Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse

  • 376 Antworten
  • 15758 Aufrufe
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #270 am: 31 Juli 2019, 22:04:06 »
Hi Born.... jetzt bin ich etwas gespannt .. darf man erfahren was du gefunden hast ????

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #271 am: 01 August 2019, 09:03:09 »
Ach, für andere mag das nichts wildes sein aber ich war jahrelang in mir selber gefangen. All die Dinge die andere machen waren für mich nicht wirklich eine Option.

"Lebe" seit 16 Jahren in einer Stadt und habe dort das jährliche Fest noch nie gesehen weil ich immer in der Bude rumgelümmelt bin. Nun habe ich angefangen dies zu ändern und wir waren gemeinsame auf dem Fest (dafür hab ich 16 Jahre gebaucht!) und es hat mir sogar Spaß gemacht - vorher ein Ding der Unmöglichkeit.

Weiterhin war auch ein Besuch im Freibad für uns möglich was auch sehr schön war abgesehen vom leichten Sonnenbrand aber das Wasser war scheisskalt^^

Auch habe ich angefangen meine Gewohnheiten zu ändern und versuche ein besserer Partner für meine Frau zu sein um aus diesem Trott auszubrechen unterstütze ich Sie jetzt wo ich nur kann und das betrifft auch den Haushalt.  Betrachte ich mir mal die letzten 4 Wochen so habe ich mich deutlich zum positiven verändert. Es ist kein Graus mal den Putzlappen, Staubsauer oder Wischmopp zu schwingen, ganz im Gegenteil! Vorher habe ich mich dagegen gesträubt aber jetzt merke ich das dies egoistisch war und so sieht auch meine Frau das ich gewillt bin etwas an der ganzen Situation zu ändern denn wie es vorher war konnte es einfach nicht weitergehen.

Bin für vieles nun aufgeschlossener als vorher.

Leider bedaure ich, das ich erst der Spielsucht verfallen musste um zu realisieren wie egoistisch ich teilweise gehandelt habe und für die kleinen Dinge im Leben kein Augenmerk hatte. Doch damit ist es nun vorbei. Spielen ist für mich gerade kein Thema mehr denn ich entdecke so viele neue Dinge und vor allem lasse ich selbige auch zu

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #272 am: 01 August 2019, 09:20:17 »
Born das freut mich riesig von dir zu lesen !!!
Meine Beiträge spiegeln lediglich meine Meinung zu diesem Thema wieder, und sind keine Aussagen mit rechtlicher Verbindlichkeit.
Eine genaue Einschätzung kann nur ein Rechtsanwalt geben.

*

Offline taro

  • *****
  • 640
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #273 am: 01 August 2019, 09:42:17 »
Super Born, der Weg aus der Sucht ist immer ein neues Leben. Die vielen kleinen Dinge machen in der Leben aus. Ich muss gut auf sie acht geben und pflegen.

Ich freu mich für Dich.

Die Sucht hat Dir geholfen schneller zu der Erkenntnis zu kommen, aus der Not heraus. Ohne Sucht hättest Du das deutlich länger so weitet gelebt.

Was Du jetzt erhält ist soviel mehr als alles Geld.

Taro

*

Offline Ilona

  • *****
  • 2.293
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #274 am: 01 August 2019, 10:10:45 »
Lieber Born,

es ist schön sowas zu lesen. Ich freue mich, dass du aus deinem Käfig ausbrichst.

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.210
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #275 am: 01 August 2019, 19:36:09 »
Hallo Born,

auch ich freue mich gerade über Dich.

Jetzt wirfst Du Deinen Blick nach vorne und erkennst kleine, reale und wichtige Schritte für Deine Genesung.

Mich animiert das gerade zu , mich aus meiner Depri - Stimmung zu lösen.

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #276 am: 07 August 2019, 09:52:02 »
Danke an Alle :)

Naja, nach wie vor kein Drang zu spielen und denke auch nicht mehr daran und so kann es gerne weitergehen :)

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #277 am: 14 August 2019, 10:29:10 »
Nach wie vor scheint mein Weg, den ich eingeschlagen habe, zu fruchten.

Mir fehlt das Spielen in keiner Weise, verschwende auch keinen Gedanken mehr daran. Mein Weg scheint zu funktionieren auch wenn ich dafür lange gebraucht habe^^

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #278 am: 31 August 2019, 09:07:54 »
Toll das zu lesen. Genau das was du jetzt durch machst ist das was zählt. Das Leben wieder mit all seinen kleinen schönen Momenten wahrnehmen und genießen. So gelingts mir auch :)
ist spielfrei

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.210
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #279 am: 31 August 2019, 09:24:40 »
Guten  Morgen  Born,

auch wenn das Spielen mal wieder nachfragt, wie Anfang August,
Du hast eine Antwort für Dein Leben gefunden.

Bleib uns gewogen.

Liebe  Grüße Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline taro

  • *****
  • 640
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #280 am: 31 August 2019, 11:15:15 »
Moinmoin,

einmal am wahren Leben mit seinen Risiken genascht wollte ich das nie mehr hergeben. Suchtdruck, vielleicht noch mal ein Rückfall, egal!

Ich wollte Das nie nie wieder hergeben. Das Spielen wird mir dieses Leben immer wieder nehmen.

Das ist für mich das ganze Geheimnis für den Weg raus aus der Sucht.
Damit ich dieses Leben bis ins letzte auskosten kann, gehe ich auch heute noch ins Meeting, dort kann ich frei darüber sprechen was als nächstes anliegt.

Taro

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #281 am: 26 September 2019, 11:05:46 »
Und wie immer: SPIELFREI

Bisher halte ich ziemlich gut durch und ich hab auch nicht vor das zu ändern :)

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.210
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #282 am: 26 September 2019, 17:24:18 »
Hallo Born,

schön daß Du Dich meldest, und noch besser, daß Du spielfrei bist, und die Spielfreiheit manifestierst.

Ich hatte Gestern keinen guten Tag, einfach nur "Chaos im Kopf"!
Also Dein "bist du besoffen" fand mehr auf geistlicher - seelischer Ebene Statt,
Deine Worte aber waren mithin sehr prägnant.

Heute geht es mir besser, also alles gut.


schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #283 am: 07 Oktober 2019, 14:46:10 »
So, nach wie vor bin ich spielfrei, zumindest was OC anbelangt.

Musste aber feststellen, dass wenn ich finanziell in die Ecke gedrängt werde, der Drang zu spielen doch stark zunimmt aber bisher konnte ich dem widerstehen und ich hoffe es bleibt auch so!

Auf der einen Seite nimmt man sich es fest vor und alles ist gut bis wieder finanzielle Nöte zum Vorschein kommen und man denkt wirklich darüber nach abermals zu spielen....
« Letzte Änderung: 07 Oktober 2019, 15:05:13 von Born4Nothing »

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.210
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #284 am: 07 Oktober 2019, 16:33:40 »
Hallo Born,

schön von Dir zu lesen.

Je länger und ausdauernder wir uns vom Spielen fernhalten, desto rascher wird unsere Genesung voran schreiten.

Gut daß Du dem Spieldruck widerstehen kannst..

schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums