Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Nickname

  • 41 Antworten
  • 5424 Aufrufe
*

Rainer

Re: Nickname
« Antwort #30 am: 07 November 2018, 21:34:19 »
Ach ja ...Freitagessen und Rainer sind auch die gleichen :)

*

Hexchen

Re: Nickname
« Antwort #31 am: 07 November 2018, 21:49:54 »
Mich erinnert Hexchens Avatar immer noch an Pünktchen :)

Damals auch eine der tollen und ausschlaggebende Persönlichkeiten für den der ich heute bin  :)

Also Pünktchen wenn du hier noch liest ...WinkeWinke, habe dich nie vergessen ;)   

Hallo Rainer, irgendwie versteh ich deinen Eintrag nicht,wer oder was ist Pünktchen?
« Letzte Änderung: 07 November 2018, 21:51:35 von Hexchen »

*

Rainer

Re: Nickname
« Antwort #32 am: 07 November 2018, 22:35:05 »
Hier im Forum fing alles an, also ich wollte Spielfrei, schrieb hier mein allererster Beitrag überhaupt -mein damaliger Nick "Freitagessen".

Pünktchen war der Nick von einer Dame die mir damals auch schrieb (also in meinem Thread) ...also ebenso wie Olli Andreas (Charly Jens in mein Forum) und noch einige mehr.
Pünktchen hatte den gleichen Avatar wie du -und es kamen Erinnerungen bei mir hoch als ich deinen/ihren Avatar sah :)



*

Hexchen

Re: Nickname
« Antwort #33 am: 07 November 2018, 22:55:00 »
Hier im Forum fing alles an, also ich wollte Spielfrei, schrieb hier mein allererster Beitrag überhaupt -mein damaliger Nick "Freitagessen".

Pünktchen war der Nick von einer Dame die mir damals auch schrieb (also in meinem Thread) ...also ebenso wie Olli Andreas (Charly Jens in mein Forum) und noch einige mehr.
Pünktchen hatte den gleichen Avatar wie du -und es kamen Erinnerungen bei mir hoch als ich deinen/ihren Avatar sah :)

Ahso,ok danke für die Aufklärung, aber ich kann dir versichern das ich nicht Pünktchen bin. Habe den Avater nur passend zu meinem Nicknamen ausgewählt.

*

Rainer

Re: Nickname
« Antwort #34 am: 07 November 2018, 22:57:54 »
Wie ich schon mal schrieb, jeder trägt für mich seine eigene Unterschrift, Verwechselungen überwiegend ausgeschlossen ;) 

*

Offline Intel

  • **
  • 42
Re: Nickname
« Antwort #35 am: 15 November 2018, 22:50:44 »
Intel stand auf dem Rechner und ich las es als ich mich anmeldete. Ich bin auch nicht auf den Skopjes gefallen von daher dachte ich das passt schon ;)

Re: Nickname
« Antwort #36 am: 02 Januar 2019, 23:59:52 »
Ich bin riesiger Springsteen Fan. Und Lonesome Day ist das, was ich ab und an fühle,  wenn ich wieder mal Mist gebaut habe und niemanden zum Reden habe. Ich hab's  halt nur zusammen geschrieben, weil getrennt war er in einem anderen Forum schon vergeben.

*

Offline Ilona

  • *****
  • 1.752
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Nickname
« Antwort #37 am: 04 Januar 2019, 15:09:57 »
Hallo an die neuen User im Forum,
wollt ihr uns nicht auch was zur Wahl eurer Nicknames sagen.
LG Ilona

Re: Nickname
« Antwort #38 am: 10 Januar 2019, 21:02:51 »
Hallo zusammen,

Wer in die Google-Suche meinen Nicknamen "Steppenwolf" eintippt, stößt schon beim ersten Eintrag von Wikipedia auf meinen Beweggrund, den Roman von Hermann Hesse. Es ist nicht nur mein Lieblingsbuch, das ich 3 Mal gelesen habe, sondern ich kann mich auch total mit der (zu großen Teilen autobiographischen) Figur des Buches identifizieren. Auch ich fühle mich im "bürgerlichen", konservativen, sozialen und "normalen" Leben wohl, aber ein anderer Teil von mir will ausreißen von allen Konventionen, alleine sein, jeden Tag woanders sein...
Ich habe mir schließlich sogar ein selbstentworfenes Tattoo davon stechen lassen. Die Band "Steppenwolf" (Born to be wild) wurde übrigens von einem deutschen Auswanderer nach dem Roman gegründet.

LG Steppenwolf
Recht als wolle es ihn mit der Nase darauf stoßen, hatte sein Glück ihm diese prächtige Figur in seinen Weg gestellt, daß er sich an sie halte. Aber der Mensch ist zu nichts schwerer zu bringen als zu seinem Glück.

– Hermann Hesse, Der Weltverbesserer

Re: Nickname
« Antwort #39 am: 11 Januar 2019, 10:52:27 »
Balduin das Nachtgespenst ist ein Film von 1968 mit Louis des Funes.
So ein Gespenst war ich phasenweise auch, als die Hallen in unserer Stadt tatsächlich die ganze Nacht öffnen durften. Seit längerer Zeit ist wieder um 1.00 Uhr Schluss. Aber in dieser Zeit "geisterten" so einige am Rande des Wahnsinns durch die Hallen.

Re: Nickname
« Antwort #40 am: 11 Januar 2019, 20:18:23 »
Hallo liebe Mitlesenden,

nein also wenn ich meinen Namen google komme ich nicht bei meiner Person raus. Scheinbar fanden auch andere den Namen Leuchte mit oi toll.

Zum Ursprung bei mir. Ich bezeichne mich aufgrund meiner Spielsucht nicht gerade als den hellsten Stern am Himmel und von daher schreibe ich nicht, dass ich leuchte sondern loichte. Ich hoffe auf baldige Erleuchtung.

Ganz einfach.

Liebe Grüße

*

Offline Olli

  • *****
  • 2.035
Re: Nickname
« Antwort #41 am: 11 Januar 2019, 23:23:37 »
Hi Leuchte!
Mache Dich bitte nicht kleiner als Du bist ...  ;D
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums