Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Was verstehst Du unter/Wie erlebst Du ... Deine eigenen Lügen zur Vertuschung ..

  • 40 Antworten
  • 5017 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 3.327
Hi Wolke!

Magst Du mir den Satz mal erklären wollen?
Eine mögliche Interpretation flüstert mir ins Ohr, dass es Dir gerade nicht so gut geht?
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

*

Offline Wolke

  • *****
  • 267
Hallo Olli,

meine beste  Freundin kennt mein Spielsuchtproblem und so gut wie alle anderen Probleme und Sorgen,aber sonst niemand.

Das hindert mich vielleicht an weiteren Maßnahmen meines Genesungsweges ( eventuell doch eine stationäre Therapie zu machen,da es noch andere Sachen zum Aufarbeiten gibt) ,aber der Nachteil für die Menschen  ,denen ich es sagen würde,wäre größer und schlimmer für mich,als mein Zustand jetzt.  Ich möchte nicht,dass jemand Angst um mich hat und ich brauche auch etwas Luft zum Atmen. Diese hätte ich dann nicht mehr ,weil dann ständig nachgefragt werden würde,wie gehts,wo biste,warum gehste nicht ans Telefon,du hast meine Nachrichten nicht gelesen,wollte dich besuchen.....und und und. Die würden sich selbst und mich verrückt machen. Reicht, wenn ich Probleme habe.

Ich arbeite jetzt nochmal ca  6 Monate mit meiner Therapeutin weiter (Bestätigung kam jetzt) und dann mal sehen,wo ich stehe,vielleicht bin ich dann doch sehr viel weiter und die täglichen Bilder und Gedanken ans Spielen verschwinden und der Spieldruck ist dann endlich weg und der Schlaf wieder da. Und wenn nicht,weiß ich noch nicht was ich dann machen soll. Weiter gehen meine Pläne noch nicht. Vielleicht fall ich auch vorher tot um.

LG Wolke

*

Offline Olli

  • *****
  • 3.327
Hi!

Danke Wolke für die Erklärung.

Das sind doch gute Nachrichten mit Deiner Therapeutin ... :)

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

*

Offline taro

  • *****
  • 712
Moin Wolke,

zur Zeit sind hier fast alle sind hier mit Ihrem letzten großen Spiel, dem cb beschäftigt. Sie versuchen die Gewinnwahrscheinlichkeit und den nötigen Einsatz zu ermitteln. Für den Geneseungsweg den damit verbundenen Emotionen ist bis zum Abschluss des Verfahrens hier wohl wenig Platz.

Das tolle ist aber, Du hast in Deiner Gruppe das Betrachten Deiner selbst gelernt. Du brauchst keine Anleitung mehr. Du brauchst nur ein paar Menschen die das gleiche wollen. Eine stationäre Therapie dient letztlich genau diesem Zweck. Dir zu ermöglichen bei Dir selbst in die Tiefe zu gehen. Sollten bei Dir in der Nähe keine gute Gruppe zu finden sein, dann probier doch mal das Telefonmeeting was ich hier gepostet habe, einen Versuch ist es Wert.
Über die Möglichkeit die Gedanken zu stoppen und Durchzuschlafen habe ich ja schon öfters was geschrieben. Nur soviel, ich weiss die Überwindung ist groß, der Erfolg ist dafür aber unverzüglich da.

Taro

*

Offline Wolke

  • *****
  • 267
Hallo Taro,

einschlafen geht,aber nach 2-3 Stunden bin ich dann wach und dann geht nix mehr. Heute bin ich auch seit 1 Uhr wach.
War heute arbeiten und bis jetzt  habe ich durch Kaffee auch den toten Punkt überwunden. Ich will ja nicht nachmittags schlafen.

 Ich habe mal in mein Eisfach geguckt und einige Eiswürfel gefunden. Habe auch noch so Tüten,wo man Eiswürfel mit machen kann. 10 Tüten  sind jetzt drin. Heute abend werde ich mir mal ein kaltes Bad einlassen plus Eiswürfel.......mal sehen ,ob ich mich traue da einzusteigen. Schade ,dass kein Schnee liegt.....ich werde berichten wie es war,es sei denn in den Nachrichten kommt was von einer Eistoten....... ;)

LG Wolke

*

Offline Olli

  • *****
  • 3.327
Hi Taro!

Zitat
zur Zeit sind hier fast alle sind hier mit Ihrem letzten großen Spiel, dem cb beschäftigt. Sie versuchen die Gewinnwahrscheinlichkeit und den nötigen Einsatz zu ermitteln. Für den Geneseungsweg den damit verbundenen Emotionen ist bis zum Abschluss des Verfahrens hier wohl wenig Platz.

Ich verwarne Dich hiermit!

In einem offen zugänglichen Chat hast Du mal geschrieben:

Zitat
(22:25:32) (taro): Wenn dann andere das schön reden, dann mache ich da lieber etwas Streit, ...

Damit ist hier und jetzt Schluss.
Dir steht Deine Meinung zu, gar keine Frage.
Du hattest hier aber keinerlei Anlass Deinen Shitstorm über das CB und die Personen, die es in Angriff nehmen, abzulassen.
Wenn Dir die Position des Fachverbandes nicht gefällt, dann steht es Dir frei hier fern zu bleiben.

Noch eine einzige Provokation ... dann gibt es keine Forenzwangspause, dann helfe ich Dir beim Gehen.
Ich lasse nicht zu, dass Du hier mit dem Forenbetreiber und den Forenmitgliedern spielst und sie permanent verunglimpfst.

Eine Diskussion über die Verwarnung lasse ich auch nicht zu. Du brauchst nur die Kommunikationen mit Ilona oder mir wieder zur Hand nehmen, darin wurde bereits mehrfach alles erklärt.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Re: Was verstehst Du unter/Wie erlebst Du ... Deine eigenen Lügen
« Antwort #36 am: 03 Februar 2020, 07:35:08 »
@Wolke

Was bitte willst du den mit lumpigen 10 Tüten. Bei einer BaWa kommst du da aber nicht weit.

Dann empfehle ich dir die Ice Bucket Challenge  - das geht mit 10 Tüten ^^
« Letzte Änderung: 03 Februar 2020, 07:37:22 von Born4Nothing »

*

Offline Wolke

  • *****
  • 267
Eiswürfel sollten nur zusätzlich in die Wanne ,für die Optik,die Temperatur....... Würfel sollten nicht die Wanne  komplett ausfüllen.

Taro hat mir aber für den Anfang zur kalten Dusche geraten und das war auch gut so. Hat vollkommen gereicht.......muss mich für die Wanne noch was abhärten.

Eine Dusche ist eher zu ertragen als eiskaltes Wasser in der BaWa vor allem dann wenn da auch noch Eiswürfel treibe^^

Je mehr Eiswürfel desto härter und schmerzhafter wird das. Alleine schon das Tauchbecken in der Sauna wo kühl ist, hat es schon gut in sich...

Dusche geht schnell weil der "Schock" nur minimal ist und das Wasser von Oben kommt - bei der BaWa langsam von unten.


Hallo!

Ich lebe alleine, jedoch habe ich viel zu oft genau die Menschen angelogen, welche mich lieben, zb Eltern, Geschwister..

Wenn man schwach war und die Familie die einzigen sind, welche einem finanziell etwas unterstützen, dann ist man anfangs ehrlich und redet über das Spiel Problem, zumindest war das bei mir so.

Mittlerweile gibt es, aktuell sogar leider häufig, Momente der Schwäche.

Ich werde morgen etwas Geld zum Leben leihen müssen, keinesfalls zum zocken!!

Leider leider weiß ich jetzt schon, dass ich morgen lügen werde, da ich niemandem aus der Familie sorgen bereiten möchte.

Das kann so echt nicht weiter gehen.

*

Offline Wolke

  • *****
  • 267
Hallo Skywalker,

ich lüge bzw verschweige aber auch Sachen,damit sich die Familie Sorgen macht,denn sie weiß von nichts.

Aber ich spreche dafür mit meiner besten Freundin über alles,ebenso in der Therapie. Beides hilft mir aus diesem Teufelskreislauf wieder rauszukommen. Hätte ich nicht diese Möglichkeiten,würde ich jetzt noch zocken und würde auf der Straße leben oder noch schlimmer.

LG Wolke

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums