wir zusammen. Vor ein paar Monaten habe ich gemerkt, dass er ein Problem mit dem Spielen hat. Ich hatte Ihn auch darauf angesprochen, aber er hatte es abgestritten. Ich habe jedoch von seiner Mutter erfahren, dass er ihr schon oft Geld heimlich weggenommen hatte und nie eine Erklärung dafür hatte.Im Dezember hat er dann 600 Euro von meinem Konto abgehoben (die Kontonummer hatte ich Ihm, bevor ich das mit dem Spielen wußte, mal gegeben) und als ich Ihn dann wieder darauf ansprach hat er es zugegeben, dass er jeden Tag an den Automaten spielen geht. Er sagte er will mit mir zu einer Beratungsstelle gehen, wo ich dann auch einen Termin machte. Als es jedoch soweit war ist er doch nicht hingegangen.
Er meinte er würde das selbst in den Griff kriegen und bräuchte keine Hilfe von Außen.
Als er mir dann im Januar wieder erst am 20. seinen Teil der Miete gab (es gab auch Monate,wo er mir gar kein Geld gab), sagte ich Ihm er solle mit mir zu einer Beratungsstelle gehen oder sich wieder eine eigene Wohnung suchen. Wir haben eine riesen Krach bekommen und er hat 2 Tage bei seinen Eltern geschlafen. Als er dann am dritten Tag kam, dachte ich er hätte sich für die Beratungsstelle entschieden. Das war jedoch nicht so und ich habe mich nun "weichklopfen" lassen es doch noch einmal so zu probieren.Ich liebe Ihn sehr und auch mein Sohn hängt sehr an Ihm.
Ich weiß Ihr habt das, was ich schreibe bestimmt schon 1000 mal gehört, aber ich bin ein bißchen verzweifelt, weil ich denke das ich nicht das Richtige getan habe. Ich glaube Ihm das er es ernst meint, jedoch glaube ich nicht wenn ich ehrlich bin das er es alleine schafft, weil ich ja weiß hier, dass eine Therapie wichtig ist. Jedenfalls hat er sich jetzt ein Spiel für die Play Station: Poker gekauft und ich spielt das nun andauernd stundenlang bis mitten in die Nacht. Bei dem Spiel gibt er zwar kein Geld aus, aber trotzdem ist das doch nur ein Ersatz, oder??? Kann mir bitte jemand einen Rat geben was ich nun am besten machen soll.Ich bin sehr verwirrt zur Zeit.