Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Ich mach mich auf den Weg

  • 2 Antworten
  • 70 Aufrufe
*

Offline gogo

  • *
  • 13
Ich mach mich auf den Weg
« am: 11 Januar 2019, 21:47:53 »
Es ist jetzt 35 Tage her, als über mir alles eingestürzt ist. Mit ganz vielen kleinen Schritten habe ich mich zurück gekämpft in ein weitestgehend strukturiertes und lebenswertes hier und jetzt. Ich nehme weiter die Angebote der Suchtberatung in Anspruch, haben zwei Freunde, die immer ein offenes Ohr haben und das wichtigste - diese 35 Tage habe ich nicht wieder gespielt. Auch mit meinem Mann kann ich wieder reden ohne Beschimpfungen. Wir diskutieren, streiten aber nicht mehr.
Es ist jetzt fast auf den Tag 19 Jahre her, als ich eine erfolgreiche stationäre Alkoholentziehung beendet habe und das auch bis zum heutigen Tag zufrieden durchgehalten habe. Was sind da schon 35 Tage? Jeden Abend bevor ich zu Bett gehe, schaue ich in den Spiegel, danke für 24 Stunden, die ich nicht getrunken habe und jetzt dauert es halt ein wenig länger, weil ich auch 24 Stunden nicht gespielt habe. Auch wenn es noch lange nicht vorbei ist, weiß ich aber auch, dass es von Tag zu Tag besser wird, leichter und lohnenswert.
Ich habe so viel hier gelesen, aus Euren Erfahrungen gelernt und mir das mit auf meinen Weg genommen, was ich für meine Zukunft gebrauchen kann und auch brauchen werde. DANKE DAFÜR

*

Offline taro

  • ****
  • 196
Re: Ich mach mich auf den Weg
« Antwort #1 am: 11 Januar 2019, 22:38:04 »
Glückwunsch 35 Tage ist klasse

Taro

*

Offline Olli

  • *****
  • 2.035
Re: Ich mach mich auf den Weg
« Antwort #2 am: 11 Januar 2019, 23:26:22 »
Hi Gabi!

Zitat
Mit ganz vielen kleinen Schritten habe ich mich zurück gekämpft in ein weitestgehend strukturiertes und lebenswertes hier und jetzt.

Ich finde das so toll ... klasse ...
Da freue ich mich einfach mal mit Dir ... :)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums