Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Weihnachten

  • 13 Antworten
  • 275 Aufrufe
Weihnachten
« am: 21 Dezember 2018, 18:29:49 »
Hallo zusammen...  :)

Auch in diesem Forum möchte ich allen von Herzen eine vorweihnachtliche Zeit wünschen.. Auch das Weihnachtsfest selbst soll jedem erholsame und besinnliche Tage mit sich bringen..

Jedem einzelnen wünsche ich Gesundheit, Erfolg bei der Umsetzung seiner gesetzten Ziele und mehr noch die Genesung zum spielfreiem Leben..

Für mich ging es heute in die Weihnachtsferien, welche ich entspannt genießen werde.. Meine gesteckten Ziele habe ich soweit erreicht und freue mich auf das kommende Jahr 2019.. Beginnen werde ich die ersten zwei Wochen im neuen Jahr mit einer Reise nach Cuba worauf ich mich natürlich riesig freue..

Das Jahr selbst ist jetzt schon wieder so gut wie ausgebucht mit Kunden, so daß es nach dem Urlaub dann in die vollen geht..

Auch freu ich mich auf das Wiedersehen mit den Jungs aus der Shg, wo es bestimmt wieder sehr viel zu erzählen gibt..

Ansonsten werde ich auch hier wie da fleißig mitlesen und eh weiterhin auch mein Senf dazu geben.. ;)

Frohes und gesegnetes Fest euch allen...!

« Letzte Änderung: 21 Dezember 2018, 18:31:45 von nutella »

Re: Weihnachten
« Antwort #1 am: 21 Dezember 2018, 19:12:16 »
Hallo

das wünsche ich dir auch und allen anderen Nutzern von diesem Forum.

Viel Spaß auf deiner Reise.

ciao
Marco

Re: Weihnachten
« Antwort #2 am: 21 Dezember 2018, 19:28:33 »
Schließe mich mal an und wünsche

FROHE WEIHNACHTEN

LG libelle

*

Offline Olli

  • *****
  • 2.045
Re: Weihnachten
« Antwort #3 am: 22 Dezember 2018, 10:56:00 »
Guten Morgen!

Es ist schon einige Jährchen her, dass ich auf Cuba in Urlaub war.
Ein tolles Land - nette Menschen ...
Genieße Beides und mehr ...
Wenn Du nicht sowieso eine Rundreise machst und es schon im Paket enthalten ist, dann besuche auf jeden Fall mal eine "Zigarrenfabrik".
Es könnte ein Erlebnis werden ... :)

@all

Ich wünsche Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Re: Weihnachten
« Antwort #4 am: 22 Dezember 2018, 11:28:05 »
Eine gesegnete und fröhliche Weihnacht wünsche ich Euch von Herzen,

Spielfrei 24 Stunden, das ganze Jahr über, und daß sich niemand die Zähne am Weihnachtsgebäck ausbeißt, ;D
vielmehr, daß wir das erhalten, was wir zum Leben brauchen  ;)


Ich habe Repertagen von Eisenbahnromantik gesehen, die noch Dampftraktionen auf den Zuckerrohrfeldern in Cuba zeigen,
das muß einfach ein fantastisches Land sein.

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Weihnachten
« Antwort #5 am: 22 Dezember 2018, 12:26:07 »
Danke für die Tipps, werden sicher mitnehmen was zu schaffen ist.. :) Bis jetzt hab ich selbst nur positives über das Land gehört..

Das i Tüpfelchen ist, dass es mit nem sehr guten Freund auf die Reise geht.. ;)

*

Offline NW

  • *****
  • 200
Re: Weihnachten
« Antwort #6 am: 24 Dezember 2018, 08:55:22 »
Frohe Weihnachten allen.  :)

*

Offline Olli

  • *****
  • 2.045
Re: Weihnachten
« Antwort #7 am: 24 Dezember 2018, 09:23:16 »
Hi!

Es ist ein sehr schönes Land.
Aber auch hier gibt es sehr viel Armut - der Kommunismus hat das Wachstum enorm gebremst - der kalte Krieg mit seinen Konsequenzen (Embargo) hat sein übriges getan.

Solltest Du jede Menge angefangene Aufstockungen der Gebäude sehen, so wundere Dich nicht.
Als die UDSSR zusammen brach, da versiegten auch die Geldmittel.

Es ist bestimmt schon 15 Jahre her, dass ich da war. Seitdem ist also viel Zeit verstrichen. Daher freue ich mich auf ein eventuelles Update von Dir ... :)

Die Unterwasserwelt ist auch sehenswert ...
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Re: Weihnachten
« Antwort #8 am: 24 Dezember 2018, 17:46:50 »
Möchte Euch bissel Weihnachtsfeeling ins Forum stellen.. Schon als 6 jähriger saß ich schon vor dieser Pyramide.. Jetzt ist sie schon 46 Jahre alt..

https://youtu.be/bEN61gj1cSM

Frohes Fest...

Re: Weihnachten
« Antwort #9 am: 25 Dezember 2018, 10:51:57 »
Ich denke mal das Cuba seine kleinen Fortschritte bis jetzt gemacht hat.. Gehört hab ich bisher nur gutes..

Die damalige Führung ist mir selbst nicht unbekannt, bin ich doch in solch einer bis zur meiner eigenen Flucht aufgewachsen..

In wie weit sich das Land mit anderen ehemaligen kommunistischen Ländern ähnelt wird sicher interessant, ist es aber eher dann eine kleine Zeitreise zurück in die vergangenheit..

So hab ich es z.b erst mit der Ukraine erlebt trotz der vielen Jahre die nach Umschwung mittlerweile vergangen sind..

Werde meine Eindrücke aber hier bestimmt nieder schreiben..

Für die Unterwasserwelt ist eher Rainer zuständig, da mein Schnorchel wohl nur bis grad unten die Wasserlinie reicht..  :'(

Re: Weihnachten
« Antwort #10 am: 25 Dezember 2018, 11:18:30 »
Hallo viele Grüße nach Cuba,

ich habe während des Weihnachtsgottesdienstes Anrufversuche aus 0044--- (Großbritannien) und Russland(!) erhalten.
Die Welt ist rund - immer noch  8)

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Weihnachten
« Antwort #11 am: 25 Dezember 2018, 11:41:24 »
Andreas.. Es geht erst am 1sten los..  ;)

*

Offline Olli

  • *****
  • 2.045
Re: Weihnachten
« Antwort #12 am: 25 Dezember 2018, 12:08:48 »
Frohe Weihnacht!

Bekomme ich da gerade etwa Fernweh? :)

Zitat
Für die Unterwasserwelt ist eher Rainer zuständig, da mein Schnorchel wohl nur bis grad unten die Wasserlinie reicht..

Du ... das reicht vollkommen! Auf Kuba habe ich einen meiner schönsten Tauchgänge gemacht - er war vom Strand aus zugänglich.
Da gab es einen riesigen Unterwasserfelsen - voll mit Korallen bewachsen - und er ragte bis fast an die Wasseroberfläche.
Wo Korallen sind, da sind auch die Fische nicht weit.
Mein Tiefenmesser zeigte gerade einmal 7 m an, da ich mich mal flach auf den Boden gelegt hatte.
Bei dem klaren Wasser und großen Sichtweiten hätte auch Schnorcheln dicke gereicht.

Ob wohl der Dollar immer noch inoffizielle zweite Währung ist?
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Re: Weihnachten
« Antwort #13 am: 25 Dezember 2018, 12:24:10 »
Den Dollar mögen sie nach Aussage und das was ich selbst sonst noch lesen konnte nicht so.. Euro ist angesagt.. Auch mit diversen Kreditkarten ist das zahlen oder Geld holen noch nicht möglich..

Wird wohl auch die eine oder andere Kreditkarte von den Automaten geschluckt wegen technischer Probleme..
Da ich selbst sowieso keine habe, brauch ich mir darüber keine Gedanken machen.. :)

Mit genug Bargeld sollte es keine Probleme geben.. Zumal sie eh eine Touristenwährung dort haben.. Von den Kosten her soll es nach Aussage wohl fast so teuer sein wie Deutschland..

Letztendlich ist es aber egal.. Wann fliegt man schon mal nach Kuba und darauf freu ich mich.. :)


 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums