Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Jetzt ist es Zeit

  • 64 Antworten
  • 2109 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 2.622
Re: Jetzt ist es Zeit
« Antwort #60 am: 04 Januar 2019, 10:50:07 »
<schmunzel>

Ihr vergesst das Startkapital für den Neuwagen ...

Somit reduziert sich auch die monatliche Spareinlage.  :)

Moin!

Wie heisst es so schön? Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Langfristige Ziele sollte man schon haben - die kurzfristigen sind aber m.E. viel wichtiger.

Was wolltest Du denn auch schon mit 40 mit so viel Geld unternehmen?

Eine Eigentumswohnung kaufen? Nun ... jetzt gerade sind die Zinsen noch extrem niedrig.
Mit einer zur Zeit üblichen Zinsbindungsfrist von 10 Jahren würde Dein Kapital also bereits ordentlich wachsen in dieser Zeit.
Bei den gerade üblichen "sicheren" Guthabenzinsen und der Inflationsrate von derzeit grob 2 % machst Du derzeit Miese, wenn Du es auf z.B. einem Sparbuch ansparst.
Doch was kommt danach? Im Moment ist die Rede davon den Leitzins ansteigen zu lassen.
In diesen 10 Jahren kannst Du aber schon ordentlich abtragen.

Nur so ein Gedanke ...
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Re: Jetzt ist es Zeit
« Antwort #61 am: 05 Januar 2019, 12:26:59 »
bis heute läuft es ganz gut :-)

Re: Jetzt ist es Zeit
« Antwort #62 am: 16 Januar 2019, 21:43:05 »
Und? Alles okay bei dir?

Re: Jetzt ist es Zeit
« Antwort #63 am: 20 Januar 2019, 07:05:39 »
Und wie läufts? Bist du stark genug oder wieder gefangen?
ist spielfrei

Re: Jetzt ist es Zeit
« Antwort #64 am: 24 Januar 2019, 18:39:49 »
Ich denke,dass wir inzwischen die Antwort leider kennen....

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums