Hi!
Letzte Woche war ich ja beim Gutachter wegen der Bescheinigung für die KFW.
Er versprach mir, sofort Montag seinen Angestellten dran zu setzen.
Gestern früh angerufen ... der wusste noch nix davon ... Rückruf sollte folgen.
Gerade angerufen ... ich bin gerade sowas von eingespannt - bin noch nicht dazu gekommen.
Jetzt muss ich wieder bis Montag warten ... zum k...en ...
Ob ich das zeug dann habe, steht also immer noch in den Sternen, denn eigentlich müsste er meine Hütte ja in Augenschein nehmen.
Morgen ist Termin beim Anwalt ...
Ob der sich freut, wenn ich um Prozesskostenhilfe bitte?
Dann verringert sich sein Verdienst ...
Den Antrag, den der gleiche Richter prüft, der auch den Prozess gegen den GU leitet, muss ich selbst bezahlen.
Wenn die Sache verloren geht, muss ich den gegnerischen Anwalt bezahlen.
Gutachterkosten werden wohl mit der PKH auch nicht abgegolten ...
Ich habe mal gesagt, wenn irgendwas sein sollte, dann verkaufe ich mein Haus eben wieder.
Doch mittlerweile habe ich so viel Arbeit dort hinein gesteckt - soviel Herzblut ...
Komme mir vor, wie das Fähnchen im Winde - durch diesen Druck von allen Seiten verliere ich wieder die Lust an meinem Haus ...
Das Geld, um welches mich meine Eltern gerade bestehlen kann ich jetzt gerade gut gebrauchen. Ziel erreicht - der Olaf muss bestraft werden ...
Was fällt ihm bloss ein, sich zur Wehr zu setzen ...
Als ich das Schreiben vom GU am Sonntag abend Jan und Nicole zeigte, sagte meine Schwester im Gespräch: Klar - immer sind es die Anderen Schuld ...
Ergo - hey Olaf - Du Blödmann - ziehe Dir gefälligst jeden nur möglichen drückenden Schuh an - wer soll sie denn sonst tragen?
Kann ich denn was dafür, dass sie die Mängel nicht sehen?
Soll ich mich noch mehr verschulden, damit nicht nur ich meine Ruhe habe - sondern auch der Rest der Welt?
Muss ich mich von meinem eigenen Vater durch den Kakao ziehen lassen, nur damit der sich daran ergötzen und seinen Selbstwert steigern kann?
Wo bleibe ich selbst dabei?
Ich bin es so satt ...