Ich habe dem jeweiligen Support des Anbieters eine Email geschrieben. Es gibt auch Anbieter, die nicht antworten. Aber seriöse Anbieter antworten.
Insgesamt habe ich argumentiert, dass ich mein Konto geschlossen habe (auch ohne Angabe von Gründen) und damit eine "ausgeschlossene" Person bin. Ich sollte daher nicht in der Lage sein, ein neues Konto zu eröffnen. Bei den meisten Anbietern klappt das auch = da kann man kein neues Konto eröffnen. Bei einigen eben nicht.
2. Bei Anbieter B habe ich 2017 und 2018 insgesamt sechs Benutzerkonten mit verschiedenen E-Mail Adressen erstellt, nachdem ich diese jeweils vorher unter dem Menüpunkt Limits&Schließung geschlossen habe.
Hier wirds spannend. Ich bin gerade dabei, meine ganzen Wettanbieterkonten zusammen zu tragen. Und siehe da...ich hatte bei einem Anbieter 11 Konten
Bin weiter dran, alle Anbieter anzuschreiben und machen Druck. Bei diesem Anbieter wird es darauf hinauslaufen, dass ich für 10 Konten mein Geld zurückverlange. Für 1 Konto haben sie schon in 2018 bezahlt...vllt klappt es ja.
Also: Anbieter dürfen dir keine Werbung senden und kein Geld von dir annehmen, wenn du dich ausgeschlossen hast (wegen Spielsucht). Wenn man aufgrund einer einfachen Schliessung sein Geld zurückerhält (ohne Spielsucht), dann denk ich, ist das eher goodwill...also eine Grundlage gibt es dafuer eigentlich nicht.
Ich arbeite weiter dran
Und bzgl der neue Glücksspielverordnung:
Da werden sich Anbieter wie WHDG freuen...Grundlage weg!
Und die Casinos werden sich freuen, weil sie deutlich weniger einnehmen werden
Auch Malta wird sich sehr freuen, wenn plötzlich weniger Steuern fliessen
Für mich kommt die Verordnung leider zu spät...