Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Glückspielsucht: Betroffene für TV-Beitrag (Pro7) gesucht

  • 0 Antworten
  • 5779 Aufrufe
Wir, die Weber&Behn Medienproduktion aus Köln, möchten in Kürze einen Beitrag für das Pro7-Nachmittagsmagazin "taff" zum Thema Spielsucht produzieren. Dieser Beitrag soll über das Leben von Spielsüchtigen berichten - wie sind sie süchtig geworden - wie wird ihnen geholfen - was kann man tun, um sich und andere davor zu schützen?

Selbstverständlich soll der Beitrag auch der Prävention von Spielsucht dienen. Ausserdem lassen wir auch Experten zu Wort kommen, welche uns den "Weg aus der Sucht" beschreiben und aufzeigen, in welcher Form geholfen wird.

Für unseren Beitrag sind auf der Suche nach Spielsüchtigen, welche uns "Ihre Geschichte" vor der Kamera erzählen - wie ist es zur Sucht gekommen - wie gestaltet sich der Alltag - wie wird Ihnen geholfen? Gern können auch Angehörige und/oder Betreuer zu Wort kommen - ist aber kein Muss.

Ich würde mich freuen, wenn uns jemand bei diesem Beitrag behilflich sein könnte - sei es als Person, welche uns seine Geschichte erzählt oder auch jemand, welcher als "Vermittler" tätig wird! Wir sind für jede Hilfe und jeden neuen Ansatz dankbar! Keine Rolle spielt die Art der Sucht - wir möchten möglichst jede Art von Spielsucht abdecken - sei es online-poker, gaming oder klassische Spielhalle oder Casino - alles ist denkbar!

Ich bitte zunächst um Kontaktaufnahme mit kurzer Beschreibung per email unter ne@wub.tv - wir melden uns dann schnellstmöglich zurück!

Ich freue mich auf Ihre Nachrichten.
Weber&Behn Medienproduktion, Köln
N. Eppmann

« Letzte Änderung: 24 Januar 2014, 15:46:54 von wubkoeln »

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums