Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wirholendeingeld.de

  • 1210 Antworten
  • 317531 Aufrufe
*

LMSD0409

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1185 am: 07 September 2019, 19:09:17 »
Ich hätte das schon längst gemacht hätte ich 10tsd. EUR für anwälte/Gericht, aber ich bin froh das ich im Moment meine Schulden zahlen kann und überleben...
Das ist das Problem. Und wenn man verliert, was ja auch passieren kann, sind die Kosten so immens, dass es einem das Genick endgültig bricht.
Das Einzige ist, abwarten bis bei WHDGZ was weitergeht. Da sind zwar die Kosten sehr hoch, aber man muss nicht in Vorkasse treten und nur zahlen, wenn man gewinnt.

*

Rofl1312

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1186 am: 07 September 2019, 20:24:37 »
Sobald es was zu vermelden gibt, wird sich der oder die Diejenige hier schon melden, bzw. ein Anwalt wird sich auf seiner Seite dazu äußern.

Nochmal zum Thema Trustly:

Sorry für die falsche Info, habe nicht dran gedacht das der Erfüllungsort Deutschland ist, hatte ich ja selber mal hier geschrieben.

Ja, man könnte Trustly in Deutschland verklagen, aber ob sie vor Gericht erscheinen steht auf einen anderen Blatt, dass Urteil könnte denen am A... vorbeigehen.
Ich würde denen zutrauen, dass sie einfach nicht vor Gericht erscheinen, dann gibt es natürlich ein Urteil zu Gunsten des Spielers aber gewonnen hat er noch lange nicht.
Die Kosten für den Anwalt bekommt er nicht zurück, die Gerichtskosten ebenfalls nicht, und Vollstrecken müsste man ja in Schweden, alles eine Frage des Geldes..

*

Offline Ulf

  • *
  • 3
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1187 am: 17 September 2019, 20:49:25 »
Guten Abend,
ich habe in diesem Thread mit großem Interesse gelesen, vielen Dank an alle, die ihre Erfahrungen teilen!

Mich würde mal interessieren, ob hier jemand bereits abschließende Erfahrungen mit dem Zurückbuchen von Zahlungen (Gesamtbetrag so in etwa 5000€) an Tipico (oder vergleichbar) über Paypal hat? Also zunächst, ohne "wirholendeingeld.de" zu beauftragen.

Mich würde hier mal der genaue Verlauf interessieren, also was passiert, wenn man zurückbucht. Wie und wann reagiert Paypal? Wie ist die Auseinandersetzung daraufhin verlaufen? Und wie sieht es mit der Bank aus? Hat die überhaupt dann irgendwelche Berührungspunkte oder kommt es ausschließlich zum Zwist mit Paypal?

Ich weiß, dass hier schon viel geteilt wurde, sogar komplette Schreiben von Paypal habe ich schon hier gelesen, aber nie einen kompletten Verlauf eines Falles und wie er letztlich ausgegangen ist.

Vielen Dank im Voraus für die Offenheit.

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1188 am: 26 September 2019, 10:13:03 »
Hallo Ulf,

ich versuche durch meine Erfahrungen deine Fragen zu beantworten.

Kurz zu mir: Ich beschäftige mich seit ca. 7 Jahren mit Sportwetten bei verschiedenen Anbietern. Mal mehr mal weniger erfolgreich, aber nie in einem Ausmaß an Verlusten, welche ich nicht mehr selbst tragen kann.
Um dennoch ein paar Verluste wieder zu bekommen, habe ich mit "Wir holen dein Geld zurück" beschäftigt und auch ein freundliches Beratungsgespräch per Telefon mit einem Anwalt der Kanzlei geführt.
Gleichzeitig durch verschiedene Formen auch von der Möglichkeit gehört, Einzahlungen über PayPal selbstständig wieder zurück zu buchen. Also entschied ich mich ca. im Juni diesen Jahres die Einzahlungen der letzten 8 Wochen zurück zu buchen, welche ich über PayPal getätigt habe - Ca. 1500 € - ich schätze bei 5000 € wird der Ablauf kaum variieren. (Berührungspunkte mit der Bank gibt es keine, Rückbuchungen erfolgen schnell).
PayPal reagiert dann nach ca. 2 Wochen mit Automatisierten E-Mails, man solle den negativen Saldo ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt dann auch tägliche Anrufe seitens PayPal. Ein Gespräch über den Sachverhalt habe ich allerdings nie geführt.
Nachdem Paypal bemerkt, dass Standard Mails nicht wirken, kommt es auch zu "selbst formulierten Schreiben". Auf diese habe ich dann meist kurz mal geantwortet, dass ich den Saldo nicht ausgleichen möchte und versucht klar zu machen, dass es Zahlungsdienstleistern untersagt ist, sich an illegalem Glücksspiel zu beteiligen.
Oft bekommt man darauf weder Antworten, noch einen fest zugeordneten Sachbearbeiter mit dem man sich dauerhaft auseinander setzen könnte.
Nach ungefähr zwei Monaten kam dann eine E-Mail sowie ein Brief einer Anwaltskanzlei aus Hamburg, welche versucht für PayPal die Forderungen einzutreiben + Gebühren natürlich. Daraufhin habe ich mich bei PayPal beschwert, dass sie nicht selbst in der Lage sind das Anliegen mit mir zu klären. Daraufhin kam PayPal mit dem Entscheid des OLG München aus 2018 ( sowie es ein User weiter oben beschrieben hat ) und das mein Fall nicht mehr von PayPal geleitet wird sondern komplett Sache der Anwaltskanzlei ist. PayPal Konto wurde gekündigt, jedoch wird es wohl erst auch gelöscht, wenn man den negativen Saldo ausgeglichen hat.
Der Anwaltskanzlei habe auch per Mail geantwortet und darauf aufmerksam gemacht, dass Beteiligungen an Glücksspiel nicht erlaubt sind und ich die Forderungen und Gebühren nicht zahle usw.
Seit meiner Antwort sind ca. 1 1/2 Monate vergangen und es gibt noch keine weitere Rückmeldung der Kanzlei.

Meine Meinung: Wahrscheinlich muss ich die Gebühren und Forderungen nachträglich bald noch zahlen, dies wird aber wohl auch in Raten möglich sein, falls man das zurück gebuchte Geld schon wieder ausgegeben hat.

Über Erfahrungen wie es mit Wir Holen Dein Geld läuft würde ich mich weiterhin auch sehr drüber freuen.

In diesem Sinne: Immer nur so viel verspielen, wie man es sich auch leisten kann. :D

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1189 am: 26 September 2019, 10:25:47 »
Ach, dieser Käse aus München, LG und der Hinweisbeschluss des OLG, beziehen sich aber auf KK-Zahlungen und sind hier aber deutlich fehl am Platz.

Dennoch wird in allen Fällen auf das LG und OLG München hingewiesen. Haben die auch bei mir in der Begründung getan aber was haben KK mit Lastschriften (wie in meinem Fall und in abertausend anderen Fällen, damit zu tun!? Nichts! Versuchen kann man es ja mal aber mein LG  meinte auch damit nicht konform zu gehen und....
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1190 am: 28 September 2019, 19:16:45 »
Ist einem von euch bekannt, ob für die Zahlungsmittel Kreditkarte, GiroPay, SofortÜberweisung(Klarna) Schadensersatzzahlungen bzw. Rckbuchunen erwirkt werden konnten?
Wenn ja, in Gerichturteilen?

*

Bastian0307

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1191 am: 28 September 2019, 20:44:04 »
Darauf warten wohl alle (mich eingeschlossen)...

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1192 am: 10 Oktober 2019, 20:27:29 »
So, meine Bank hat jetzt endgültig die Rückbuchungen der 13 Monate abgelehnt und mir noch gleich das Konto gekündigt.
Jetzt kann ich nur noch auf ein positives Urteil gegen Paypal hoffen. Sonst wars das mit dem Geld.

*

Offline Alex86

  • *****
  • 200
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1193 am: 11 Oktober 2019, 07:48:50 »
Hallo bei welcher Bank bist du? Ich würde dir empfehlen zu einem Rechtsanwalt zu gehen und dir einfach ein neues Konto zu eröffnen. Was ist die Begründung für die Kündigung?

Mit freundlichen Grüßen


Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1194 am: 11 Oktober 2019, 09:06:05 »
Ich bin ja bei WHDG und werde somit von der Kanzlei Lenne vertreten.
Ich bin bei der Raiffeisenbank. Es steht keine Begründung drin.
Ich bekam von Lenne mitgeteilt,  dass meine Bank die Rückbuchungen endgültig abgelehnt hat und kurz darauf flatterte die Kündigung ins Haus.
Das ist mir aber eigentlich auch recht. Ich hatte nie ein so tolles Verhältnis zu dieser Bank. Eine Mitarbeiterin dort hatte mal auf Grund von drohenden Rücklastschriften bei uns zu Hause angerufen und zufällig war mein man zu Hause. Ich war in der Arbeit.  Und ihm hat sie dann brühwarm erzählt,  dass bei mir die ganzen PayPal-Zahlungen zurückgewiesen werden,  weil mein Konto nicht gedeckt ist.
Und mein Mann ist nicht mal Kunde bei dieser Bank. Er hat mit meinem Konto nichts zu tun!
Ich habe vor 2 Wochen schon ein neues Konto eröffnet.

*

Offline JoLo

  • ***
  • 53
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1195 am: 13 Oktober 2019, 16:13:34 »
@lonesomeday

Bei mir war es genau wie bei dir. Meine Bank (Sparda-Bank) hat ohne mit der Wimper zu zucken (bin schon 30 Jahre da) mein Konto gekündigt und weigert sich auch den Chargeback zu machen. Bin auch bei WHDG. Hab eigentlich nie große Erwartungen gehabt. Bei mir sind es 6.000 Euro. Ich werde das jetzt einfach auf mein Konto "Bittere Erfahrungen Teil 2" verbuchen. Das von Deiner Bank war natürlich eine Unverschämtheit. Ist ja eigentlich schon eine Verletzung des Bankgeheimnisses. Lässt Du das so stehen oder legst Du eine Beschwerde bei denen ein?

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1196 am: 13 Oktober 2019, 17:40:42 »
@Jolo

Tja, abschreiben werde ich das Geld noch nicht. Stehen ja noch Urteile gegen Paypal an. Mal sehen, wie die ausgehen.

Das mit der Verletzung des Bankgeheimnis war schon krass. Dadurch ist mein Mann ja auf meine Spielsucht aufmerksam geworden.
Ich lass das jetzt bleiben mit der Beschwerde. Die Trulla kann mich mal. Hab ja ab 14.11. nichts mehr mit dene zu tun.

Lg
Lonesomeday

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1197 am: 13 Oktober 2019, 19:18:59 »
Na ja, hat in diesem Fall auch eine positive Seite. Oder? Wie hat dein Mann denn reagiert? Und unternehmt ihr gemeinsam was gegen die Spielsucht?
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1198 am: 13 Oktober 2019, 19:40:39 »
@Ilona

Ja, jetzt weiß er , dass ich mal gespielt habe. Das war aber schon 2017.

Dann hatte ich mal 6 Monate nicht gespielt, dann hat er mich mal erwischt und gedroht, dass wir uns trennen müssten, wenn ich nicht aufhöre.

Und dann habe ich gezockt bis zum 30.12.18 und bin jetzt überschuldet und am Ende.
Hab mich hier noch am selben Tag angemeldet und bin seitdem spielfrei.

Gemeinsam unternehmen wir nichts dagegen, denn anscheinend existiert die Sucht für meinen Mann nicht.
Er hat seitdem nicht ein Wort über meine Sucht verloren. Nicht einmal nachgefragt, wie es mir damit geht. Er denkt wohl, das geht weg wie ne Grippe.

Lg
Lonesome

Aber Du darfst gerne im Thread Fragen& Antworten unter meinem Thema "Schuldnerberatung online" nachlesen.  Dort habe ich seit gestern meine ganze Geschichte aufgeschrieben.

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1199 am: 13 Oktober 2019, 19:42:00 »
edit:
Sollte Fragen & Hilfe heißen. 😁

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums